Beiträge von Jensi

    Moinsen!


    Ich hab meiner Crossi neue Schuhe gegönnt und nun musste ich feststellen, dass links und rechts unterschiedliche Hülsen zwischen Rad und Gabel montiert sind. Welche kommt wo hin?:/ In Fahrtrichtung die breite recht und die schmale links? Oder doch anders herum?

    So, der Kühler ist repariert zurück, eingebaut und übers Wochenende mehr als ausreichend getestet. Beim Einbau ist mir auch direkt die Ursache des Defektes aufgefallen. Der Kühler war nur mit Gewalt in die richtige Lage zu bringen. Das kann eigentlich nur mein FHH versaut haben. Eine Schlauchschelle (siehe Bild) war nach vorn gedreht und hat am oberen Ende gegen das Lüftergehäuse gedrückt. Wenn man dann den Kühler mit richtig Druck in Position drückt, verformt sich das Gehäuse und der rechte Lüfter liegt am Kühler an. Ich hab also nur die Schelle nach oben gedreht und es hat ganz locker gepasst.


    Ich bin total happy mit einfachen Mitteln diese vermeintlich teure Reparatur selbst hinbekommen zu haben. In 3 Wochen geht es dann auf große Fahrt. :love:

    Ich hab den Kühler zu einem Profi gebracht, der sich auf so etwas spezialisiert hat. Er sagte das es kein Problem wäre. Warum aber der Lüfter so dicht am Kühler ist werde ich mir am Wochenende beim zusammenbauen mal näher angucken. Eventuell werde ich dann ggf. Distanzscheiben zwischen Kühler und Luftführung legen.

    Gestern an einer Ampel sind leichte Rauchschwaden aufgestiegen und es hat nach Kühlwasser gerochen. Bin zum Glück ohne überhöhte Temperatur noch nach Hause gekommen. Heute habe ich alles kontrolliert, bis ich irgendwann den Kühler in den Händen hielt. Und siehe da. Einer der Ventilatoren hat am Kühler geschliffen und so ein kleines Loch verursacht.

    Kann man das Löten oder lieber neu?

    Ich kann Dich da gut verstehen, dass Du das Schätzchen wieder aufbauen möchtest. Würde ich auch machen. Aber mit 2000,-€ bist Du bestimmt schon locker nur mit den Teilen dabei. Vielleicht sind auch noch versteckte Sachen die man jetzt noch nicht sieht. Auch die Arbeitszeit wird nicht ohne sein. Da werden viele Stunden ins Land gehen.

    Ich hab gerade gesehen, dass sogar die Handprotektoren fehlen. Und so geht es bestimmt weiter.

    Ich muss jetzt mal blöd fragen. Warum baut man sich eine laute Hupe abgeschottet unter die Sitzbank? Warum nicht an Stelle der originalen Hupe, wo sie auch den Ton nach vorne raus abgeben kann?

    Ich kann mir zwar vorstellen das es laut ist, aber bestimmt in alle Richtungen gleich. Warum nicht nach vorn wo es effektiver ist?