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Hallo,
also wenn man das hier so alles liest... ihr macht Euch ja echt viele Gedanken
kurze Frage: wie macht ihr das denn eigentlich mit Eurem Blutdruck?
Über meinen Blutdruck mach ich mir weniger Gedanken als über den Reifendruck......
Obwohl mir mangels Gripp des Hinterreifens (vielleicht wegen zu hohem Druck) am Passo Giao die CT komplett quer kam......und dabei der Blutdruck bei mir und meiner Sozia/Frau garantiert schlagartig anstieg
Ohne Quatsch
An meinen CXen merke ich im Popometer wenn 0,2 bar fehlen.......ich fahr deshalb lieber zu viel Druck als zu wenig.
.....was aber wiederum zu obigem Rutscher geführt haben dürfte
Denn wenn der Druck zu hoch ist kann der Reifen nicht walken und sich nicht richtig erwärmen........letzteres sorgt sowohl für weniger Gripp als auch höheren Verschleiß (aus kalten Reifen reist der Asphalt regelrecht kleine Gummistücke raus)
Fazit:
Druck ist wichtig
Aber jeder Fahrer muss "seine" Einstellung finden
.......eine pauschale Druckempfehlung wird es nie geben
Gruss
Tom