Beiträge von Gebi

    Hallo Eugen.


    Habe noch nicht den neuen originalen Ständer montiert und die Leichenteile sind noch drauf.


    Zum Aufstellen kann ich nur sagen das er scheinbar etwas länger ist und viel schwerer zum Aufbocken ging. Werde die zwei dann auch im Vergleich neben einander liegend abfotografieren.


    Bin auch noch am Abklären ob der noch Gewährleistung hat....wenn nicht dann gehört so ein Dreck eigentlich in die Tonne (Altmetall).


    Nich auszudenken in ca. 1 Monat stehe ich beim Alljährlichen Saisonopening ins der Reihe von ca. 20 Motorräder, wenn der da bricht ist der Dominoday. Da wirst mit den Unfallbericht schreiben nicht mehr fertig.

    Nicht auszudenken.


    Lg

    Gebi

    Hallo erstmal


    Beim VaraHannes war es vor ein paar Jahren auf der African Twin der Schaltmotor der getauscht wurde. Bei ihm war auch nur noch die erste reingegangen bzw. drinnen gewesen. Schalten war da so wie bei dir weden manuell noch automatisch möglich.


    Bilde mir ein das der Motor so um die 270 € gekostet hat.


    Hoffe es wird nicht so schlimm für Dich


    Lg Gebi

    Hallo


    Habe auch Schaumstoff Überziehen. Fand auch den Durchmesser zu gering.


    War günstig und hat Abhilfe geschaffen. Finde das Handling dadurch besser und rutschfester.


    Lg

    Gebi

    Ja das ist schon richtig.....hatte aber Uch drn Vergleich tu original Haupständer bei einem Bekannten. Man muß beim ConStands den Crossi gefühlt ein zwei cm höher stemmen, vielleicht gibt fas Material auch deshalb da unten auf..... sobald ich den originalen drauf habe werde ich ja sehen ob sich das Gefühl wiederholt.


    Lg Gebi

    Ja genau.... habe genau den Sch.... gekauft.

    Ca. 2,5 Jahre gehalten. Ließ sich immer sehr schwer aufbocken.


    Wie man am Bild gut sehen kann, ist das scheinbar auf Raten gegangen.... ein Teil der Bruchstelle ist oxidiert also meines Erachtens schon älter die Bruchstelle und dort wo das Material blank ist hat er am Schluss aufgegeben.


    Also absolut abzuraten von dem Teil.


    Danke Schwarzwaldelch :)


    Lg Gebi

    Bin noch am eruieren welches Fabrikat das war...... mir kommt sogar vor das ein anderes Forum Mitglied mit dem gleichen Hauptständer das Problem auch hatte.


    Lg Gebi

    anbei auch den Grund warum es ein neuer werden musste


    Ist mir fast beim Tanken umgefallen.

    Wegen eines Haupständers aus dem Zubehör.


    Lg Gebi

    Hallo Matesia


    Das sind gute Nachrichten das der passt.

    Mittlerweile ist meiner auch versendet und ich warte auf die Lieferung.


    Danke dir

    Lg Gebi

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Habe was gebrauchtes gefunden mit der älteren Nummer für 100 €.


    In die USA hab ich gerade 62 € Lehrgeld eingegezahlt :evil: ...... aber was solls.


    Grüße aus Kärnten


    Lg

    Gebi

    Hallo DeltaWhisky.


    Danke auch für deine Bemühungen. Genau so hatte ich das auch recherchiert.


    Suche nachdem mir ein Nachbau Haupständer gebrochen ist einen neuen/gebrauchten originalen Haupständer. Den bekommt man aber scheinbar auch nicht mehr beim FHH. Sicherlich deshalb nicht da er er sehr günstig abverkauft wurde.


    Also falls jemand einen originalen Haupständer zum Verkauf hat, kann ihn mir gerne anbieten.


    Danke

    Lg Gebi