Beiträge von Jensi

    Moin Zusammen,


    bei meiner CT sind letzten Monat während der Nordkap-Tour beide Gabelholme undicht geworden. Ich glaube das war in dem Moment, als ich mit Schmackes über einen Poller (Erhöhung) in der Straße gebrettert bin. Dabei bin ich fast vom Sattel geflogen. Bin mir aber nicht sicher ob das der Auslöser war. Nach rund 66 Tkm darf sie das auch, dachte ich mir.

    Die Holme hatte ich demontiert und samt neuen Wilbers Federn und Öl in die Werkstatt gebracht. Alle Ringe und Gleitbuchsen wurden dort ersetzt. Nach ein paar Tagen konnte ich diese wieder abholen und habe gestern alles wieder zusammengebaut. Jetzt macht jedoch beim Ein- und Ausfedern mit Vorderradbremse die Gabel Knarrgeräusche. Zudem fand ich die Federung auf meiner kurzen Strecke auch relativ hart. Werde dann nachher noch etwas mit der Verstellung "spielen". Aber die Geräusche geben mir schon etwas zu denken. Hatte das schon jemand von Euch?

    Ich muss meine Lady auch erst ca. 30 Meter auf Rasen durch den Garten schieben. Ich hab die Gute mit der linken Hand am Lenker und mit der Rechten am hinteren Haltegriff. ICH hab sie so wesentlich besser im Griff. Mit der rechten Hand wird gezogen und ausbalanciert. Die Linke lenkt nur.

    Als ich noch beide Hände beim schieben am Lenker hatte ist sie mir schon 2x nach rechts umgekippt || :evil:


    186cm / 103kg :love: ;)

    Oh ha, das selbe hatte ich letztes Jahr kurz vor meiner Portugal Reise. An deiner Stelle würde ich auch nach der Ursache suchen! Bei mir hat der FHH bei der großen Inspektion eine kleine Schelle nicht richtig verdreht. Dadurch ist der Lüfter durch großen Druck beim Einbau an den Kühler gekommen und hat den dann langsam durch geschliffen. Normalerweise sind da gut 5 - 7mm Luft dazwischen.

    Ich habe meinen Kühler zum Löten gebracht. Da gibt es hier in Rostock jemanden, der das schon seit Jahrzehnten macht. Bisher hat es für fast 30 Tkm gehalten.





    Hatte meine mal vor ca. 2 oder 3 Jahren auf der Autobahn bergab ausgefahren. Der Tacho hat zwischen 235 und 237 km/h geschwankt. Das Navi per GPS hat 211 km/h gemessen. Aber Beide sind keine geeichten Präzisionsmessgeräte. Und eigentlich ist es ja auch egal! Reisen statt rasen! :whistling: