Beiträge von Schwarzwaldelch

    Beitrag Nummer 8


    Noch ein Tip zum Anschluß. Bei den originalen Honda-Teilen Scheinwerfer, Schalter und Dreifach-Verteiler

    war alles steckerfertig. Bei Zubehörscheinwerfern von wie z.B. SW-Motech ist das nicht der Fall.

    Man benötigt entweder die passenden Gegenstecker oder muß das Ganze irgendwie zusammenpfriemeln.


    Meine Lösung war da sicher etwas unkonventionell, aber als gelernter Elektriker...

    Ich habe unter der linken Seitenverkleidung eine Abzweigdose verbaut, dort alle Leitungen zusammen-

    geführt und mit Wago-Hebelklemmen verbunden. Ist wasserdicht und hält seit Jahren.


    Hier die Abzweigdose, gibt´s im Baumarkt


    Und die Wago-Klemmen, gibt´s auch im Baumarkt

    Ne, da hast du was mißverstanden oder vielleicht auch ich. Es gab damals spezielle

    Anschlußkabel, die eben nur für die originalen Scheinwerfer passen, Pos. 3 und 4

    FRONT FOG LAMP ATTACHMENT KIT für Honda CROSSTOURER 1200 2012 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Diese beiden Kabel habe ich mit Kabelbaum gemeint, NICHT den Kabelbaum des

    Motorrades.


    Wir reden jetzt vom Kabelbaum des Motorrades, nein da gibt es keine Probleme.

    DeltaWhisky hat da die Givis dran und ich die SW-Motech. Es wäre für den Anschluß

    sehr vorteilhaft, wenn du den von Thrusty erwähnten Dreifach-Verteiler kaufen wür-

    dest. Mit dem kannst du direkt auf den sechspoligen Stecker unter der linken Seitenver-

    kleidung.

    Im Prinzip richtig, allerdings muß das Wort "gibt" durch "gab" ersetzt werden.

    Von Honda nicht mehr lieferbar, vereinzelt noch irgendwo im Netz bei einem

    Händler erhältlich.

    Der Kabelverteiler passt auf den 6-poligen Stecker unter der linken Seitenver-

    kleidung.

    Das originale Kabelkit passt nur für die originalen Scheinwerfer, die allerdings silberfarben sind.


    Da unser Moped nun schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird, ist sowohl das noch erhältliche

    Zubehör von Honda als auch das von diversen anderen Herstellern sehr überschaubar.

    Was ich dir empfehlen kann, wären die Scheinwerfer von SW-Motech.


    EVO Nebelscheinwerfer-Kit für Honda VFR800X - SW-MOTECH
    Bessere Sicht durch breite Lichtstreuung mit optischem Highlight, Nebelscheinwerfer von SW-MOTECH für Honda Crosstourer (11-).
    sw-motech.com


    Zur Montage am Sturzbügel

    Motorrad Scheinwerfer-Halter Sturzbügelklemmen - SW-MOTECH
    SW-MOTECH Sturzbügelklemmen für SW-MOTECH EVO Scheinwerfer. Für Sturzbügel mit Ø 22/25,4/26/27/28 mm.
    sw-motech.com


    Die SW-Motech sind fest angeschlossen und benötigen kein Kabelkit. Allerdings ist im

    Kabelbaum auch ein Schalter integriert. Kann man aber so umpfriemeln, daß man auch den

    originalen Honda-Schalter verwenden kann. Aaaber, den gibt es natürlich auch nicht mehr.

    Passen tut aber auch der Schalter der CRF 1000 Africa Twin, den hab ich verbaut.


    SW SET,FOG LAMP 08V04-MJPG50A Suche nach Teilenummer # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Bei mir sieht das dann so aus, nur ohne Sturzbügel


    Und der Schalter

    Muß man jetzt wirklich betonen, das die Aussage auf die Nachrüst-LED´s bezogen war?

    Die Ultinon Pro 6000 H7 LED kam 2021 auf den Markt, laut Datenblatt liegt die Lebensdauer

    bei 3000 Stunden. Also weit, weit weg von den von dir genannten Zahlen.

    Hab die Dinger übrigens eingebaut und auch schon einmal getauscht. Meine Finger sind immer

    noch grade.

    Da die Technologie noch recht neu ist, kann derzeit noch keiner sagen wie lange diese

    Leuchtmittel Ihren Dienst tun. In 10 Jahren sind wir schlauer :confusion-waiting:

    Und ja, mein Tip bezog sich natürlich auf die LED`s. Und wie es mit Tips eben so ist,

    man muß nicht, aber man kann.

    Sorry, aber der Sinn deines Beitrags erschließt sich mir nicht. Es gibt z.B. von Philips zugelassene

    LED-Leuchtmittel für den Crosstourer. Damit ist man immer auf der sicheren Seite auch wenn´s

    ein bißchen mehr kostet. Warum also irgendwelchen fragwürdigen Krempel einbauen?

    Ja eben. GUTES Licht. Und das muß dann aber auch für den gut sein, der dir grade entgegenkommt.