.....und täglich grüßt das Murmeltier
oder "Größer, stärker, schneller......."
die AT wächst, gewinnt 5PS, und folgt dem Hype.......größer, stärker, schneller.....teurer
Yamaha und KTM sind mit 700 bzw knapp 800 ccm auf die Überholspur abgebogen und knapsen an den Verkaufszahlen der großvolumigen, nichtmehr geländegängigen Überbikes ala GS, Tiger 1200, Multi und Co.
Hier hätte Honda längst reagieren können und eine echte AfricaTwin nachschieben müssen:
leichter, zierlicher und noch fahrbarer
also im 800ccm Bereich mit ca 70PS, und um die 10-12000€
ich hoffe auf eine Auferstehung der TransAlp
und falls die kommt, dann wäre ich sogar bereit wieder zum Kettenantrieb zu wechseln.
Aber eine AT fast in der Gewichtsklasse der GSen, 30-40PS darunter, mit Kette .......nö.....das ist der falsche Weg
da muss sich Honda nicht über inzwischen bereits deutlich sinkende Verkaufszahlen der AT wundern
Gruss
Tom