Beiträge von Schwarzwaldelch

    Insgesamt gibt es für den CT drei verschiedene Bänke.

    2012 und 2013 sind identisch, Artikelnummer 77200-MGH-641

    2014 und 2015 mit leichter Formänderung, Artikelnummer 77200-MGH-N01

    Ab 2016 beim SC 76 mit sichtbar anderer Form, Artikelnummer 77200-MGH-N21

    Mechanisch sind alle Baujahre gegeneinander austauschbar.

    Beim Gebrauchtkauf würde ich drauf achten, daß die Auflagegummis dabei sind.

    Ja, das sollte passen. Für alle, die sich so behelfen wollen, benötigt werden am Gegenstecker

    schwarz-Gelb (Zündungsplus) und grün (Masse).

    Wenn ein britischer Online-Händler originale Hondateile verkauft, was hat das mit britischer

    KFZ-Elektrik zu tun? Gemeint waren die zusätzlichen Kosten durch Zollgebühren, die seit dem

    Brexit anfallen.

    Nicht wirklich. Nur Ersatzteile für´s Modelljahr 2012 und 2016 und nur für Crosstourer, die auf den Namen "Manuel" hören :angry-tappingfoot:

    HONDA 🢖 CROSSTOURER VFR 1200 Original Ersatzteile & Zubehör


    Leider sind bei vielen Internet-Shops noch Teile gelistet, die es eigentlich nicht mehr gibt und die das erst im Bestellfall

    merken. CMSNL gibt wenigstens an, daß sie noch zwei Stück haben, deswegen meine Empfehlung im Beitrag 5.

    Beitrag Nummer 8


    Noch ein Tip zum Anschluß. Bei den originalen Honda-Teilen Scheinwerfer, Schalter und Dreifach-Verteiler

    war alles steckerfertig. Bei Zubehörscheinwerfern von wie z.B. SW-Motech ist das nicht der Fall.

    Man benötigt entweder die passenden Gegenstecker oder muß das Ganze irgendwie zusammenpfriemeln.


    Meine Lösung war da sicher etwas unkonventionell, aber als gelernter Elektriker...

    Ich habe unter der linken Seitenverkleidung eine Abzweigdose verbaut, dort alle Leitungen zusammen-

    geführt und mit Wago-Hebelklemmen verbunden. Ist wasserdicht und hält seit Jahren.


    Hier die Abzweigdose, gibt´s im Baumarkt


    Und die Wago-Klemmen, gibt´s auch im Baumarkt

    Ne, da hast du was mißverstanden oder vielleicht auch ich. Es gab damals spezielle

    Anschlußkabel, die eben nur für die originalen Scheinwerfer passen, Pos. 3 und 4

    FRONT FOG LAMP ATTACHMENT KIT für Honda CROSSTOURER 1200 2012 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Diese beiden Kabel habe ich mit Kabelbaum gemeint, NICHT den Kabelbaum des

    Motorrades.


    Wir reden jetzt vom Kabelbaum des Motorrades, nein da gibt es keine Probleme.

    DeltaWhisky hat da die Givis dran und ich die SW-Motech. Es wäre für den Anschluß

    sehr vorteilhaft, wenn du den von Thrusty erwähnten Dreifach-Verteiler kaufen wür-

    dest. Mit dem kannst du direkt auf den sechspoligen Stecker unter der linken Seitenver-

    kleidung.

    Im Prinzip richtig, allerdings muß das Wort "gibt" durch "gab" ersetzt werden.

    Von Honda nicht mehr lieferbar, vereinzelt noch irgendwo im Netz bei einem

    Händler erhältlich.

    Der Kabelverteiler passt auf den 6-poligen Stecker unter der linken Seitenver-

    kleidung.

    Das originale Kabelkit passt nur für die originalen Scheinwerfer, die allerdings silberfarben sind.


    Da unser Moped nun schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird, ist sowohl das noch erhältliche

    Zubehör von Honda als auch das von diversen anderen Herstellern sehr überschaubar.

    Was ich dir empfehlen kann, wären die Scheinwerfer von SW-Motech.


    EVO Nebelscheinwerfer-Kit für Honda VFR800X - SW-MOTECH
    Bessere Sicht durch breite Lichtstreuung mit optischem Highlight, Nebelscheinwerfer von SW-MOTECH für Honda Crosstourer (11-).
    sw-motech.com


    Zur Montage am Sturzbügel

    Motorrad Scheinwerfer-Halter Sturzbügelklemmen - SW-MOTECH
    SW-MOTECH Sturzbügelklemmen für SW-MOTECH EVO Scheinwerfer. Für Sturzbügel mit Ø 22/25,4/26/27/28 mm.
    sw-motech.com


    Die SW-Motech sind fest angeschlossen und benötigen kein Kabelkit. Allerdings ist im

    Kabelbaum auch ein Schalter integriert. Kann man aber so umpfriemeln, daß man auch den

    originalen Honda-Schalter verwenden kann. Aaaber, den gibt es natürlich auch nicht mehr.

    Passen tut aber auch der Schalter der CRF 1000 Africa Twin, den hab ich verbaut.


    SW SET,FOG LAMP 08V04-MJPG50A Suche nach Teilenummer # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Bei mir sieht das dann so aus, nur ohne Sturzbügel


    Und der Schalter