Beiträge von Gebi

    Also an meinem Crossi rostet nichts außer der Bügel aus der Ukraine..... sehr schlechte Qualität meiner Meinung. Aber der einzige der das DCT auch schützt. Deshalb bleibt er drauf und bekommt immer wieder mal das Schleifpapier zu spüren und danach Spray Lack schwarz matt....und fertig.


    Lg Gebi

    Also die Australia haben etwas was sonst niemand hat, das vorallem aber auch funktioniert, da sind die Verhandlungsbasis etwas geringer als sonst. Vor allem sind sie sehr hilfsbereit gewesen und haben damals noch extra weiter geforscht, das wir das Tachosignal direkt abnehmen konnten was den Tempomaten vom Einbau viel verbesserte.


    Bei unserer Anfrage waren wir damals sogar zu 5.

    Aber zuerst wäre es wichtig wie du das für alle Kollegen abwickeln möchtest hier im Forum.


    Wünsche Dir Euch einen guten Preisabschluss.

    Lg Gebi

    Das mit dem Auspuff weit unten ist gleichermaßen auch meine Vorstellung von einer Reiseenduro.



    Heuer nach Montenegro musste schon einiges mit.....nicht nur die Sozia ;).


    Deshalb bleibt bei mir der Crossi.


    Lg Gebi

    Hallo erstmal


    Habe so wie DeltaWhisky auch den Tempomaten drauf...... funktioniert seit 3 Jahren perfekt und hat mir zumindest 3x einen Strafzettel erspart...... das war das Einzige was dem Crossi fehlte.... ich hatte auch nie ein Problem damit...weder mit der Rennleitung noch bei den Pickerl Überprüfungen (TÜV).


    Lg Gebi

    Also bei mir war der schon drauf und ich möchte ihn nicht mehr missen.


    Vin als Kärtner sehr viel in den Bergen unterwegs und greife beim abwärts fahren mit den Fussschalthebel gerne mal ein indem ich 2 Gänge runter schalte und so die Motorbremse nutze.


    Also schalte ich ausnahmslos nur runter mit dem Teil, rauf schalte ich wiederum ausnahmslos nur mit dem Zeigefinger.


    Also wenn das Teil da ist nutzt man es.....für den original Preis seinerzeit hätte ich das Teil aber auch nicht gebraucht.


    Geschmackssache halt


    Lg Gebi

    Hallo Klaus


    Allzeit gute Fahrt mit deiner GS. Aber so wie Zebra schon oben schrieb ist die African Twin Sports ab nächsten Jahr mit 19er Vorderrad unterwegs. Jetzt ist das für mich schon eher ein Thema geworden. Mehr Wetterschutz hat sie ja auch bekommen und mehr Drehmoment.

    Der Kettenantrieb mit einem Öler verbaut seh ich jetzt nicht so als Problem. Und die Hammermäßige Motorbremse kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Das DCT möchte ich nie mehr missen.


    Gute Fahrt und vergesse nie das die BMW dir am Vorderrad keine Rückmeldung gibt, wann du es übertreiben anfängst ;). Immer schön drauf bleiben und vielen Spaß mit deiner Neuanschaffung.


    Liebe Grüße Gebi

    Hallo erstmal


    Hätte auch eine Frage dazu....... so wie du schreibst hat der Crossi D bzw S angezeigt.


    Habe selbst mal das Problem gehabt bei mir war in der Anzeige kein D bzw. S sonder es waren dort ein -- zu sehen.

    Bei mir war es so das beim Anfahren der Motor ausging als ob die Kupplung vom DCT zu schnell löste.


    Lt. Mechaniker weiß das Gezriebe dann nicht welcher Gang drinnen ist. Wenn man den Crossi dann etwas hin und her schiebt hat bei mir dann beim Neustart wieder das Einlegen des Ganges ermöglicht. War bei mir erst einmal und ist seit dem nicht mehr aufgetreten.


    War beim Händler wo kein Fehler im Speicher war.


    Vielleicht was ähnliches wie bei Dir.


    Lg Gebi

    Hallo erstmal


    Also ich habe dann aufgegeben zu suchen, und letzten Endes die sw motech trax Adventure gekauft. Meine Givi sind am Transportweg verloren gegangen und Ersatz war nicht zu bekommen. (wegen des Trägers).

    Wünsche Dir mehr Glück bei der Suche.

    Ich hatte leider keines.


    Lg Gebi