Beiträge von Jensi

    Ich hab mir diese Abweiser auch angebaut und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich bei kalten Temperaturen immer eiskalte Knie bekommen. Der Windstrahl stand ca. Mitte Knie genau drauf. Das hat man bei Regen auch sehr gut gesehen. Jetzt geht der Windstrahl haarscharf am Knie vorbei und damit ist alles bestens. ICH würde es auf jeden Fall wieder anbauen!

    Wenn durch den Einbau die BETRIEBSERLAUBNIS erloschen ist, dann darfst Du das Fahrzeug auch nicht im öffentlichen Raum führen.

    So habe ich das auch getan. Im Moment hält es noch.

    Genau das Gleiche hatte ich letztes Jahr. Eine Schraube war gänzlich aus dem Gussgewinde gerissen und hatte keinen Halt mehr. Die andere war locker. Als ich Zuhause in der Garage ankam konnte ich sie überhaupt nicht mehr auf stellen und bin ohne Ständer abgestiegen. Dabei kam die Crossi ins kippen und konnte sie nicht mehr halten. Folge: Gebrochene AirFlow an der Garagenwand. Boah, hab ich <X

    Mein FHH hat darauf hin das Gewinde nach seiner Aussage repariert. Totaler quatsch. Bischen Metallknetmasse reingeschmiert und Schraube rein. Nach ca. 2 Monaten war wieder alles locker. Habe jetzt erst mal längere Schrauben genommen und durchgeschraubt. Zumindest die hintere Schraube konnte ich vorerst von hinten mit einer Stopmutter sichern. Ich denke vorerst ist Ruhe. Werde mir jedoch über den Winter was mit 10.9 oder 12.9-er Schrauben mit Mutter überlegen. Oder aufbohren auf M12.

    Der Einbau erfolgte von oben herab. Also erst ganz oben fest, dann gerüttelt und eingetaucht. Danach in der Mitte (Gabelaufnahme unten) fest. Danach kam das Rad.