Beiträge von Gebi

Hallo

dachte ich mir.....

Wenn du am Pfeil schaust siehst Du das der Killschalter Ein ist.....also Motor läuft.

Bei meinem Crossi und von DeltaWhisky geht der Crossi aber auch aus wenn man genau aus diese Ein Postion drückt (also nicht nach oben kippt was ja normal ist).

Und das haben sicher noch nicht viele probiert da wahrscheinlich schlecht beschrieben.

Hoffe es ist jetzt besser verständlich.

Hallo

Zuerst muss man hier schon unterscheiden von was wir hier reden.

Die einen reden von Kontaktproblemen die der Killschalter bei sachgemäser Handhabung macht (das macht meiner nicht) Also schlecht schaltet in der vorgesehenen Funktion.

Die anderen also warum ich den Theard eröffnet habe sprechen davon das in der eingeschaltenen Killschalter Position durch einen Druck auf Ein der Crossi ausgeht.

Glaube nicht das das von vielen probiert wurde und daweil nur von DeltaWhisky und mir bestätigt ist.

Mein Crossi ist aus 2017

Lg Gebi

Danke für Deinem Link..... bei dem Preis kauf ich dann sicher original..... für reine Notlösung und als Reserve gedacht und dann vielleicht nie verwendet reicht mir mal der Silberne der halt dann was schwarz mattes aufgesprüht bekommt.

Lg Gebi

Hallo Mario

ManfredK ist lt. einem Post im Varadero Forum leider überraschend am 31.12.2025 viel zu Früh verstorben. :(

Lg Gebi

Hallo Mario..... das Problem hatte ich auf meiner Varadero......zerlegt mit Chemie 60 und Chemie 61 behandelt (Tipp von ManfredK der leider nicht mehr unter uns weilt)...... danach war wieder alles okay.....

Von verspannter Lenkeramatur hab ich noch nie gehört werde uch aber mal schauen, obwohl das jetzt bei uns ja scheinbar an was anderem liegt ider vielleicht doch normal ist?

Bei Dir geht der Crossi ja nicht aus wenn Du auf Ein drückst?

Lg Gebi

Stefan

Mir kommt es ja auch irgendwie komisch vor.

Ist aber jetzt schon bei zwei meiner Hondas so und vom DeltaWhisky auch.....

DeltaWhisky

Mein Englisch ist leider nicht das beste..... soll das da heißen das es eine Schaltung zur Kontrolle ider Funktion ist?

Lg Gebi

Hallo DeltaWhisky.

Danke vielmals für deinen Einsatz. Also Dein Crossi macht das auch. Komisch ist das ja trotzdem irgendwie :/ was wohl passiert wenn man fährt und da ankommt :/..... aber der Forza Roller macht es ja auch scheint dann wohl gewollt zu sein :/

Vielleicht macht man sich nur zu viel Gedanken.

Beim nächsten Service schauen wir da aber mal trotzdem rein......die neugierige Ader halt.

Danke nochmal

Lg Gebi

Hallo erstmal.

Habe mal eine Frage bezüglich des Killschalters. Bei einer Runde mit VaraHannes ist mir beim drehen knapp vorm stehen bleiben der Crossi ausgegangen. Nichts passiert aber dann ist mir aufgefallen das bei meinem Crossi der Killschalter auch wenn er auf Ein steht mit einer Druck auf "Ein" ausgeht. Ich meine nicht durch ausschalten, das ist ja auch logisch das der Crossi dann aus ist.

Interessanterweise macht das auch mein Honda Forza 300er Roller.

So scheint mir das dann vielleicht gewollt.

Kann mir jemand das mal überprüfen ob das so wirklich ist.

Di KI schreibt etwas in die Richtung.....aber ist halt die KI......da vertraue ich dann lieber an die Crossi Treiber in echt. :)

Vielen Dank

Liebe Grüße Gebi

Hallo Roland.

Den Tempomaten hat es damals wo wir in Australien bestellt haben noch nicht gegeben, wäre sonst auch eine Option gewesen.

Sehr interessant. Der Crosstourer ist auf der Seite nicht zu finden gewesen. Hast du den für die African Twin genommen? War das der Grund warum Du Kabel verlängern musstest?

Mich würde auch ein Bild der Schalteinheit interessieren wie und wo Du sie am Lenker montiert hast.

Danke vielmals und

Lg Gebi