Hallo Lutz
Erst mal Beileid zum Schaden
Zur AT kann ich nur sagen:
bäääh.......ich hab das Teil sowohl als Schalter als auch DCT probegefahren.....und das nicht nur n paar Minuten.
Spätestens im Zweipersonenbetrieb hört sich die Kiste so blechern unterm Tank an, wirkt gnadenlos überfordert und taucht beim halbwegs zügigen Kurvenräubern einfach zu weit in die Federn ein.
Mit DCT ist das bei der AT noch viel schlimmer....in der Kurve ein ungewollter Zucker am Gas und die Kiste schaltet nen Gang runter, dabei kommt sie aus der Federung und verhagelt einem die Kurvenlinie.
Meine Sylke hat angewiedert gesagt, dass das garnicht geht.........die anschließende Probefahrt mit der CT wurde dann mit sofortiger Vertragsunterschrift belohnt
Ich möcht dir die AT nicht madig machen
Aber die Dinger stehn inzwischen an jeder Straßenecke und sind gehypt wie ne GS.
Wenn die Presse das Teil nicht so hochgelobt hätte, dann wäre dieser Hype um die unwürdige Nachfolge der echten AfricaTwin nicht entstanden.
Überlegs dir gut....kauf das Teil das zu dir passt!
Zu mir jedenfalls hat die AT nicht gepasst.
Allerdings komm ich auch aus ner sportlicheren Ecke......und werde meine Triumph Tiger T709 wohl als Viert/Fünftmoped auch weiterhin fürs fröhliche Kurvenwetzen behalten.....und das obwohl ich mit der CT wohl sogar schneller bin
Gruss
Tom