Beiträge von Kallebadscher


    das Wort "Einwintern" gibts in meinem Sprachgebrauch normalerweise nicht 8o


    am 1.November war hier so geiles Wetter und heute werd ich auch wieder fahren......und garantiert die nächste Zeit auch noch n paar Mal.

    Ne Dose Sprühwachs und zwischendurch mal n Eimer Wasser....und absolut keine Garagenparkerei, sondern luftig unter der Pergolla geparkt, dann hält das Moped trotz (eventuell vorhandener) Salzung viele Jahre


    meine CX500 hat über 40 Jahre und über 600tkm runter.....viele davon im Winter......außer etwas Wasser und Sprühöl oder Wachs hab ich da nichts besonders gemacht. Und an der Kiste ist selbst noch der sonst so als "anfällig" verschrauene Sammler der Erste/Originale.

    Wichtig ist nur: keine Kurzsstrecke und das Moped muss Luft haben um zu trocknen.


    DSCN3069.jpeg




    ....und ich hab das Glück, dass selbst meine Sozia absolut wintertauglich ist :love:




    Ich wünsch allen Saisonkennzeichenfahrern/Fahrerinnen eine ruhige Zeit......allen Ganzjahresfahrern/innen wünsche ich herrliche Wintertage


    Gruß

    Tom

    Hy Louis



    Für mich ist das Moped ein Alltagsgegenstand und muss funktionieren.....ok...ich fahre gelegentlich auch mal "nur" spazieren, will dabei aber Spass haben und dies funktioniert mit einem Fußschalter wohl ebenso wie mit dem Daumengezappe.

    Und an meinen öllen Böcken macht es sogar Spass noch mit Manneskraft die Kupplung zu betätigen.




    aber vielleicht trifft ja folgendes zu (deine Worte etwas verdreht):

    die unsinnigste Belastung eines Motorrades ist der Fahrer der "nur" spazieren fahren will.



    ich wünsch dir viel Spass beim Putzen




    Gruß

    Tom

    hy


    ich war schon am Überlegen ob ich mir so n Teil gönne, denn ich zappe schon recht viel mit der linken Hand durch die Gänge......hab aber auch ne kleine Digicam im Tankrucksack und nutze diese oft wärend der Fahrt (muss ja nicht kuppeln 😉 also ist die Linke meist arbeitslos)

    ....wenn nun die Linke die Kamera bedient, dann kann sie nicht zappen....da wäre der Schalthebel ne Alternative,🤔


    und schlechter schalten wird die Crossi damit garantiert nicht 😛



    Gruß

    Tom

    Hy Matesia


    bei mir hat der Strich gefühlt ewig geblinkt....und dabei hat es die ganze Zeit aus dem Kupplungsbereich gesirrt und geschnurrt.

    Hab dann die Prozedur nochmals von Vorne begonnend, die Kupplung ca ne halbe Min. surren lassen und dann bei gedrücktem N den Motor gestartet, dann sprang die Anzeige auf Normalbetrieb.


    Aber das Ganze muss am Stück passieren ...ohne Unterbrechung, ohne Seitenständer, ohne Bewegung des Mopeds.....dann ist das ne Sache von 2-3min !


    Gruß

    Tom

    hy


    die Prozedur ist gleich !


    War am Wochenende schön mit Frauchen/Sozia unterwegs.

    Selbst sie hat hintendrauf den Unterschied und die deutlich bessere Schalterei bemerkt !


    Insofern kann ich die Prozedur nur empfehlen.

    😉


    Gruß

    Tom