Hey Frank,
ich hatte mich neulich erst belehren lassen müssen, dass die DCT einen extra Ölfilter hat.
Da hatte man mir abgeraten von Filtern aus dem Zubehör. Nur Original soll geprüft und vertrauenswürdig sein.
Hey Frank,
ich hatte mich neulich erst belehren lassen müssen, dass die DCT einen extra Ölfilter hat.
Da hatte man mir abgeraten von Filtern aus dem Zubehör. Nur Original soll geprüft und vertrauenswürdig sein.
Ups, ich hatte bisher zum Glück nur 2x selbst den Ölwechsel gemacht. Dabei hatte ich mich auf Louise bzw. Polo verlassen. Da kam jeweils nur der normale Ölfilter mit. Trotz Eingabe DCT.
Warum sind eigentlich 2 Filter verbaut? Wechselt Ihr immer beide Filter bei jedem Ölwechsel? Ich bin jedenfalls sehr dankbar für diesen Hinweis!!!
Alles anzeigenDas DCT hat einen eigenen Ölfilter, den würde ich mittauschen.
Die Abweiser werden geklebt. Man muss beim ansetzen genau arbeiten. Ich hab sie vom FHH geholt für 95,-€. War aber 2018 oder 2019.
Ich hab mir diese Abweiser auch angebaut und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich bei kalten Temperaturen immer eiskalte Knie bekommen. Der Windstrahl stand ca. Mitte Knie genau drauf. Das hat man bei Regen auch sehr gut gesehen. Jetzt geht der Windstrahl haarscharf am Knie vorbei und damit ist alles bestens. ICH würde es auf jeden Fall wieder anbauen!
Alles anzeigenIch weiß nicht, wer ständig diesen Mist von der Versicherung verbreitet, wenn z. B.die Betriebserlaubnis erloschen ist. Bei einem Haftpflichtschaden kann sich die Versicherung so gut wie nie rausreden, bei Teil und Vollkasko sieht es etwas anders aus, wenn ich z. B.betrunken gefahren bin, aber bestimmt nicht, wenn ich eine falsche Birne eingebaut habe...
Wenn durch den Einbau die BETRIEBSERLAUBNIS erloschen ist, dann darfst Du das Fahrzeug auch nicht im öffentlichen Raum führen.
Alles anzeigenMehr als 10.9 -er Schrauben würde ich nicht in diesem Fall nicht nehmen denn die haben auch keine andere Haltbarkeit beim lose werden sondern sind härter und können daher eher brechen. Um das lösen abzuschaffen würde ich Schraubenfest mit selbst sichernde Muttern verwenden und diese können zumindest nicht verloren gehen.
So habe ich das auch getan. Im Moment hält es noch.