Beiträge von Kallebadscher

naja......ne Billig-LED rein und sich über helles Licht freuen ist das Eine

aber wenn dich der geblendete Gegenverkehr dann umsemmelt weil die Billig-LED eben nicht zum Reflektor passt und deshalb die Sterne anstrahlt, dann kannst du vielleicht die Ausrede vom landenen Ufo bringen.......

spätestens wenn bei nem Krash der Gegenverkehr was von "geblendet" labert, dann wird die Versicherung hellwach....

und Versicherer gucken wo sie ihr Geld herholen können.....in dem Fall dann eher aus deinem Geldbeutel :/

Weiterer Grund gegen Billig-LED:

die Haltbarkeit der Chinakracher ist im Vergleich zur Markenware nun mal Preisentscheidend..........und dann doch lieber 1x richtig Geld ausgeben als 2x Schrott kaufen und zusammengerechnet eventuell sogar mehr Geld ausgeben (und 2x Montagezeit investieren)

Hatte in nem alten Toyota ne Zeit lang billige LEDs drinn....hielten teilweise keine 3000km......die guten Osram (in dem Fall sogar für dieses Fahrzeug zugelassen) sind inzwischen über 80tkm im Einsatz

Gruß

Tom

hy

ich geb euch allen ja Recht...die AT ist ein gutes Moped

und da für die Crossi kein wirklicher Nachfolger existiert (Kardan, Vierzylinder.V oder überhaupt n V.Motor) ist die AT natürlich die logische Alternative (statt BMW <X )

Trotzdem bleib ich bei meinem "Beileid"

und freue mich, dass meine Crossi mit knapp 60tkm grade mal eingefahren ist und ich sie auch mit Gepäck und Sozia noch rangiert bekomme......ich gestehe aber auch, dass ich gelegentlich schon mal in Richtung "was leichteres" geschielt habe......und dass ich zukünftige eher in Richtung <100PS linse ist auch klar.

Vielleicht die neue Transe 🤔

Gruß

Tom

hy

ich habe vor dem Kauf meiner Crossi diverse andere Motorräder Probe gefahren....auch mehrere ATs mit und ohne DCT

von meiner Seite gibts da nur ein

herzliches Beileid zum Kauf einer AT

ist zwar ne Honda, aber in Sachen Laufkultur, Motorklang, Fahrwerk, usw absolut nicht mit der Crossi vergleichbar

trotzdem wünsch ich viel Spass mit dem Hobel

Gruß

Tom.....bereits die ersten 800km mit der Crossi in 2024 runter

Hy

zum Glück hab ich kein Saisonkennzeichen........dieses Jahr nur ein einziges Mal mit der Blechbüxe zur Arbeit, sonst immer Zweirädrig 😉

Gestern hats dann auf dem Heimweg mal in den Fingern gejuckt um n Bild zu machen

Saisonende ist noch nicht erreicht

Saisonstart wird wohl der 01.01.2024

Gruß

Tom

ja...derarte "Experten" gibts leider viele......mich hat ein junger Polizist sogar per Waffenandrohung vom wiederbesteigen meines Motorrades abgehalten, weil er stur behauptete, dass mein (2 Tage alter) Hinterreifen total abgefahren sei.....der Hinterreifen hatte aber ab Werk schon keine Mittelrille, dies wollte der junge Beamte nicht aktzeptieren: wörtlich "jeder Motorradreifen muss eine Mitelrille haben"

Erst Androhung dienstlicher Represalien und das Einschreiten eines altgedienten Beamten sorgten für Ruhe....seither hat mich hier im Heimatrevier aber kein Polizist mehr belästigt.

Gruß

Tom.....demnächst auch auf LED umrüstend

Sorry......aber jeder Normalsterbliche sieht auf den ersten Blick in die Papiere (und dahin schaut ein Polizist/Prüfender nun mal als erstes) dass die Seriennummer mit SC70 oder eben mit SC76 beginnt !

Insofern würde ich mich auf die Angabe der identischen Scheinwerfer nur in Papierform mitgeführt verlassen !

Gruß

Tom