Beiträge von Geoka

    Angst habe ich keine dasvor, aber es war schon auffällig, dass der VR schneller die verschleißgrenze erreichte als der HR. Vorher war es bei mir immer andersrum. Und bei Trail 2 sind fast 2mm Höhenunterschied zwischen zwei benachbarten Profilbereichen doch ungewöhnlich viel.


    Aber das war ja nicht meine eigentliche Frage zum Handling des MR6.

    Habe auf meiner Crosstourer die noch recht neuen Road 6, ohne GT Spezifikation, aufziehen lassen. Zuvor waren die Pirelli Scorpion Trail 2 drauf, wobei sich am Vorderreifen extremes Sägezahlprofil bildete und ein Grund war, eine andere Marke zu testen. Vom Fahrgefühl her hatte ich mit diesen keinen Grund für Beanstandungen. 110/80 R19 vorne und 150/17 R17 hinten


    Jetzt würde ich mich nur als durchschnittlich begabten Motorradfahrer bezeichnen, also ist alles folgende eher subjektiv.

    Die Maschine kippt nun fast automatisch in Schräglage, die Reifenhaftung auch kalt vertrauensfördernd. anscheinend sind die Reifen spitzer geformt


    Negativ sind mehrere Punkte gegenüber den alten Trail 2 Bereifung wie z.B.

    • Hochgeschwindigkeitspendeln
    • das sehr schnelle Erreichen der Reifenkante hinten, ohne mit den Fußrasten aufzusetzen, das war beim Trail 2 schneller der Fall
    • trotz vorgeschriebenem Luftdruck eine sehr starke Erwärmung (HR kaum anzufassen nach 1/2 Stunde Fahrt auf der Landstraße) der Reifen bei schon 20° Lufttemperatur, was in großer Schräglage öfters zu einem leichten Rutschen des Reifens führt

    Nun habe ich die alten Reifen leider nicht mehr und kann so weder Form noch Laufflächenbreite vergleichen.


    Wie ist Euer Eindruck wenn es in Kurven mit dem Road 6 geht?

    Interessanterweise wurde die erste Hürde für legale LED H7 bei bestimmten Fahrzeugen genommen: https://www.osram.de/am/night-…kompatibilitaetsliste.jsp


    Nachteile: bisher nur für einzelne PKW, nur für Abblendlicht, spezifische ABG ist mitzuführen und bei Linksverkehr muss auf Halogen zurück gerüstet werden. Die "Kompatibilitätsliste" soll lt. Hersteller jedoch ständig erweitert werden, mal sehen wann auch Motorräder dabei sind.



    Recht häufig schießen Behörden erfahrungsgemäß weit über den sogenannten Ermessensspielraum hinaus, sind halt auch nur Menschen.


    Ob die BE in deinem Beispiel erlischt ist nicht allein auf eine unzulässige Lichtquelle zurückzuführen. Da müssen weitere Faktoren erfüllt sein, wie z.B. eine aktive Gefährdung. Hier etwa die massive Blendung anderer Nachts, oder das Leuchtmittel strahlt überall hin, weil es nicht vernünftig eingestellt werden kann oder ein erhebliches Maß an Überstrahlung oder oder...


    Das hilft in dem Augenblick der Kontrolle natürlich nicht weiter, da deren Arm erstmal länger ist und damit liegst du absolut richtig.


    Hast du ein Bike mit Can-Bus? Bei den billigen Chinateilen weiß man nie so recht was die da an Elektronik zusammengebrutzelt haben und wie lange es hält.


    Mal die Kirche bitte im Dorf lassen und den erhobenen Zeigefinger mal unten lassen.
    - Die Betriebserlaubnis erlischt nicht automatisch und nur durch den Einbau unzulässiger Leuchtmittel. Da Bedarf es weiterer und tatsächlicher Fakten.
    - Die Haftpflichtversicherung zahlt, allerdings sind Regressansprüche bis zu 5.000€ an den Versicherungsnehmer möglich
    - Führerscheinentzug allein durch nicht zugelassene Leuchtmittel? Eher nicht.


    Dennoch bleibt es illegal, keine Frage und jetzt ist ohnehin wieder alles auf Halogen H7 zurückgebaut, damit hier und außerhalb auch ja alle zufrieden schlafen können.

    Schlaflose Nacht, da kann man so ein Scheiß mal machen. Habe Fotos gemacht, mit Halogen und LED jeweils und gleicher Einstellung der Kamera natürlich.


    Die Ausleuchtung mit einer Standard H7 Halogen nachts ist jedenfalls mehr als bescheiden um nicht erschreckend zu sagen. Links Halogen, rechts LED
    [attachment=1]ans.jpg[/attachment]


    Und hier das Bild zum Thema Blendung. Ein erheblicher Unterschied scheint nicht vorhanden zu sein, wenn man mal die Lichtfarbe außer acht lässt. LED ist hier nun links im Bild
    [attachment=0]Blendung.jpg[/attachment]