Killschalter
-
-
-
-
-
#13 Hallo, solange der Motor läuft hat der Kill-Schalter die Funktion bei Betätigung auf "AUS" den Motor sofort auszuschalten, ist immer bei einem Verbrenner. Ebenso ist auch der Seitenständer für ein sofortiges ausschalten des Motors zuständig.
Beim Automatikgetriebe DCT wird auch unter der Fahrt bei zufälligen betätigen des Kill-Schalters der Motor auch ausgeschaltet und rollt dann im Leerlauf aus. Im Normalfall kann man dann nach Stillstand des Mopeds wieder normal Starten. Funktioniert das nicht, dann liegt ein Wackelkontakt am Schalter oder der Leitung und eventuell am Seitenständer mit Verkabelung der Fehler.
Sollte dann die gelbe Motorstörungslampe nach Zündung-Einschalten über der Tachoanzeige leuchten dann mehrfach mit und ohne Kill-Schalter die Zündung einschalten und jeweils nach dem Einschalten und nach kurzen Pause die Leuchte wieder ausgehen.
Sollte dann in der Tachogruppe die grüne "N" Leuchte nicht einschalten liegt es an einer Störung am Getriebe-Schaltmotor, zeigt das da eine Reinigung des Schaltmotors fällig ist, da dieser durch Schmutz und Kohlestaub verklemmt wird.
Dazu möchte ich noch Bemerken, beim HH des Vertrauens wird der Schalt-Motor für knapp 700 € + Einbau verlangt. Habe den selben Originalen Schalt-Motor bei ALI-Express für ca. 65 € mit Versand bezahlt, ???.
Nach dem 4 mal des Ausfalls des Schalt-Motors und Bemühungen den Motor wieder zum laufen zu bringen, nach Umständlichen Abholungen, Wartezeiten usw., ADAC Abschleppen und Taxikosten, Tagelangen Wartezeit beim HH, hab ich mir diesen zugelegt und bis jetzt (mehrere 1000km) keine Probleme mehr. Wechselzeit ca. 1/2 Stunde mit kleinem Schraubenzieher, 13 Steckschlüssel und 1 Imbus-Schlüßel für die Verkleidung.
-
-
-
#15 Hallo Wolfgang,
probiermal diesen Link
31300-KVZ-631 Übersetzungsverhältnis-Steuermotor für Honda NC700/750Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!