Beiträge von Fred Feuerstein

    Mir hat ein Isider schon vor 15 Jahren erzählt, dass bei diesen Berichten "gesteuert" wird. Damals ging es um die sogenannten "Tests" beim ADAC. Die Aussage war:
    "Je nach dem welcher Typ Fahrzeug gerade wieder auf Halde rumsteht, wird ein Test veröffentlicht, der diesen Fahrzeugtyp in ein gutes Licht rückt, damit wieder mehr verkauft wird."
    Beispiel: Werden zu wenige große Autos verkauft, macht man mit Kleinwagen Crashtests - und schon greift man wieder zum sichereren Fahrzeug.
    Beim ADAC bin ich trotzdem Mitglied, weil ich den Pannenservice nicht missen möchte, weil schon ab und zu beansprucht.
    Die Zeitung geht ungelesen ins Altpapier.

    Das nennt sich Moto Gymkhana und kann trainiert werden.
    Hier ein Link mit (englischer) Erklärung dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Durchaus.
    Wobei das CT/CR-Forum eher weniger die Zielgruppe darstellt.
    Dann sollte auch berücksichtigt werden, dass sich dieser Fall in der Schweiz abgespielt hat, wo Lärm und (überhöhte) Geschwindigkeit einen anderen Stellenwert besitzen, als hier in Deutschland.
    Wobei die entsprechenden Rechtsgrundlagen hier in Deutschland durchaus vorhanden wären.

    Es geht zur BikeWeek? Glückwunsch!
    Da solltest Du unbedingt in eine der berühmten Kneipen reinschauen. Z.B. in´s "Pub44" zum annual bikebash, oder in den Full Moon Saloon an der Main Streeet.


    1996 war ich dort - und muss unbedingt mal wieder hin.

    Wer hat Euch denn den Tipp mit dem Ausbauen der Batterie gegeben?
    Bei den neuen Motorrädern mit entsprechenden modernen Steuergeräten ist das nicht wirklich gesund, die Batterie auszubauen. Zumindest wurde mir das vom Meister meines Vertrauens erklärt.
    Ein entsprechendes Erhaltungsladegerät ist da geeigneter.

    Hallo Norbert,
    das Symptom kenne ich auch, ist aber ganz normal.
    Das hängt mit dem schlagartigen Wechsel der Temperatur bzw. der Luftfeuchigkeit im Tunnel und dem sich daraus bildenden "Kondensbeschlag" zu tun.
    Beim Auto ist das genauso, nur kann man dann eben den Scheibenwischer einschalten.
    Zum Pin-Lock-Visier:
    Das hilft nur gegen Beschlagen von Innen.
    Wenn sich die Luftfeuchtigkeit von außen auf den Helm legt, dann war es das.
    Ist genauso, wie wenn man in ein Nebelfeld kommt.

    Angeschafft als "Zweitmoped" wird demnächst der/die Crosstourer. Das momentane "Hauptmoped" ist die Yamaha XT660X. Außerdem muss ich mich um das "Pflegekind" kümmern, eine Harley-Davidson FLH 1200 Bj. 1975. Daafür hab ich seit letzter Woche endlich ein rotes 07er Kennzeichen.
    Mit diesem Kennzeichen wird auch die Yamaha XJ550 gefahren, wenn sie denn wieder hergerichtet ist.
    Und dann wäre da noch eine Honda Monkey ZB50. Die war auch schon länger nicht mehr draußen.
    Für November 2014 wird die Yamaha MT-09 als Tausch gegen die XT ins Kalkül gezogen. Ab dann darf meine Tochter mehr als 48 PS fahren.