Beiträge von eidie

    Da es wirklich nicht unbedingt schlechte Reifen gibt, kann man auch ein wenig auf den Preis achten. Fahre auch schon lange den Conti Trail Attac 3, hinten hält er normal, ca 8 bis 9' km, aber der vordere hält bis zu unglaubliche 19 ' km, also rund doppelt so lange wie der hintere und läuft wirklich klasse.....

    Es ist doch ziemlich egal, ob zugelassen oder nicht. Mein Leben hängt vom guten Licht, sprich vom gesehen werden ab. Die Wahrscheinlichkeit, deswegen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu bekommen ist auch sehr gering und bitte nicht den Einwand mit dem Versicherundgeschwafel. Wegen einer falschen Birne wird sich keine Versicherung rausreden können, vorausgesetzt, man erwähnt es überhaupt.

    .....und denkt daran, es gibt sogar CT Fahrer, die sind bzw. waren bei der Rennleitung ;) . Lese da ganz amüsiert mit, was da manchmal geschrieben wird, sind auch nur Menschen und oft ist es so, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus :*

    Überlege,ob ich mir erst einmal zur Crossi eine neue Transe zulege, um dann später ganz umzusteigen.

    Meine Crossi hat mittlerweile 140' auf der Uhr und mal sehen, wie lange diese noch hält, hoffentlich noch ein paar Jährchen. Aber mit bald 70 dann brauch man mal was leichtes und da die Transe auch den Auspuff unten hat, passen auch anständige Koffer dran, da wir oft zu Zweit lange unterwegs sind. Auf unsere Crossi.....👍😊😏😏

    Habe dies schon bei mehren Schuberthelmen bei heftigen Regen gehabt. Verstehe deshalb auch nicht den Hype auf diese überteuerten Helme.

    Fahre jetzt seit ein paar Jahren Nolan, sitzt zumindest bei mir besser, komfortabel, auch nicht zu 100 % wasserdicht bei heftigem Regen, kostet aber auch nur die Häfte....

    Habe die Ventile das erste Mal bei 60' kontrollieren lassen und das zweite Mal bei 120' ,alles Takko. Voegeschrieben sind alle 24' ,völliger Blödsinn, sagt sogar mein Händler.

    Dann dabei aber gleich die Kerzen mit wechseln und natürlich Luftfilter etc, wenn schon mal alles runter ist. Orginalkerzen von Honda ca 50 E das Stück, mein Händler lässt mit sich reden und nimmt mit Aufpreis die aus dem Zubehöhr, was völlig okay ist.

    Ansonsten alle 12' Öl mit den beiden Filtern wechseln und alle 24' dazu das Kardanöl.

    Bin allerdings Vielfahrer, d.h.jährlich ca.12 bis 15 '😏😏