Beiträge von Kallebadscher

    Hy

    solange ich mir den Sprit leisten kann, kann ich mir auch die CT gönnen 😉


    meine CX500E hat jetzt die 600tkm voll .....meine CT hat grade mal 30tkm


    somit hätte ich bei gleicher Lebenserwartung und gleichbleibender Fahrstrecke zumindest die nächste 15-20 Jahre allemal noch Ruhe 😉

    da ich aber nun auch weniger Strecke pro Jahr zurücklege, .....hmm... haben vielleicht meine Enkel n schönes Erbstück 😜



    Gruss

    Tom

    hy

    bevor ich an der Stelle mit Glasfaser oder Klebegebabbs rum saue würde ich mir n 2 oder 3mm dickes Alublech besorgen, sauber an die Form anpassen, so dass es rechts und links noch mit den beiden Schrauben am Rahmen fixiert werden kann, dann je rechts und links des Risses noch ne Schraube mit durch !


    wenn dann nochmals was zwickt, dann kann man das wegschrauben, dicker machen, oder immer noch mit Glasfasermatten einpacken oder oder.... 😉



    ich hab auch schon Kofferträger mit Epoxid+Glasfasermatten geflickt.....hat nen Urlaub lang gehalten, dann hat es sich an den Rändern gelöst.


    Gruss

    Tom

    hy

    ich kenn jetzt obiges Navi noch nicht "live"

    aber unterm Strich ist es nichts andres als ein wasserdichtes Tablet bzw n Android-Handy


    Software holst du dir beliebig aus dem AppStore


    z.B. MapFaktor ist Kostenlos, arbeitet mit OSM, da kosten auch die Kartenupdates nix


    Gruss

    Tom

    hy


    ich hab seit über 5 Jahren ein NavGear von Pearl im Einsatz.... hat damals nur 119€ gekostet (mit gesammt Europa)


    das Teil hat viel hinter sich....und ich bekomm leider keine Updates mehr, so dass ich aktuell tatsächlich mit einem Android-Navi liebäugle.


    Klar wäre eine neuere Androidversion wünschenswert.....aber ich denk, dass die richtig guten Routingapps noch ne ganze Weile mit Andro-6 laufen werden.


    MapFaktor (meine lieblingsnavi-App) und die dafur nòtigen OpenStreetMaps laufen bei mir sogar noch auf einem uralten Samsung XCover mit Android 4!

    Die gelegentlichen Kartenupdates funktionieren problemlos......und MapFaktor ist schon viel Jahre echt Top, hat zu Android 8 nur minimale Änderungen drinn (nutze ich auf einem Cat S41)


    ich nutze MapFaktor sehr gerne....sowohl auf dem Moped, im Auto, aber auch verdammt gerne beim Wandern und Fahrradfahrn.

    Bei MapFaktor kann man sehr einfach zwischen verschiedenen Vortbewegungsarten hinundher schalten.....da geht sogar Wohnmobil und LKW (incl. Höheangabe)


    OK.....die Voreinstellungen mit % für unterschiedliche Streckennutzungen ist etwas in das man sich reinarbeiten kann/muss....aber dann findet die App sogar legale Schotterstrecken fürs Moped 😜


    ....wenns demnächst bei mir also auch zu nem Android-Navi reicht, dann werde ich mir da genau diese App drauf machen


    und ich glaube, dass genau dies der große Vorteil der Androiden ist.....eine große Auswahl an Routing-Apps.

    Und nebenbei kann sobald man im Wlan ist dann sogar noch nach dem Wetter schauen, Mails abrufen, oder gar die tagsüber gemachten Filmchen/Bilder angucken und bearbeiten 😉

    Eigentlich hat man volle Tablettfunktionen.....



    Grüßle

    Tom

    Ich bin ca 95kg (+5kg Kleidung)


    hy

    5kg ?


    bist du in Shorts unterwegs?



    Ich selbst wiege 100kg.... mit kompletter Montur knack ich aber die 120er Marke


    Schon Helm, Nierengurt und Handschuhe bringen zusammen 2kg auf die Waage!

    Gute Klamotten mit Protektoren haben schnell mal 10kg.......und EnduroStiefel tun ihr übriges.....



    ich empfehle wirklich mal in voller Montur auf die Waage zu stehen


    Gruss

    Tom......der nicht auf die zulässige Zuladung achtet 8o

    hy Manfred

    Abrieb aus der Hydraulikleitung ?


    das bezweifle ich doch stark 🤔


    Das Innere der Leitungen besteht aus Teflon.. und das ist weiss.......oder hat die CT tatsächlich noch altertümliche Gummileitungen ?



    Gruss

    Tom

    hy Felix

    dass du nicht nur 7km gefahren warst hab ich mir gedacht .....den Tausender konnte man sich denken.

    deshalb hab ich spasseshalber von Tour Garage-Hoftor geschrieben 😉


    Bitte halt uns auf dem Laufenden an was es dann lag.



    Gruss

    Tom