hy
die Stelle ist recht leicht zu identifizieren:
oberhalb des Anlassers, also vorne, ca Motormitte
Gruß
Tom
hy
die Stelle ist recht leicht zu identifizieren:
oberhalb des Anlassers, also vorne, ca Motormitte
Gruß
Tom
Alles anzeigenIch nutz mein DCT - Moped zum Spazierenfahren und hab mit der Reinigung genug zu tun und da muss ich das super Moped nicht auch noch mit unsinnigen Krempel rumgebastel belasten.
Hy Louis
Für mich ist das Moped ein Alltagsgegenstand und muss funktionieren.....ok...ich fahre gelegentlich auch mal "nur" spazieren, will dabei aber Spass haben und dies funktioniert mit einem Fußschalter wohl ebenso wie mit dem Daumengezappe.
Und an meinen öllen Böcken macht es sogar Spass noch mit Manneskraft die Kupplung zu betätigen.
aber vielleicht trifft ja folgendes zu (deine Worte etwas verdreht):
die unsinnigste Belastung eines Motorrades ist der Fahrer der "nur" spazieren fahren will.
ich wünsch dir viel Spass beim Putzen
Gruß
Tom
hy
ich war schon am Überlegen ob ich mir so n Teil gönne, denn ich zappe schon recht viel mit der linken Hand durch die Gänge......hab aber auch ne kleine Digicam im Tankrucksack und nutze diese oft wärend der Fahrt (muss ja nicht kuppeln 😉 also ist die Linke meist arbeitslos)
....wenn nun die Linke die Kamera bedient, dann kann sie nicht zappen....da wäre der Schalthebel ne Alternative,🤔
und schlechter schalten wird die Crossi damit garantiert nicht 😛
Gruß
Tom
hy
was ist denn das für ne Werkstatt, die dir die Lenkeramatur mit WD40 flutet ?
Ne gute Werkstatt hat WD40 längst aus dem Regalen verbannt.
Und in deinem Fall wäre ein gutes Kontaktspray wohl sinnvoller.
Gruß
Tom
Hallo Louis
ich glaub du hast im falschen Tread geantwortet......das sollte wohl nebenan zum Thema "kein Gang einzulegen" ?
Gruß
Tom
Hy
Joemec hat sich leider hier nicht mehr gemeldet.... wurde wohl durch das das unnötige Dazwischengelabere verprellt 🥴
hy
suchst du eine originale Sitzbank ?
Falls ja, ich hätte eine....
sehr guter Zustand, 150€ plus Fracht !?
Gruß
Tom
Hy Matesia
bei mir hat der Strich gefühlt ewig geblinkt....und dabei hat es die ganze Zeit aus dem Kupplungsbereich gesirrt und geschnurrt.
Hab dann die Prozedur nochmals von Vorne begonnend, die Kupplung ca ne halbe Min. surren lassen und dann bei gedrücktem N den Motor gestartet, dann sprang die Anzeige auf Normalbetrieb.
Aber das Ganze muss am Stück passieren ...ohne Unterbrechung, ohne Seitenständer, ohne Bewegung des Mopeds.....dann ist das ne Sache von 2-3min !
Gruß
Tom
hy
die Prozedur ist gleich !
War am Wochenende schön mit Frauchen/Sozia unterwegs.
Selbst sie hat hintendrauf den Unterschied und die deutlich bessere Schalterei bemerkt !
Insofern kann ich die Prozedur nur empfehlen.
😉
Gruß
Tom
hy
der Ölstand soll aber "zwischen" den beiden Markierungen sein
....und nicht am oberen Strich!
Was zu viel Öl im Motor bedeutet kann man googeln........ich möchte hier jetzt kein Fass aufmachen, aber halt darauf hinweisen, dass es besser ist nicht zu viel Öl drinn zu haben.
Der Motor wird wegen der 100ml jetzt nicht gleich hopps gehen.....😉.....aber die 100ml in ner kleinen Dose weggestellt und lieber mal Öl nachgefüllt als zu voll....🤔
by the Way:
hatte zwischendurch auch mal wundersame Ölvermehrung !
Bin einige Tage kurze Strecken gefahren (nur knapp 10km Arbeitsweg)
da stieg der Ölspiegel recht flott an....das Öl roch beim Wechsel dann auch stark nach Benzin und war extrem dünnflüssig.
Im kalten Zustand gibts da wohl kräftige Spritverluste durch Kondensation in Richtung Öl.
Kurzstrecke mag die CT also garnicht.
Gruß
Tom