Beiträge von eidie

Die angegebenen Richtgeschwindigkeiten sind nur Empfehlungen, um ggf. keine Haftungsforderungen zu bekommen. Fahre seltens über 160 und bis dahin alles takko. Ab ca 160 fängt unsere Crossi aber auch richtig das Saufen an ;) ;( :D

Habe de Scorpion auch schön öfter gefahren, aber 12' auch nie geschafft, hinten ca.8, vorne vielleicht 10', wechsel dann auf Conti Trail Attack 3,fährt genauso gut, hält aber wesentlich länger, zumindest der Vorderreifen :)

Die sog. Straßenreifen haben in der Regel ja schon einige Milimeter weniger Profil als die sog. Enduroreifen. Für mich als Vielfahrer kommen diese deswegen schon nicht in Betracht, weil es einen Satz Reifen extra pro Saison bedeuten würde und irgendwo muss die Kirche mal im Dorf bleiben....

Das der Vorderreifen weniger hält als hinten,war beim ersten Metzler Tourance auch. Der wurde damals sogar geändert und auf Kulanz getauscht....

Habe auch schon viele Paare durch, mit am Besten halt der Pirelli Scorpion 2. Fahre nun aber den Conti Trail Attack 3, fährt genauso gut, mindestens, nur der vorne hält tatsächlich ca.doppelt so lange wie der Pirelli, unglaublich aber war. Hinten sind viele ähnlich, ca 8 bis 9000 km.

Habe die SW Motech Trax mir zugelegt mit 45 l.und sehr zufrieden. Habe noch die SWMotech mit 37 l.zu Hause, die auch schon gut waren, falls Interesse besteht. Wurden von Honda ja auch original angeboten so mir Crosstourer Druck drauf und bauen auch mit dem Träger ziemlich schmal, da sie halt überm Auspuff sitzen und nicht daneben. Kann SW sehr empfehlen und bei Louis günstiger als bei SW direkt.

Man kann schon viel sparen, wenn man nicht die original Honda Kerzen nimmt, kostet eine bei uns in old Germany über 50 E.eine.

Im Internet gibt's die für ca.20 E.oder vorher mit dem Händler sprechen, meiner nimmt mit etwas Aufschlag die aus dem Internet oder wo auch immer her. Das gleiche hat mein Händler auch mit den Bremsbelägen und Scheiben gemacht, da die sogenannten Originalen ca.doppelt so teuer sind wie z.B.die Brembos aus demZubehör. Ich habe ca.1200 E.bezahlt, aber inkl.2 Bremscheiben mit Klötze und einem Hinterreifen bei ca.120.000 km. Mache nus alle 60.000km eine große Inspektion, alles andere ist beim V 4 Geld macherei und unnötig. Bin jetzt ohne Probleme bei 134.000km angekommen

Habe bei mir schon ziemlich lange die Osram LED eingebaut, Zulassung war mir egal, es geht um mein Leben. Wegen der fummeligen Arbeit beim Fernlicht habe ich auch nur das Abblendlicht getauscht. Mal ehrlich,wie oft fährt man im Dunkeln und kann das Fernlicht nutzen..... ;) ;)