Beiträge von Gebi

    Hallo Klaus


    Allzeit gute Fahrt mit deiner GS. Aber so wie Zebra schon oben schrieb ist die African Twin Sports ab nächsten Jahr mit 19er Vorderrad unterwegs. Jetzt ist das für mich schon eher ein Thema geworden. Mehr Wetterschutz hat sie ja auch bekommen und mehr Drehmoment.

    Der Kettenantrieb mit einem Öler verbaut seh ich jetzt nicht so als Problem. Und die Hammermäßige Motorbremse kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Das DCT möchte ich nie mehr missen.


    Gute Fahrt und vergesse nie das die BMW dir am Vorderrad keine Rückmeldung gibt, wann du es übertreiben anfängst ;). Immer schön drauf bleiben und vielen Spaß mit deiner Neuanschaffung.


    Liebe Grüße Gebi

    Hallo erstmal


    Hätte auch eine Frage dazu....... so wie du schreibst hat der Crossi D bzw S angezeigt.


    Habe selbst mal das Problem gehabt bei mir war in der Anzeige kein D bzw. S sonder es waren dort ein -- zu sehen.

    Bei mir war es so das beim Anfahren der Motor ausging als ob die Kupplung vom DCT zu schnell löste.


    Lt. Mechaniker weiß das Gezriebe dann nicht welcher Gang drinnen ist. Wenn man den Crossi dann etwas hin und her schiebt hat bei mir dann beim Neustart wieder das Einlegen des Ganges ermöglicht. War bei mir erst einmal und ist seit dem nicht mehr aufgetreten.


    War beim Händler wo kein Fehler im Speicher war.


    Vielleicht was ähnliches wie bei Dir.


    Lg Gebi

    Hallo erstmal


    Also ich habe dann aufgegeben zu suchen, und letzten Endes die sw motech trax Adventure gekauft. Meine Givi sind am Transportweg verloren gegangen und Ersatz war nicht zu bekommen. (wegen des Trägers).

    Wünsche Dir mehr Glück bei der Suche.

    Ich hatte leider keines.


    Lg Gebi

    Frisch ist der Kleber echt nicht mehr gewesen..... die rote Klebefolie war aber noch halbwegs zum Abziehen, ein bisserl eine Fummelei, aber wiegesagt hällt noch.

    Sogar besser als ich es erwartet hatte.

    Entfettet habe ich halt vorher, das ist aber ja eh klar.


    Windschutz ist aber super. Bei den Knien im Frühjahr wo es noch kalt war echt eine gute Investition..... obwohl echt teuer :think:.


    Lg Gebi

    Hallo erstmal


    Ich spanne immer voll ab....bisher ca. 3 tsd. km ohne Probleme und das obwohl in echt zügiger Gangart über Bundesstraßen.


    Wurde mir so vom Verkäufer meines Crosstourer so gezeigt der bei der Bundesbahn beim verladen der Motorräder war.


    Wie spannt man dann den richtig runter? Also unten auf den nicht gefederten Bereich denke ich. Mit der Halterung vom Hinterrad irgendwie für mich verständlich, obwohl ich da gefühlt jetzt nicht an den gleichen Halt glaube.


    Und wenn das Motorrad noch "federt" habe ich Sorge das es aus den Ösen aufhängt. Okay das sichere ich noch mit Kabelbinder aber die Sorge bleibt dann schon. Den Reifendruck habe ich dann schon etwas niedriger wegen der Besseren Dämpfung. (um die 1,6, leichter Hänger und mit nur 1 Motorrad drauf)


    Lg Gebi

    Das klingt ja gut, fahre in Österreich auch selten über 130 :saint: , habe es ja nicht eilig :animals-dogrun: . Mehr wie 160 im Urlaubsmodus voll aufgekoffert und mit Sozia und den harten Strafen im Süden Europas spielt sich dann ja auch nicht ab.


    Danke für die Info

    Lg Gebi

    Da Preis ist leider wieder nach oben gegangen..... leider.


    Wie fährt der Crossi so mit den großen Koffern....130 km/h beschränkt wie sie sind?


    Lg Gebi