Schõn, wenn es dir gefallen hat. Irgendwann werde ich es mir auch mal anschauen, zumal bei mir auch so ein Teil rum steht.
Der Vollständigkeit halber: Offiziell wurden 13 Harleys und eine Ducati gestohlen.
Beiträge von Fred Feuerstein
-
-
Zustand ist ganz einfach:
Die Maschine muss den Gegenwert zur Schlussrate darstellen. Das läuft normalerweise so ab, dass der Händler bei der Rückgabe entscheidet, was er für die Maschine noch zahlt, im Zweifelsfall durch Gutachten. Mit dem Geld zahlt der Kreditnehmer die letzte Rate, in diesem Fall die zweiten 50 Prozent. Wenn das Geld reicht, dann ist gut. Wenn es nicht reicht, muss er eben drauflegen.
Ach wenn es durch die Honda-Werbung anders suggeriert wird: Das Motorrad an sich hat genau genommen nichts mit der Finanzierung zu tun. Es handelt sich um einen Kredit mit zweijähriger Laufzeit und zwei Raten. Die erste Rate zu Beginn und die zweite Rate am Ende der Laufzeit. Das Motorrad stellt nur die Sicherheit dar. Was man am Ende der Laufzeit mit dem Motorrad macht, ist völlilg egal - es muss nur irgendwie die zweite Rate bezahlt werden.Bei vernünftiger Pflege und allen eingehaltenen Kundendiensten sollte der Wert nach zwei Jahren auf jeden Fall noch über den 50 Prozent liegen.
-
Wer sich ein Motorrad kauft, weil es sich "lohnen" soll oder er dabei sparen will, der sollte es besser bleiben lassen - so ist am besten gespart. Motorradfahren ist Luxus, und sonst nix. Wer das Geld bar und nicht vernünftig angelegt hat, der sollte es bar bezahlen.
Wer nur den Teilbetrag für die Anzahlung hat und sich die Folgeraten leisten kann, der sollte es finanzieren. Wer sich die Raten nicht leisten kann, der sollte auch nichts kaufen.
Jeder sollte für sich selber entscheiden, welche Bezahlung für ihn die beste ist. -
Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe:
Das Festival beginnt zwar erst heute (am Freitag) so richtig, aber bis heute morgen sind dort schon 5 Harleys als gestohlen gemeldet worden. -
Das TT-Festival 2014 findet statt vom 24.05 - 06.06.2014
Zur Trainingswoche biete ich eine geführte Tour an.
Abfahrt wäre am Freitag, 23.05. (18.00 h Rotterdam/Europoort), Rückkehr am Sonntag, 01.06. (ca. 09.00 h Rotterdam/Europoort).
Auf der Insel finden in dieser Woche die Pre-TT Classic Races und täglich die Trainingsläufe der Rennklassen Superbike, Superstock, Supersport u. Sidecars statt.
Dazwischen fahren wir Touren auf der Insel zwischen Bergstraßen und Meer.
Nähere Infos unter
http://www.mo-tt.de,
gerne aber auch persönlich per Mail (PN). -
OK - überzeugt!
Hab ich wohl mit BMW Integral verwechselt.
Jetzt hab ich´s gefunden - wusste ich´s doch.
Mir war die Funktion des Dual-CBS geläufig.
Das wundert aber m.E. schon, dass es beim CBS-ABS anders ist. -
Nix für ungut - aber dann solltest Du Deine Bremse mal überprüfen lassen.
CBS bremst mit dem Handbremshebel vorne und hinten.
Hinten allerdings wesentlich weniger, aber es bremst mit. -
Nur falls es nicht bekannt sein sollte:
Die Bike Week am Faaker See ist ein reines Harley-Treffen.
Man findet zwar auch den einen oder anderen ohne Harley, aber dann ist man dort eher geduldet, denn erwünscht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Vergnügen - aber versprich Dir nicht allzuviel davon.
Sogar eingefleischte Harley-Fahrer sprechen mittlerweile von Abzocke...
Have a good time!Ach ja - falls Du mal an einer Tour zu einer Veranstaltung interessiert bist, bei der wirklich jeder willkommen ist, nur Gleichgesinnte und so gut wie keine "Poser" unterwegs sind, dann komm mal mit zur TT oder zur ClassicTT auf der Isle Of Man.
Werbung an:
http://www.mo-tt.de
Werbung aus -
Zitat von Locke1405Alles anzeigen
Frage: Kennt von Euch jemand eine Möglichkeit, den Sticker vom Col de l´Iseran zu erwerben
. Ich habe schon im Internet beim Fremdenverkersamt Val D´Isere geschaut, aber die Seiten werden mir dann doch ein wenig zu sehr französisch
.
Für jede Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.Nochmal hinfahren. Jetzt hast Du ja sogar einen Grund dafür...

-
Den Crosstourer (ist der jetzt grammatikalisch maskuklin oder doch feminin?) hab ich 4 Tage lang in den Bergen gefahren. Dazu muss man sagen, dass ich in den Bergen schon viele verschiedene Motorräder bewegt habe und die letzte Dolomitentour mit meiner XT660X (Supermoto) gemacht habe.
Von der Honda war ich total positiv überrascht. Ist wendig in Wechselkurven, geht in den Serpentinen auch auf der Innenlinie bei Bedarf eng um die Ecke. Der Motor zieht schon ab 1800 Touren "ohne Mullen oder Knullen" auch mit Beifahrer aus der Kehre raus. Auch mit Beifahrer ist sie angenehm zu fahren.
Zugegeben: Eine BMW GS habe ich noch nie auf öffentlichen Staßen bewegt. Was man so hört, kann sie fahrtechnisch das meiste genauso gut oder sogar besser.Meine persönliche Empfehlung an Dich:
Wenn Du eine Honda willst, kauf die Honda. Wenn Du eine BMW willst, kauf die BMW.
In dieser Fahrzeugkategorie spielen sich die echten Unterschiede in Bereichen ab, die der durchschnittliche Straßenfahrer nur selten erreicht.
Wenn Du "Crosstourer fahren" willst, kauf Dir einen. Wenn Du die angeblich "beste Reiseenduro auf dem Markt mit gutem Werterhalt" haben willst, kauf Dir eine BMW.
Wobei das mit dem Werterhalt auch nur bedingt stimmt - dafür gibt es einfach zu viele.
Alle anderen Kaufargumente sind rein subjektiv und kann man so oder so sehen.
Allerdings: Das Doppelkupplungsgetriebe finde ich genial und innovativ - und das bekommst Du nur hier.Auch ich war lange hin und her gerissen und hab mich letztlich für die Honda entschieden.
Dem von Dir eingefügten Zitat kann ich keinen echten Sinn entnehmen. Wenn die Federung zu hart ist, kann man sie weicher stellen. Ob die BMW wirklich so geglitten sind, kann er nur beurteilen, wenn er selber draufgesessen ist. Das Bremsnicken haben alle Motorräder, außer eben BMW mit der Telelever Vorderradaufhängung. Dafür spürt man das Vorderrad im Grenzbereich nicht. Und zum Thema Integralbremssystem sollte sich eigentlich jeder Kommentar erübrigen - die Honda hat das auch.