Beiträge von Fred Feuerstein

    Wer hat Euch denn den Tipp mit dem Ausbauen der Batterie gegeben?
    Bei den neuen Motorrädern mit entsprechenden modernen Steuergeräten ist das nicht wirklich gesund, die Batterie auszubauen. Zumindest wurde mir das vom Meister meines Vertrauens erklärt.
    Ein entsprechendes Erhaltungsladegerät ist da geeigneter.

    Hallo Norbert,
    das Symptom kenne ich auch, ist aber ganz normal.
    Das hängt mit dem schlagartigen Wechsel der Temperatur bzw. der Luftfeuchigkeit im Tunnel und dem sich daraus bildenden "Kondensbeschlag" zu tun.
    Beim Auto ist das genauso, nur kann man dann eben den Scheibenwischer einschalten.
    Zum Pin-Lock-Visier:
    Das hilft nur gegen Beschlagen von Innen.
    Wenn sich die Luftfeuchtigkeit von außen auf den Helm legt, dann war es das.
    Ist genauso, wie wenn man in ein Nebelfeld kommt.

    Angeschafft als "Zweitmoped" wird demnächst der/die Crosstourer. Das momentane "Hauptmoped" ist die Yamaha XT660X. Außerdem muss ich mich um das "Pflegekind" kümmern, eine Harley-Davidson FLH 1200 Bj. 1975. Daafür hab ich seit letzter Woche endlich ein rotes 07er Kennzeichen.
    Mit diesem Kennzeichen wird auch die Yamaha XJ550 gefahren, wenn sie denn wieder hergerichtet ist.
    Und dann wäre da noch eine Honda Monkey ZB50. Die war auch schon länger nicht mehr draußen.
    Für November 2014 wird die Yamaha MT-09 als Tausch gegen die XT ins Kalkül gezogen. Ab dann darf meine Tochter mehr als 48 PS fahren.

    Zustand ist ganz einfach:
    Die Maschine muss den Gegenwert zur Schlussrate darstellen. Das läuft normalerweise so ab, dass der Händler bei der Rückgabe entscheidet, was er für die Maschine noch zahlt, im Zweifelsfall durch Gutachten. Mit dem Geld zahlt der Kreditnehmer die letzte Rate, in diesem Fall die zweiten 50 Prozent. Wenn das Geld reicht, dann ist gut. Wenn es nicht reicht, muss er eben drauflegen.
    Ach wenn es durch die Honda-Werbung anders suggeriert wird: Das Motorrad an sich hat genau genommen nichts mit der Finanzierung zu tun. Es handelt sich um einen Kredit mit zweijähriger Laufzeit und zwei Raten. Die erste Rate zu Beginn und die zweite Rate am Ende der Laufzeit. Das Motorrad stellt nur die Sicherheit dar. Was man am Ende der Laufzeit mit dem Motorrad macht, ist völlilg egal - es muss nur irgendwie die zweite Rate bezahlt werden.


    Bei vernünftiger Pflege und allen eingehaltenen Kundendiensten sollte der Wert nach zwei Jahren auf jeden Fall noch über den 50 Prozent liegen.

    Wer sich ein Motorrad kauft, weil es sich "lohnen" soll oder er dabei sparen will, der sollte es besser bleiben lassen - so ist am besten gespart. Motorradfahren ist Luxus, und sonst nix. Wer das Geld bar und nicht vernünftig angelegt hat, der sollte es bar bezahlen.
    Wer nur den Teilbetrag für die Anzahlung hat und sich die Folgeraten leisten kann, der sollte es finanzieren. Wer sich die Raten nicht leisten kann, der sollte auch nichts kaufen.
    Jeder sollte für sich selber entscheiden, welche Bezahlung für ihn die beste ist.

    Das TT-Festival 2014 findet statt vom 24.05 - 06.06.2014
    Zur Trainingswoche biete ich eine geführte Tour an.
    Abfahrt wäre am Freitag, 23.05. (18.00 h Rotterdam/Europoort), Rückkehr am Sonntag, 01.06. (ca. 09.00 h Rotterdam/Europoort).
    Auf der Insel finden in dieser Woche die Pre-TT Classic Races und täglich die Trainingsläufe der Rennklassen Superbike, Superstock, Supersport u. Sidecars statt.
    Dazwischen fahren wir Touren auf der Insel zwischen Bergstraßen und Meer.
    Nähere Infos unter
    http://www.mo-tt.de,
    gerne aber auch persönlich per Mail (PN).