Beiträge von Fred Feuerstein
-
-
-
Nee, nee, das Ding geht ab, ohne die Tankverkleidung abzubauen. Von dieser lass die Finger, wenn Du nicht ganz genau weißt, wie die abgeht. Da bricht ganz leicht die Plastiknase auf der Sitzbankseite ab und eine neue Verkleidung kostet ca. 400 Euro (i.W. vierhundert).
Ich hatte die DCT-Verkleidung schon mehrmals weg, u.a. aus dem selben sichtbaren Grund wie bei Dir.
Es sind die drei Schrauben, die man auf dem Bild sieht, und eine vierte Schraube, welche die Abdeckung mit der Kühlerverkleidung verbindet. Wenn die gelöst sind, geht das ab.
-
-
Man muss doch nur einen anderen Haushalt besuchen... siehe Punkt 5 https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_11-2
...oder sich an der frischen Luft bewegen wollen (Punkt 10) . Es gibt keine Vorgabe, wo das sein muss und wie man da hin kommt...
Zu ManfredK´s Vorschlag: meine Adresse ist in 86853 Langerringen - könnt Ihr ggf. gerne als Besuchsadresse angeben
-
Dass es Italien ist, scheint fast logisch.
Aber mir ist das z.B. unbekannt.
Und wenn es "schlicht zu einfach" ist, warum löst Du das Rätsel nicht auf?
-
-
Was für ein Unsinn wird da beschrieben?
Den Fahrstuhleffekt gibt es schon lange nicht mehr.
Der "Fahrstuhleffekt" ist eine konstruktionsbedingte Eigenart, die nur bei der Paralever-Konstruktion von BMW nicht mehr vorkommt.
Stell mal Dein Fahrwerk ein bisschen weicher ein und sorge für starke Lastwechsel, dann wirst Du sehen, wie es den Fahrstuhleffekt "nicht mehr gibt". Meine geht jedenfalls bei entsprechendem Leistungseinsatz sehr wohl auf und ab, wenn auch lange nicht so, wie die berühmten "Gummikühe".
-
In Schweizer Fahrzeugausweisen steht kein Hinweis auf das Standgeräusch, auf jeden Fall nicht in meinem.
Was passiert, wenn ich im Tirol angehalten werde und die Polizei 👮♀️ im Fahrzeugausweis nichts findet, was sie überprüfen können?
Gibt es eine, auch von der Polizei anerkannte Referenzliste, die ich mitführen könnte ?Hallo Harryman,
nachdem Du vermutlich ein Fahrzeug mit EG-Betriebserlaubnis hast, schau mal auf das Typenschild. Da ssollte der dB-Wert für das Standgeräusch mit der Messdrehzahl draufstehen. Hast Du einen Crosstourer mit serienmäßiger Auspuffanlage, sollte es kein Problem geben. Vorletztes Wochenende bin ich nicht mal kontrolliert worden.
-
Da bin ich absolut bei Dir.
Auch darf man nicht alle Auspuffklappen pauschal verurteilen. Die CBF1000F (SC64) meiner Tochter hat auch eine. Die hab ich tatsächlich erst entdeckt, als ein Fehlercode darauf aufmerksam gemacht hat. Diese Klappe ist Bestandteil der Einspritzanlage. Ob offen oder geschlossen macht akustisch kaum einen Unterschied. Bei Fehlfunktion steigt aber der Benzinverbrauch um 1,5 Liter.