hy
ich bin ja jetzt genau seit 1.Jahr CT Besitzer und habe davor so einiges probegefahren.....von Crossrunner, über diverse BMWs (auch diverse GSen), KTMs, die 12er Yamaha, diverse Triumph Tigerchen (hab ich ja auch noch eine) usw usw usw......und bin dann bei der CT gelandet und immer noch begeistert.
Ich hab zum Glück auch immer wieder die Möglichkeit Vorserienbikes zu fahren......hab dies auch vor dem Kauf der CT ausführlich gemacht......und kann aktuell nur sagen, dass auch die neue AT nicht an die CT rann kommt.
ich fahr zwar gerne Zweizylinder, aber der AT-Motor harmoniert in keiner Variante so gut mit dem DCT wie es die CT tut
......ok......wenns etwas härter zugeht, also Schotter oder wirkliches Gelände, dann ist die AT meilenweit vor der CT
aber welcher CT-Fahrer geht wirklich mal ins derbe Gelände?.....
wohl nicht viel weniger als es unterm Strich Besitzer der ach so hoch gelobten AT machen
ich hatte das Vergnügen die CT auf Schotterpässen zu bewegen....hab dabei so manche GS Staub schlucken lassen und dabei auch einige ATs hinter mir gelassen (ich mit Sozia hintendrauf )
und nun hatte ich die Möglichgeit die neue/große AT ausführlich zu bewegen.......und bin wiederum enttäuscht.
ganz ehrlich:
die AT ist nicht schlecht
aber für beherzten Zweipersonenbetrieb taugt sie nichts
und wird von der inzwischen doch "alten" CT meilenweit geschlagen !
aber.......alles subjektiv....jeder fährt anders...jeder hat andre Anforderungen
....für mich wird die AT einfach zu sehr gehypet 🤪
Gruss
Tom