OK - überzeugt!
Hab ich wohl mit BMW Integral verwechselt.
Jetzt hab ich´s gefunden - wusste ich´s doch.
Mir war die Funktion des Dual-CBS geläufig.
Das wundert aber m.E. schon, dass es beim CBS-ABS anders ist.
Beiträge von Fred Feuerstein
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Nix für ungut - aber dann solltest Du Deine Bremse mal überprüfen lassen.
CBS bremst mit dem Handbremshebel vorne und hinten.
Hinten allerdings wesentlich weniger, aber es bremst mit. -
Nur falls es nicht bekannt sein sollte:
Die Bike Week am Faaker See ist ein reines Harley-Treffen.
Man findet zwar auch den einen oder anderen ohne Harley, aber dann ist man dort eher geduldet, denn erwünscht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Vergnügen - aber versprich Dir nicht allzuviel davon.
Sogar eingefleischte Harley-Fahrer sprechen mittlerweile von Abzocke...
Have a good time!Ach ja - falls Du mal an einer Tour zu einer Veranstaltung interessiert bist, bei der wirklich jeder willkommen ist, nur Gleichgesinnte und so gut wie keine "Poser" unterwegs sind, dann komm mal mit zur TT oder zur ClassicTT auf der Isle Of Man.
Werbung an:
http://www.mo-tt.de
Werbung aus -
Zitat von Locke1405
Frage: Kennt von Euch jemand eine Möglichkeit, den Sticker vom Col de l´Iseran zu erwerben . Ich habe schon im Internet beim Fremdenverkersamt Val D´Isere geschaut, aber die Seiten werden mir dann doch ein wenig zu sehr französisch .
Für jede Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.Nochmal hinfahren. Jetzt hast Du ja sogar einen Grund dafür...
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Den Crosstourer (ist der jetzt grammatikalisch maskuklin oder doch feminin?) hab ich 4 Tage lang in den Bergen gefahren. Dazu muss man sagen, dass ich in den Bergen schon viele verschiedene Motorräder bewegt habe und die letzte Dolomitentour mit meiner XT660X (Supermoto) gemacht habe.
Von der Honda war ich total positiv überrascht. Ist wendig in Wechselkurven, geht in den Serpentinen auch auf der Innenlinie bei Bedarf eng um die Ecke. Der Motor zieht schon ab 1800 Touren "ohne Mullen oder Knullen" auch mit Beifahrer aus der Kehre raus. Auch mit Beifahrer ist sie angenehm zu fahren.
Zugegeben: Eine BMW GS habe ich noch nie auf öffentlichen Staßen bewegt. Was man so hört, kann sie fahrtechnisch das meiste genauso gut oder sogar besser.Meine persönliche Empfehlung an Dich:
Wenn Du eine Honda willst, kauf die Honda. Wenn Du eine BMW willst, kauf die BMW.
In dieser Fahrzeugkategorie spielen sich die echten Unterschiede in Bereichen ab, die der durchschnittliche Straßenfahrer nur selten erreicht.
Wenn Du "Crosstourer fahren" willst, kauf Dir einen. Wenn Du die angeblich "beste Reiseenduro auf dem Markt mit gutem Werterhalt" haben willst, kauf Dir eine BMW.
Wobei das mit dem Werterhalt auch nur bedingt stimmt - dafür gibt es einfach zu viele.
Alle anderen Kaufargumente sind rein subjektiv und kann man so oder so sehen.
Allerdings: Das Doppelkupplungsgetriebe finde ich genial und innovativ - und das bekommst Du nur hier.Auch ich war lange hin und her gerissen und hab mich letztlich für die Honda entschieden.
Dem von Dir eingefügten Zitat kann ich keinen echten Sinn entnehmen. Wenn die Federung zu hart ist, kann man sie weicher stellen. Ob die BMW wirklich so geglitten sind, kann er nur beurteilen, wenn er selber draufgesessen ist. Das Bremsnicken haben alle Motorräder, außer eben BMW mit der Telelever Vorderradaufhängung. Dafür spürt man das Vorderrad im Grenzbereich nicht. Und zum Thema Integralbremssystem sollte sich eigentlich jeder Kommentar erübrigen - die Honda hat das auch.
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Als Alternative kann ich da auch http://www.ridersprojekt.de empfehlen, wenn es nicht unbedingt eine große Rennstrecke sein muss.
Die haben eine kleine "Micky-Maus"-Rennstrecke in Burgau (zwischen Augsburg und Ulm).
http://www.ridersprojekt.de/in…nings/driving-park-burgauBei entsprechender Teilnehmeranzahl geht da auch eine geschlossene Gruppe.
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Na ja, die Traktionskontrolle am Crosstourer regelt zugegebenermaßen nicht gerade sehr feinfühlig. Versuche in grenzwertiger Schräglage sollten bzw. werden i.d.R. nur geübte Fahrer machen.
Für das Tagesgeschäft, z.B. bei rutschigem Untergrund, ist sie m.E. ausreichend. -
Zur Ergänzung, nicht als Widerspruch:
Wenn der Grip abreißt, weil man den Bogen zu schnell genommen hat, hilft die TC nicht mehr. Wenn der Grip abreißt, weil man zu stark am Gas ist, hilft sie sehr wohl. Die Erklärung findet sich im Kamm'schen Kreis. -
Bei mir ist folgende Entscheidung gefallen:
Crosstourer mit DCT als Adventure-Edition von Honda, zusätzlich die dezenten Sturzpads von GSG-Moto und eine Sitzbank von Touratech. Da hat man dann alles, was man so irgendwann mal brauchen könnte. Die Sache mit dem Kardanschutz wäre noch eine Überlegung wert.