Beiträge von Gebi

Hallo erstmal

Habe auch den original Akrapovic drauf. Liegt angeblich unter den 95 dB, was mir wichtig war,da ich oft in Tirol unterwegs bin und die haben ja was gegen laute Mopeds. (Ich ja eigentlich auch, aber ein satterer Sound nicht lauter ist einfach toll)

Lg Gebi

Hallo erstmal

Anbei die ersten Bilder gestern montiert am Crossi.

Optisch finde passt er ganz gut zu einer Reiseenduro.

Alles andere werde ich berichten.

Liebe Grüße

Gebi

Ich schmeiß mich auch weg...... da liest ja jeder das was er gerade glaubt zu lesen.

Ich habe NICHT geschrieben, das die Nassperformance unwichtig ist, bin auch schon tagelang im Regen unterwegs gewesen. Kein Problem heutzutage mehr.

Aber einen letzten Anlauf nehme ich noch

Wenn ich zu 90 % auf der Straße unterwegs bin, kaufe ich mir keinen Stollenreifen.

Wenn ich zu 90 % bei Schönwetter mit hohen Temperaturen unterwegs bin kaufe ich mir keinen "Regenreifen" also Reifen mit sehr weichen Mischungen auf der Karkasse...... ist aber jedem seine Sache.....

Nach Irland, Schottland dem Norden den Alpen einen Reifen mit mehr Silikaanteil und in den Süden mit weniger. So bin ich immer gut gefahren.....

Lg

Hallo nochmal

Das die Entwicklung weiter geht ist auch mein Hauptgrund immer wieder mal zum neuesten Reifen zu greifen.

Punkt Nassperformance finde ich, das es MEINER Meinung nach so extrem in diese Richtung geht, das man schon glauben könnte, das der europäische Fahrer nur so drauf wartet bis es zu regnen beginnt und sich dann aufs Moped wirft und losfährt.

Ich persönlich glaube auch fest, das es sich deshalb auch oft negativ in die negative Richtung von Laufleistung geht, insbesondere wenn die Reifen dann in Richtung sehr kleinen Würfeln bzw extrem vielen Wasser nach außen wegführenden Profilen geht.

Aber Sorgen bracht man sich mit keinem Michelin machen über Nassgrip machen. Bin bis jetzt 5 verschiedene gefahren und das konnten alle super.

Den Conti Trail Atack 3 bin ich zum Beispiel auf Empfehlung von VaraHannes und zwei seiner Trainer gefahren. Und da Hannes ist wer ihn kennt ein echter viel Fahrer.

Trotzdem teste ich jetzt wieder mal wieder einen Michelin, da ich halt zu den neugierigen Leuten gehöre und qenn man das Profil der beiden ansieht der CTA fast ganz gleich aussieht, wie der neue Michelin Adventure Road. Ich sage mal die Messlatte hängt sehr hoch.

Lg Gebi

Ja stimmt nicht war nur Spaß :rolleyes: . Deshalb sind es ja MEINE Erfahrungen und nicht Deine.

Wenn er Dir passt fein.... fahre ihn weiter und viel Spaß damit.

Mir kommt der halt sicher nicht mehr rauf.... probiere aber trotzdem den neuen Michelin Adventure Road (90/10er). Alles neu macht der Mai und da geht's dann gleich zum Saisonopening zu Varahannes. Da sieht man dann gleich ob der Reifen was taugt. Und was soll ich sagen.....wird er schon ....is ja neu und wird wohl was können..... und wenn nicht, dann ist er halt bald wieder Geschichte.

Jeder soll seine eigene Erfahrung sammeln und dann über seine Erfahrung berichten und den anderen ihre Erfahrung lassen.

Schönen Abend

Gebi

Und PS: auf der Vara hat der Anakee Adventure sogar super gepasst.....aber das ist schon lange her.

Hallo Frank

Mit zu groß meinte ich eh zu lang....Danke.

11,3 mm Felgenloch beantwortet jetzt für mich alles

Danke vielmals

Lg Gebi

So unterschiedlich sind scheinbar die Erfahrungen. Mit dem Anakee Adventure war an Vorderrad nach 4500 km jeder zweiter "Würfel" weg das mein Reifenhändler selbst erstaunt war. Bei hohen Temperaturen (über 30 Grad) sind die hohen Silicaanteile nicht besonders vorteilhaft für die Haltbarkeit (es wutzeln such richtige Knollen runter)

Der Conti Trail Atack 3 macht dies eben bei mir überhaupt nicht und ein Satz lief 7500 km und der aktuelle hat 6800 drauf und hält noch ca. 1000.

Also heuer wo es nach Tirol und nicht in den Süden geht wo durch die hohen Temperaturen für mich der Conti der richtige Teifen war, kommt eben der Michelin drauf. Da kann er dann falls es regnet zeigen was alle Michelins mir vorher bewiesen haben, das er das supi kann. Bei 8 Stunden im extremen Regenguss aus Kroatien heim zeigte mir, daß der Conti das auch super kann (gibt es aber auch einige im Netz die das nicht so sehen)

Deshalb.... selber testen...... Eigene Meinung bilden......mit beurteilen :)

Viel Spaß beim auswählen

Lg Gebi

Hallo DeltaWhisky

Ja richtig, habe auch gerade verwendet wegen der Sensoren.

Mein Reifenschuster hat wohl welche m, wsr aber nicht sicher ob die passen.

Deshalb wollte ich mal fragen ob wer welche montiert hat, da er bei meinen letztens gemeint hat sind fast zu groß.

Werde mal bei Polo schauen.

Danke vielmals Lg

Hallo erstmal

Da ich Reifendrucksensoren habe brauche ich neue Metallventile.

Welche verwendet ihr? Und weiß zufällig jemand wie groß die sein müssen. Finde nicht mehr die, die ich verbaut hatte.

Liebe Grüße Gebi

Hallo erstmal

Also ich kaufe immer wieder einen der neuesten Reifen, da ich mich einfach blind darauf verlasse, das die Hersteller schon was weiter entwickeln und ich keinen richtig schlechten Reifen bisher gehabt habe.

Dieses mal hab ich mir den Michelin Anakee Road bestellt (obwohl der Anakee Adventure in der Laufleistung nicht gerade überzeugend war)

Ist ein 90/10er da ich hauptsächlich auf befestigen Straßen unterwegs bin.

Lg Gebhard