Beiträge von Jensi

    Genau das Gleiche hatte ich letztes Jahr. Eine Schraube war gänzlich aus dem Gussgewinde gerissen und hatte keinen Halt mehr. Die andere war locker. Als ich Zuhause in der Garage ankam konnte ich sie überhaupt nicht mehr auf stellen und bin ohne Ständer abgestiegen. Dabei kam die Crossi ins kippen und konnte sie nicht mehr halten. Folge: Gebrochene AirFlow an der Garagenwand. Boah, hab ich <X

    Mein FHH hat darauf hin das Gewinde nach seiner Aussage repariert. Totaler quatsch. Bischen Metallknetmasse reingeschmiert und Schraube rein. Nach ca. 2 Monaten war wieder alles locker. Habe jetzt erst mal längere Schrauben genommen und durchgeschraubt. Zumindest die hintere Schraube konnte ich vorerst von hinten mit einer Stopmutter sichern. Ich denke vorerst ist Ruhe. Werde mir jedoch über den Winter was mit 10.9 oder 12.9-er Schrauben mit Mutter überlegen. Oder aufbohren auf M12.

    Der Einbau erfolgte von oben herab. Also erst ganz oben fest, dann gerüttelt und eingetaucht. Danach in der Mitte (Gabelaufnahme unten) fest. Danach kam das Rad.

    Moin Zusammen,


    bei meiner CT sind letzten Monat während der Nordkap-Tour beide Gabelholme undicht geworden. Ich glaube das war in dem Moment, als ich mit Schmackes über einen Poller (Erhöhung) in der Straße gebrettert bin. Dabei bin ich fast vom Sattel geflogen. Bin mir aber nicht sicher ob das der Auslöser war. Nach rund 66 Tkm darf sie das auch, dachte ich mir.

    Die Holme hatte ich demontiert und samt neuen Wilbers Federn und Öl in die Werkstatt gebracht. Alle Ringe und Gleitbuchsen wurden dort ersetzt. Nach ein paar Tagen konnte ich diese wieder abholen und habe gestern alles wieder zusammengebaut. Jetzt macht jedoch beim Ein- und Ausfedern mit Vorderradbremse die Gabel Knarrgeräusche. Zudem fand ich die Federung auf meiner kurzen Strecke auch relativ hart. Werde dann nachher noch etwas mit der Verstellung "spielen". Aber die Geräusche geben mir schon etwas zu denken. Hatte das schon jemand von Euch?

    Ich muss meine Lady auch erst ca. 30 Meter auf Rasen durch den Garten schieben. Ich hab die Gute mit der linken Hand am Lenker und mit der Rechten am hinteren Haltegriff. ICH hab sie so wesentlich besser im Griff. Mit der rechten Hand wird gezogen und ausbalanciert. Die Linke lenkt nur.

    Als ich noch beide Hände beim schieben am Lenker hatte ist sie mir schon 2x nach rechts umgekippt || :evil:


    186cm / 103kg :love: ;)