Beiträge von Jensi

    Und ich wollte gerade fragen ob ihr beide Lampen wechselt. Ich bin so von der Fraktion "Grobmotoriker ohne Geduld" und habe mich sehr schwer getan allein mit der Oberen. Ständig hat sich die Spange verklemmt. Zudem fällt es beim Fernlicht sofort auf, dass da eine andere Birne verbaut ist.

    Wie jetzt abdrehen???:/

    ;(;(;(


    Mein FHH hat bei 24 tkm das Lager gewechselt und weitere 12 tkm soll es wieder im Ars... gewesen sein und hat gewechselt. Nix nachziehen. Seit dem hat er mich auch nicht wieder gesehen!

    Ich bin auch hin und her gerissen. Beim letzten Reifenwechsel wollte ich gleich diese Winkelventile mit einbauen lassen. Dazu sollte ich aber einen Haftungsausschluss unterschreiben. Er sagte, dass sich die Hersteller schon etwas dabei denken ein Gummiventil zu verwenden.


    1000 mal berührt, 1000 mal ist nix passiert, 1001 .....

    Moinsen!


    Ich hab meiner Crossi neue Schuhe gegönnt und nun musste ich feststellen, dass links und rechts unterschiedliche Hülsen zwischen Rad und Gabel montiert sind. Welche kommt wo hin?:/ In Fahrtrichtung die breite recht und die schmale links? Oder doch anders herum?

    So, der Kühler ist repariert zurück, eingebaut und übers Wochenende mehr als ausreichend getestet. Beim Einbau ist mir auch direkt die Ursache des Defektes aufgefallen. Der Kühler war nur mit Gewalt in die richtige Lage zu bringen. Das kann eigentlich nur mein FHH versaut haben. Eine Schlauchschelle (siehe Bild) war nach vorn gedreht und hat am oberen Ende gegen das Lüftergehäuse gedrückt. Wenn man dann den Kühler mit richtig Druck in Position drückt, verformt sich das Gehäuse und der rechte Lüfter liegt am Kühler an. Ich hab also nur die Schelle nach oben gedreht und es hat ganz locker gepasst.


    Ich bin total happy mit einfachen Mitteln diese vermeintlich teure Reparatur selbst hinbekommen zu haben. In 3 Wochen geht es dann auf große Fahrt. :love: