Beiträge von Kallebadscher

Hy

Unter der Woche kannst du da wenig falsch machen.......nur auf die vielen Blitzer aufpassen.....und auf Strecken achten bei denen tatsächlich die Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder niedriger ist als für Autos

....die Gegend um Heiligkreuzsteinach birgt schöne Strecken...und auch südlich des Neckars, oberhalb von Heidelberg auf dem Königstuhl oder gar die Strecke Dielsberg-Mückenloch-Neckarhäuserhof und dann das winzige Sträßchen rauf aufs Hochplateau......dann gibts Möglichkeiten wieder Richtung richtigein Odenwald via Serpentinenstrecke nach Eberbach und von dort wieder Richtung tiefen Odenwald...

Viel Spass

Gruss
    Tom

Hx

Na....dann kann ich ja hoffen, dass ich mit meiner CT auch bald und ohne Probleme die sechsstellige Anzeige nutze

Gestern brim TüV/GTÜ warens grade mal 20038km. (Gekauft Ende Januar mit ca 14tkm)

Und wenn die sprichwörtliche Hondaqualität passt, dann versuch ich die CT mindestens so lange zu bewegen wie meine Güllepumpe....dir hat jetzt knapp 600 000 km (und da kommen regelmäßig noch km dazu )

Grüßle
    Tom

Hallo allerseits

nach dem es dieses Jahr mit dem Erstlingsbesuch wegen Hochzeitsreise nicht geklappt hat (waren dafür toll mit der CT in den Dolos unterwegs), haben meine Sylke und ich beschlossen das nächste Jahr dabei zu sein !
    Anmeldung ist grade raus.....

Ohne Weinprobe......in der Zeit werden wir die Biergespräche genießen :D

Grüßle
    Tom (Kallebadscher) und Sylke

Ok....ich soll also langsamer fahren :?

Wie hoch muss der Druck in den Reifen eines Krankenfahrstuhls sein??.......denn viel schneller war ich nicht

Und mit über 1,5mio gefahrenen Motorradkilometern kann ich sehr wohl einschätzen obs am Reifen oder am Fahrverhalten lag.......... 8-)

Über meinen Blutdruck mach ich mir weniger Gedanken als über den Reifendruck......
    Obwohl mir mangels Gripp des Hinterreifens (vielleicht wegen zu hohem Druck) am Passo Giao die CT komplett quer kam......und dabei der Blutdruck bei mir und meiner Sozia/Frau garantiert schlagartig anstieg

Ohne Quatsch
    An meinen CXen merke ich im Popometer wenn 0,2 bar fehlen.......ich fahr deshalb lieber zu viel Druck als zu wenig.
    .....was aber wiederum zu obigem Rutscher geführt haben dürfte
    Denn wenn der Druck zu hoch ist kann der Reifen nicht walken und sich nicht richtig erwärmen........letzteres sorgt sowohl für weniger Gripp als auch höheren Verschleiß (aus kalten Reifen reist der Asphalt regelrecht kleine Gummistücke raus)

Fazit:
    Druck ist wichtig
    Aber jeder Fahrer muss "seine" Einstellung finden
    .......eine pauschale Druckempfehlung wird es nie geben

Gruss
    Tom

Hy

Schade dass hier nicht weitergemacht wird
    Ich kennr es aus anderen Foren, dass wenn nach ner bestimmten Zeit (24Std bis 1Woche) keine Lösung kommt, dass dannn aufgelöst wird oder zumindest ne Hilfestellung kkmmt (z.B. n Hilfsbild in andere Richtung)

Zu obigem Bild
    Hab in der Schweiz mal so n Teil (F104) stehen sehen......bin mir aber nicht mehr sicher wo (schweizer Teil des Rhonetals?)

Gruss
    Tom

Hy

Ich bin aktuell in den Dolomiten mit der CT auf Hochzeitsreise unterwegs.......und hab schon mehrfach gestaunt dass hier doch recht viele CTs unterwegs sind......so ca 30Stück in den letzten 4 Tagen hab ich schon gesehen

Was mir aber besonders aufgefallen ist:
    Keine CT auf Anhänger.......aber dutzende Anhänger mit GSen drauf

Ok.....oben am Passo Giau standen auf ein mal mehr GSen als ich im ganzen Urlaub CTs gesehen habe........
    Die Fahrer sind trotzdem kopfschüttelnd um die CT geschlichen und haben bewundernd festgestellt, dass ich sie trotz Sozia und Gepäck locker vor mir hertreiben konnte.

Bei der Abfahrt blieb ihnen dann wohl die Luft weg als ich einhändig/fotografieren durch die Serpentinen vorbei gehuscht bin ...... 😂
    Dank freier linker Hand garkejn Problem........

Laaaaangsam.........
    Geheiratet wird erst am kommenden Freitag (Standesamt) und Samstag (Freie Trauung)
    Und wenns mit der Aufräumerei und der krummbuckligen Verwandtschaft klappt, dann fahren wir am Sonntagmittag los und quartieren uns spontan irgendwo kurz vor der Österreichischen Grenze für ne Nacht ein
    ......denn schon die Anfahrt soll Genuss und Urlaub sein 😋

Hallo Norbert

Danke für die tollen Bilder und dafür dass die Vorfreude nun immer mehr steigt.
    Denn für mich, meine Sylke und natürlich die CT gehts am 1.August rüber nach Schottland
    5 Tags ganz oben im Norden
    5 Tage auf der Skye
    und n paar Tage Edinbourg incl. dem großen Militarytattoo (Musikfestival)

Jetzt gehts aber erst mal Anfang Juni mit der CT in die Dollos.........auf Hochzeitsreise

Grüssle
    Tom

Hallo Lutz

Erst mal Beileid zum Schaden

Zur AT kann ich nur sagen:
    bäääh.......ich hab das Teil sowohl als Schalter als auch DCT probegefahren.....und das nicht nur n paar Minuten.

Spätestens im Zweipersonenbetrieb hört sich die Kiste so blechern unterm Tank an, wirkt gnadenlos überfordert und taucht beim halbwegs zügigen Kurvenräubern einfach zu weit in die Federn ein.
    Mit DCT ist das bei der AT noch viel schlimmer....in der Kurve ein ungewollter Zucker am Gas und die Kiste schaltet nen Gang runter, dabei kommt sie aus der Federung und verhagelt einem die Kurvenlinie.

Meine Sylke hat angewiedert gesagt, dass das garnicht geht.........die anschließende Probefahrt mit der CT wurde dann mit sofortiger Vertragsunterschrift belohnt :twisted:

Ich möcht dir die AT nicht madig machen
    Aber die Dinger stehn inzwischen an jeder Straßenecke und sind gehypt wie ne GS.
    Wenn die Presse das Teil nicht so hochgelobt hätte, dann wäre dieser Hype um die unwürdige Nachfolge der echten AfricaTwin nicht entstanden.

Überlegs dir gut....kauf das Teil das zu dir passt!
    Zu mir jedenfalls hat die AT nicht gepasst.
    Allerdings komm ich auch aus ner sportlicheren Ecke......und werde meine Triumph Tiger T709 wohl als Viert/Fünftmoped auch weiterhin fürs fröhliche Kurvenwetzen behalten.....und das obwohl ich mit der CT wohl sogar schneller bin :oops:

Gruss
    Tom