Beiträge von Jensi

    Ich werde die ausgedruckte ABE mal mitführen und hoffen das alles gut geht. Die Scheibe ist seit 2019 montiert und wurde auch noch nie dahingehend kontrolliert. Obwohl es ja eigentlich ins Auge fällt, dass weder Aufschrift noch Aufklebe drauf ist.

    Letztens ist mir bei einem Betrag im Fernsehen, ich Glaube "Achtung Kontrolle" oder so, aufgefallen, dass die Polizei gleich auf den Motorradfahrer zuging und sagte, dass seine Scheibe keine Zulassung hätte.


    Ich habe mir im Nachhinein Gedanken über meine Airflow gemacht. Eine ABE oder ein Teilegutachten gibt es offenbar nicht dafür. Auch ist keine KBA Nummer auf der Scheibe zu sehen. Nur ein GIVI-Logo. Fällt also sofort auf, dass die Scheibe kein Original ist. Wobei es den TÜV eigentlich auch nie interessiert hat.


    Was sind die Folgen bei einer Kontrolle? Da ich weitergeschalten habe kenne ich den Ausgang von der Folge nicht.

    Also ich jedenfalls habe aktuell den 3. Satz in Folge montiert. Da ich aber äußerst selten 200 km/h fahre, eher 160 bis 180, kann ich trotzdem nichts Negatives berichten. Klar, er ist etwas lauter aber das stört auf keinster Weise. Geradeauslauf ist auch top.

    Was die Griffigkeit angeht ist er bei Trockenem und Nassem Weltklasse. Trockene und leicht feuchte Waldwege meistert er auch wunderbar. Wenn es jedoch richtig matschig wird versagt er. Ist aber auch ein STR für Street. Das darf man nicht vergessen. Zudem baut er am Anfang auch schnell relativ viel Gummi ab. Die letzten Millimeter dauern etwas länger. Ich fahre ihn ca. 8000 km.

    Nicht böse sein, aber dafür gibt es Ausbildungsberufe ;)

    Ich hab mir aus dem Zubehör diese Schaumstoff Überzieher darauf gemacht und verklebt.


    Vorteil: sehr griffig und evtl. weniger Vibrationen


    Neutral: größerer Durchmesser des Griffes und erst einmal ungewohnt


    Nachteil: (nicht wirklich) die Griffheizung muss eine Stufe höher geschalten werden