Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen
-
-
-
-
-
#103 Haben wir überhaupt Can Bus an unserer Dicken??
Nein, die Crosstourer hatte das (noch) nicht. Man kann deshalb Lampen umbauen, ohne auf die elektrische Leistung achten zu müssen.
LG, DW
-
#104 Haben wir überhaupt Can Bus an unserer Dicken??
Ich weiß auch, dass die CT keinen CAN-Bus ab Werk besitzt. Aber es hätte ja sein können, dass man einen zwischenschalten muss, damit keine Fehlermeldungen o. ä. kommen. Aber nun weiß ich ja mehr.
-
-
#105 ... Aber mein Leben ist wichtiger und nur wegen einer falschen Birne....
Aha - Dein Leben bloß, ja? Wenn der Andere geblendet wird und deswegen in den Graben fährt, ist ja egal. Was hat der auch Da entlang zu fahren, wenn Du entgegenkommst und der zu blöd zum fahren ist. Richtig so!
-
#106 Fred Feuerstein, könntest Du bitte verbal etwas abrüsten? Das ist hier (hoffentlich) nicht der Ort, um derart niveaulos auf jemanden loszugehen, der für sich feststellt, dass ihm seine eigene Sicherheit wichtiger ist als überschießende Zulassungsbestimmungen.
-
-
#107 Verbal abrüsten & die sachliche Feststellung!
Grosser Applaus!!!
Wer über Licht fachsimpelt sollte schon etwas mehr in der Birne haben! Wortwörtlich ...
-
#108 Wenn der Andere geblendet wird und deswegen in den Graben fährt, ist ja egal.
Ich bin schon so oft in meinen knapp 45 Jahren Führerschein geblendet worden,ein paar mal dachte ich das ist kein Licht sondern ein Suchscheinwerfer der Luftwaffe.Aber in den Graben gefahren bin ich deswegen noch nie
Und seien wir mal ehrlich...
Aber mein Leben ist wichtiger
Weil man ja nur eines hat,kann ich nachvollziehen
-
-
#109 Also nachdem ich ja seit ca. 10tsd Kilometer heuer mit den LED unterwegs bin, kann ich aus Erfahrung berichten das die LED (wurde eingestellt) sicherlich nicht mehr blenden aber weißer sind.
DeltaWhisky hat dies ja auch schon geschrieben.
Und wer wegen der Osram Lampe in den Graben fährt wäre dort schon lange gelandet bei all den neuen LEDs in der Auto Industrie.
Und ja auch ich habe Erfahrung mit übersehen zu werden...... hatte dann einen Schlüsselbein Trümmerbruch.
Deshalb auch die Entscheidung zu einer Birne die in einigen Autos legal verwendbar ist. Eingestellt wurde. Denke auch das einige mit der Standard Birne eher blenden da das Licht zu hoch eingestellt ist und nicht richtig justiert ist.
Liebe Grüße
Gebi
-
#110 Ich lasse meine LED bei meinem besten Kumpel einbauen, der dann auch einen Lichtest durchführt, weil er eine Kfz-Werkstatt hat.
Da blendet nichts mehr! Zudem jedes LED-Licht/Xenon-Licht von PKWs mehr Blendwirkung besitzt, als das eines Motorrads. Und wer ins Licht starrt, ist selbst dran schuld. Man bekommt schon in der Fahrschule gelehrt, dass man nie direkt ins Scheinwerferlicht schauen soll, sondern ein wenig daneben.
Durch die LED besser sehen und gesehen zu werden, ist mir der "illegale" Umbau allemal wert. Und mal ganz im Ernst: Das was Honda in unsere CT verbaut hat, ist auf Teelicht-Niveau...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!