Wer fährt noch CR oder CT ?

Habe die CT seit letztem Sommer und knapp 8k Kilometer drauf seit dem.

Hauptgrund für den Kauf war das Gesamtpaket, dass es so nicht mehr "neu" auf dem Markt gibt. Nach einigen Umbauten (LED Licht, Windschutzschild, tiefe Sitzbank) kommt es meinem Traummoped schon sehr nahe. Am wichtigsten ist mir die Zuverlässigkeit und die Wartungsarmut eines Fahrzeugs, beides Sachen für die Honda eh schon bekannt ist. Ich bin kein Freund vom Motorradwechsel alle 2 Jahre. Die Crossi sollte hoffentlich für die nächsten 10 Jahre halten.

Vielleicht kommt bis dahin ja nochmal etwas aus dem Hause Honda was mich zu einem Umstieg bewegen könnte. Falls wer mitliest hier die Wunschliste "Kardan, optionales DCT, 1200/1300 CC, 250kg, Tempomat (!!!)"

Habe jetzt zu meiner CT 2012er, 150'km eine Transe dazugekauft, möchte ab und an mal mit Hänger fahren und wollte nicht 300 kg verladen. Mal schauen, was die Transe kann, fahre meist zu Zweit und Gepäck und kann bei der Transe auch meine Sw Motech 44 Liter Alukoffer benutzen, ohne breit wie ein LKW zu sein. Die AT machte in meinen Augen wenig Sinn, weil auch nicht wirklich leicht und viel zu teuer und hochgezogenen Auspuff zwecks zwei großer Koffer. Die Crossi wird behalten, wenn wir von zu Hause starten, mal sehen, ob wir die 200'noch voll kriegen....🙂🙂

Hatte ich auch überlegt, aber irgendwann brauche ich eh was leichteres mit 68 Lenzen und die Transe wird momentan recht günstig verkauft und wird garantiert nicht günstiger in Zukunft.

Was ist das für ein Hänger?? Habe selbst noch keinen eigenen...

Das ist ein Pongratz MA 250 Anhänger mit zusätzlich aufgebauter Wippe..... da komme ich jetzt ganz alleine rauf und das ohne zittern.

Vorher durch die Höhe, war es immer wieder spannend, den Schritt auf den Hänger durchzuführen, wenn man neben dem Motorrad welches auf der Rampe mit Motorantrieb rauffährt, her geht und dann kommt der Schritt der Überwindung, rauf auf den Hänger....... das vermisse ich ganz und gar nicht mehr

Vorher auf meinem zweiten Anhänger....immer wieder ein Erlebnis beim Beladen.

Und jetzt fahre ich einfach rauf, rein in die Wippe und Runterzurren..... und los....

Das geht jetzt ganz entspannt.

Lg Gebi

sieht super aus, Danke. Fahre nächste Woche nach Spanien mit geliehenen Hänger und neuer Transe und kümmere mich dann mal um den Hänger. Nehme, wenn möglich, auch noch Fahrräder mit, deswegen mal schauen, und die Transe lässt sich halt leichter verladen, auch mit Ausfallschritt :/ :) :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!