Hy
ja, die Sitzbank liegt bei mir im Regal.....hab vor einiger Zeit hier übers Forum ne Touratechtechsitzbank bekommen.
Gruß
Tom
Hy
ja, die Sitzbank liegt bei mir im Regal.....hab vor einiger Zeit hier übers Forum ne Touratechtechsitzbank bekommen.
Gruß
Tom
Alles anzeigenMich hat noch nie eine GS verblasen.....Bis die Güllepumpe schaltet, muß ich schon wieder bremsen.... oder zurück schalten.....
ähm.....ich hab mit der Güllepumpe schon so manche GS verblasen....und das trotz nur 500cm³ und 50Pferdchen, aber mit hondaflutschigem Schaltgetriebe 😉
Als "Güllepumpe" wird nur die Honda CX500 Baureihe bezeichnet....ich denke du hast hier versehentlich diesen Adelstitel für das "Gelumpe von BMW" verwendet 😋
Gruss
Tom.....rund 1,2mio km auf Güllepumpen rumgedüst
hy
sowohl Mosel als auch Sauerland ist für mich und meine Sozia ok.
Wobei ich die Moselgegend kenne und deshalb lieber ins Sauerland fahren würde 😉
Gruß
Tom
hy
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kühlerblende vom Kotflügel beschädigt wurde.....ich hatte die CT auf dem Anhänger verzurrt und zwar tatsächlich bis Anschlag in die Gabel gespannt. Da waren noch mehrere Centimeter Platz zur Kühlerblende.
Dass bei nem brutalen Schlagloch die Gabel noch n bisschen nach hinten "gebogen" wird ist klar.....aber ohne bleibende Schäden dann doch nicht sonweit, dass dem Kühler was passiert.
Ich denke, dass hier eher ein Schaden durch ein hochgeschleudertes Hinderniss entstanden ist 🤔
Gruß
Tom
Alles anzeigenzündung an, neutral schalten
genau hier liegt doch aber das Problem..... das Moped schaltet nicht in Neutral !
Deshalb bitte den Versuch mit Drehen des Hinterrades machen......wenn dies nichts bringt muss der (un)freundliche Hondahändler rann
Hy
wenn meine Crosstourer (aktuell knapp 70tkm) auch nur ansatzweise so lange hält wie meine Güllepumpe (600tkm) dann muss/darf ich die auch noch als 90Jähriger fahren .....ich denke, dass ich da lange vorher schon auf was leichteres (Rollator ? ) umsteige 😋
V2 fahr ich gerne (Hab ja noch meine Güllepumpe)...aber ne Harley.....nie und nimmer
ich schähme mich ja schon, dass jetzt ne BMW bei mir steht (G310r für Frauchen)
🥴
Gruß
Tom
Hy Leute
hab heut zum Feierabend aus dem Augenwinkel ne schwarzrote Crosstourer auf dem Parkplatz des Hotels "Zeiskamer Mühle" stehen sehen......hatte es leider eilig (Frauchen hatte Muscheln im Topf), sonst hätte ich beim Chef des Hotels nachgefragt wem die CT gehört.
Vielleicht ist es ja jemand hier aus dem Forum ?......ich wohn im Nachbarort "Weingarten".....hätt ja n spontanes Treffen werden können 😉
Gruß
Tom
hy
ich hatte vor Kurzem die Möglichkeit ne BMW mit Quickschifter zu fahren (🤮)
dass so n Getriebe so beschi**en zu schalte sein kann, kannte ich bisher als Hondavielfahrer nicht....noch nichtmal von meiner Triumph Tiger T709 die ich für n paar Jahre parallel zu meiner Güllepumpe hatte.
Selbt bei der Tiger und noch viel besser bei der CX500E, lassen sich die Gänge ohne Kupplung ab ca 10km/h durchsteppen.....bei der CX auch locker runterzu....ok, in den Ersten klappts nur mit Kupplung, ansonst aber ohne Klappern, ohne Schlagen und ohne laute Geräusche 👍
Honda ist da schon was besonderes 😉
Bei der BMW war es echt egal welche Drehzahl anlag....die Geräuschkulisse war echt schlimm.
Da wundert man sich dann nicht mehr über Getriebeprobleme.
Dass das DCT auch laut werden kann....ok.....steht mal wieder n Ölwechsel an.
Ansonst ist für mich die Crossy das mit abstand Beste Moped für meine 192cm und 100kg.....und ich freu mich auf die nächsten 70 tkm
Gruß
Tom
Sorry
tatsächlich übersehen dass es sich um die Babycrossy handelt......da passt meine Sitzbank leider nicht
Gruß
Tom
hallo Josch
willkommen im Forum
und Glückwunsch zur Crossi
falls nach der Probefahrt dann Bedarf besteht:
ich habe noch eine neuwertige originale Sitzbank hier liegen.
Gruß
Tom