Beiträge von Fred Feuerstein

    Vermutlich ist es gar nichts.

    Wenn man genau hinhört ist geräuschmäßig immer ein leichter Unterschied zwischen gezogener und nicht gezogener Kupplung.

    An Deiner Stelle würde ich einfach losfahren.

    Du hast abslolut recht mit der qualitativen Einschätzung.

    Allerdings ist der "Lanzenpass" (Passo del Cason di Lanza) nicht in Südtirol, sondern im Friaul und somit ein ganzes Stück weg von Südtirol.

    Wen es dorthin allerdings verschlägt, der sollte unbedingt kurz vor Passhöhe links Richtung Straniger Alm abbiegen. Zumindest sofern er keine Angst vor steilen unbefestigten Wegen hat.

    Oder aber gegenüber von dem Abzweig einkehren bei https://www.agriturismoalcippo.com/ - einfach richtig urig.

    Ich träum übrigens auch - ca. 10 - 12000km hinten, max. 8.000km vorne: 3 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen;

    Sägezahnbildung ist beim Trail 2 vorne durchaus Thema, aber nur wenn man den "Handbuch-Luftdruck" fährt.

    Luftdruck um 2-3 Zehntel hoch und gut ist´s. Mit 2,7 vorne und 3,0 hinten (Solobetrieb) ist sie auch deutlich handlicher.

    Bei mir war es der Sensor am Hinterrad, hatte einen "Wackelkontakt".

    Wurde damals 2019 als letzte noch übrige Möglichkeit nach 6 Monaten in der Werkstatt auf Verdacht getauscht und seitdem läuft sie wieder.

    Ja, genau - das meine ich.

    Führerschein ist auch vorgeschrieben und kostet überall anders.

    Es gibt hier eben keine Gebührenordung wie bei Ärzten, Rechtsanwälten oder Behörden.

    Die Untersuchungen sind vorgeschrieben und werden von freien Dienstleistern, sofern sie dazu berechtigt sind, angeboten.

    Aber meine persönlich Grundmeinung bezieht sich darauf, dass man, wenn man ein Motorrad für 10.000+ Euro fährt, hunderte Euros an Anbauteilen montiert, tausende Kilometer zum Spaß in der Gegend rum fährt und die entsprechenden Verschleißteile einkalkuliert, sich nicht über 13,60 Euro innerhalb von 2 Jahren aufregen sollte.