Beiträge von eidie

    Habe jetzt knapp 140' mit der SC 70 runter und noch nie Probleme gehabt außer einer Gabeldichtung.

    Klackert auch recht hörbar, wird aber durch meine Ohrenstöpsel weggefiltert ;) .

    In den niedrigen Gängen ist der Gangwechsel schon manchmal hart, wenn man nervös am Gaszug zieht oder gerade durch ein Schlagloch knallt. Ansonsten finde ich, schalten die Programme ziemlich gut außer bergab, da gehts meistens manuel dann. Möchte das DCT nicht mehr missen. Tipp nur, bei den 12' Ölwechsel immer beide Filter mit wechsel👍👍

    Sehr schön. War im Mai dort und da ist auch ein Q7 mit riesigem Wohnwagen übers Tennjoch gebrettert. Hab's nicht geglaubt. Leider hatte die sehr zu empfehlende Alm kurz hinter den Passhöhe noch zu, aber man kann nicht alles haben :( :)

    Den kannte ich auch noch nicht und ist nun abgespeichert, Danke :thumbup:

    Habe die Ion, wusste gar nicht, dass es verschiedene gibt. Hatte die 37 l Ions vorher auch schon, Top, habe diese noch rumliegen. Da wir auch viel zu Zweit unterwegs sind, haben wir dann auf 45 l umgestellt und die sind immer noch in schwarz bei Louis für 330 E zu haben, in Silber noch günstiger. Würde ich mir immer wieder kaufen, super zu beladen, wasserdicht und super leicht zu händeln. Aber die ADV sind bestimmt genau so gut...

    Bei gleich routinierten und guten Fahrern ist das jagen ein schwieriges Unterfangen. Ehrlicherweise muss man sagen, das unsere Fahrwerke deutlich schlechter sind und wir auch deutlich mehr Kilos rumschleppen.

    Tausche meine Crossi trotzdem nicht, denn das DCT und den V 4 mit der Zuverlässigkeit gibt's bei BMW halt für kein Geld der Welt. :thumbup: :P