... und wieder Schottland

  • #1

    Nachdem ich „im zarten Alter“ von fast 62 Jahren Ende letzten Jahres meinen Job gekündigt habe bumle ich jetzt bis Ende Juni meine angesammelten Urlaubstage ab. Ab Juli mache ich mich dann für den Rest meiner Berufstätigkeit selbstständig (so ist zumindest der Plan ;) .
    Dadurch hatte ich die Gelegenheit etwas ausführlicher die Straßen im englischen Lake District (u.a. Honister Pass und Kirkstone Pass) und Schottland unter die Räder zu nehmen.


    4565 tolle Kilometer mit dem CT.


    Einige Aufnahmen gibt es auf meiner Foto-Website hier: https://nhoe.smugmug.com/Schottland-2019/


    Vorab schon mal eine Bild vom Parkplatz beim bekannten Eilean Donnan Castle.
    Ich hatte da kurz gestoppt als ein andern CT Fahrer direkt hinter mir parkte. Ich dachte ja, ich hätte schon eine knackige Anreise hinter mir. Bis ich das Kennzeichen gesehen habe! Serge kam mal eben aus der Ukraine … !!


    Schottland hat mich wieder extrem begeistert und ich bin sicher, daß dies nicht meine letzte Tour dort gewesen ist.


    Für Touren dieser Art finde ich den CT immer noch bestens geeignet.


    Gruß
    Norbert

  • #2

    Hallo Norbert


    Danke für die tollen Bilder und dafür dass die Vorfreude nun immer mehr steigt.
    Denn für mich, meine Sylke und natürlich die CT gehts am 1.August rüber nach Schottland
    5 Tags ganz oben im Norden
    5 Tage auf der Skye
    und n paar Tage Edinbourg incl. dem großen Militarytattoo (Musikfestival)



    Jetzt gehts aber erst mal Anfang Juni mit der CT in die Dollos.........auf Hochzeitsreise



    Grüssle
    Tom

  • #3

    Man muss nicht den äußersten Norden Schottlands, u.a. auch der Lake District hat viele schöne Seiten. Daneben empfehle ich den windigen "Apple Cross" als Ausflugsziel und vor allem auch etwas Kultur mitzunehmen, was bei den Häusern und Gärten des National Trust reizvoll sein kann. Eine Mitgliedschaft im NT lohnt sich jedoch nur, wenn man 4-5 dieser Orte mindestens besuchen will.


    Hoffe du hast auch die Honnister Slate Mine besucht bzw. deren Produkte gesehen.


    Und wenn das Wetter mitspielt, machen die Single Tracks richtig Laune. Vorsicht beim überqueren der Cattle grids. Diese sind zwar kein Problem, aber die 4 und 2 beinigen Tiere laufen mitunter auf der Straße oder überqueren diese unmittelbar vor einem. Das ist normal auf einer Weide mit öffentlicher Straße :hand:


    Interessant auch die Schilder mit dem Aufdruck "Ford". Das hat nix mit Warnungen vor Ford Autos zu tun. Es folgt aber eine meist mehr oder weniger tiefe Wasserfurt, die auch als Fahrbahn faustgroße Steine enthalten kann. Wer sich traut und die Tiefe nicht unterschätzt, darf diese legalen Wege fahren.


    Legal befahren darf man auch unbefestigte Wege in England, sofern diese mit "BOAT" (Byway open to all traffic) gekennzeichnet sind. Das können Feldwege sein, aber auch sehr steinige Naturpfade, die mit einem normalen Pkw kaum zu befahren sind und einige sind so schmal zugewachsen, dass nur ein Motorrad durchpasst. Oft warnt ein Schild vor der Nutzung mit motorisierten Fahrzeugen, aber man darf da durch.

  • #4


    Jetzt gehts aber erst mal Anfang Juni mit der CT in die Dollos.........auf Hochzeitsreise


    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Alles Glück der Welt Euch beiden!
    :happy-wavemulticolor:

  • #5


    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Alles Glück der Welt Euch beiden!
    :happy-wavemulticolor:



    Laaaaangsam.........
    Geheiratet wird erst am kommenden Freitag (Standesamt) und Samstag (Freie Trauung)
    Und wenns mit der Aufräumerei und der krummbuckligen Verwandtschaft klappt, dann fahren wir am Sonntagmittag los und quartieren uns spontan irgendwo kurz vor der Österreichischen Grenze für ne Nacht ein
    ......denn schon die Anfahrt soll Genuss und Urlaub sein 😋

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!