Hallo nochmal
Das die Entwicklung weiter geht ist auch mein Hauptgrund immer wieder mal zum neuesten Reifen zu greifen.
Punkt Nassperformance finde ich, das es MEINER Meinung nach so extrem in diese Richtung geht, das man schon glauben könnte, das der europäische Fahrer nur so drauf wartet bis es zu regnen beginnt und sich dann aufs Moped wirft und losfährt.
Ich persönlich glaube auch fest, das es sich deshalb auch oft negativ in die negative Richtung von Laufleistung geht, insbesondere wenn die Reifen dann in Richtung sehr kleinen Würfeln bzw extrem vielen Wasser nach außen wegführenden Profilen geht.
Aber Sorgen bracht man sich mit keinem Michelin machen über Nassgrip machen. Bin bis jetzt 5 verschiedene gefahren und das konnten alle super.
Den Conti Trail Atack 3 bin ich zum Beispiel auf Empfehlung von VaraHannes und zwei seiner Trainer gefahren. Und da Hannes ist wer ihn kennt ein echter viel Fahrer.
Trotzdem teste ich jetzt wieder mal wieder einen Michelin, da ich halt zu den neugierigen Leuten gehöre und qenn man das Profil der beiden ansieht der CTA fast ganz gleich aussieht, wie der neue Michelin Adventure Road. Ich sage mal die Messlatte hängt sehr hoch.
Lg Gebi