Beiträge von Geoka

    Es geht mir nicht darum, dass ich Angst hätte die Kiste in die Kurve zu legen, sondern schlicht darum dass ich die bei der CT mögliche Schräglage nicht voll auskosten will/brauche.


    Was der Reifen könnte, interessiert mich nicht. Was mich interessiert ist, genug Reserve zu haben und dies zeitig angezeigt zu bekommen.


    Offenbar geht es einigen anderen Leuten hier genauso, insbesondere wenn diese von der Varadero umgestiegen sind. Das zeigen mir diverse Kommentare und Reaktion per PN.

    Ich habe großen Respekt vor der Orgaleistung und weiß selber wie viel Aufwand dies im Vorfeld bedeutet und man stets hofft, dass auch genug Leute zusammenkommen, die man nicht "real" kennt.


    Als angesprochener Neuling hier, schriebe ich gerne warum z.B. ich nicht dabei bin.


    Die Entfernung zum Heimatort ist absolut ok für mich, dafür überwiegen andere Gründe.


    Als Mitorganisator einer Firmensternfahrt im Anfang Juli 2019, nur eine Woche nach dem CTT2019, mache ich schon den Tourguide für die Anfahrt mit ca. 17 Bikes (letztes Jahr gar 23) aus dem Ruhrgebiet nach Schmalkalden. Schmalkalden liegt nur rund 65km vom CTT Treffen entfernt. Die letzten Jahre waren wir in Bebra und Osterode zu Gast, die auch in der ähnlichen Ecke liegen


    Eine Woche nach meinem regulären Urlaub wäre das CTT Treffen, das folgende Wochenende direkt unsere Sternfahrt. Insgesamt wäre dies too much, auch für meine Familie. Aus anderen Forentreffen ist mir die Ecke Bebra auch schon bekannt gewesen, insofern reicht es mir einmal im Jahr, diese schöne Ecke zu besuchen, zumal die Sternfahrt nun auch schon das 5. Mal in diesem Gebiet das Ziel bildet.


    VG Kai

    Hallo Martin,


    das Thema Kniewinkel habe ich auch, bis jetzt reicht mir die serienmäßige Geometrie eigentlich noch. Dennoch ist die Tieferlegung der Raste bzw. deren Maß ein guter Hinweis und Ansatzpunkt für mich.


    Nach einige gefahren Metern komme ich nun zwar auch wieder mit den Stiefeln auf den Boden, aber ganz so schräg brauche ich das nicht. Ich hätte doch lieber einen 1. Hinweis von den Rasten oder Stiefeln, dass zwar noch Reserve ist, aber danach bald 90° anstehen. Denke eine Verlängerung der Angstnippel von derzeit ca. 1cm auf ca. 3 werde ich mal probieren.


    VG Kai

    Bei der Vorgängerin der CT, einer Varadero, hatte ich in Kurven immer zuerst meine Fußspitze, später dann die aufsetzende Raste als Indikator für meine Schräglage und empfand diese Form der Rückmeldung als recht angenehm. Am Hinterreifen war jedenfalls kein nennenswerter Angststreifen mehr vorhanden.
    Für den Rest habe ich dann immer das Mittelchen "Angststreifenentferner" von POLO genommen, welches nur am 01. April erhältlich ist :P


    Diese Rückmeldung vermisse ich etwas bei der CT, d.h. ich fahre mehr Schräglage als beabsichtigt und ohne dass irgendwas aufsetzen täte.


    CT und Varadero haben gleiche Reifen- bzw. Felgendimensionen, die Rastenposition könnte etwas höher sein als bei der Vara.


    Hat jemand evtl. an den Fußrasten längere "Schleifnippel" montiert und brachte dies etwas?

    Hallo Klaus,


    während der Fahrt habe ich damit keine Probleme, eher schon mit der Dosierung beim Anfahren/Rangieren. Da ist das "Spiel" recht eng zw. zu wenig und schleifender Kupplung bzw. schon eingekuppelt. Und als Grobmotoriker würde ich mich nicht gerade bezeichnen :think:


    VG Kai

    Frage an die anderen Fahrer ohne DCT. Ich habe die gebraucht gekaufte Crosstourer erst wenige Tage und muss mich sicher noch daran gewöhnen.


    Der Hebelweg der Kupplung kommt mir aber eigenartig vor. 3/4 des Weges passiert nichts, um dann erst auf den letzten 1 1/2 cm langsam zu greifen.
    So ist eine Dosierung recht schwierig. Luft im Schauglas sehe ich jedenfalls keine.


    Ist dieses Verhalten normal oder wonach müsste ich mal schauen?