DCT ohne funktion

  • #11

    Hallo erstmal


    Beim VaraHannes war es vor ein paar Jahren auf der African Twin der Schaltmotor der getauscht wurde. Bei ihm war auch nur noch die erste reingegangen bzw. drinnen gewesen. Schalten war da so wie bei dir weden manuell noch automatisch möglich.


    Bilde mir ein das der Motor so um die 270 € gekostet hat.


    Hoffe es wird nicht so schlimm für Dich


    Lg Gebi

    2 Mal editiert, zuletzt von Gebi ()

  • #12

    Bei mir war es der Sensor am Hinterrad, hatte einen "Wackelkontakt".

    Wurde damals 2019 als letzte noch übrige Möglichkeit nach 6 Monaten in der Werkstatt auf Verdacht getauscht und seitdem läuft sie wieder.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #13

    Vielen Dank für die Tipps .

    Ich werde mich die Tage da mal ran setzen.

    Das ABS ist es schon einmal nicht, da das Problem auch mit ausgeschaltetem ABS besteht.

    Werde erst einmal ein Reset vom DCT machen und dann den Schaltmotor überprüfen.

    Ich hoffe, ich kann den Fehler beheben, da ich so an dem CT hänge🙂

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #15

    Den Stellmotor habe ich gereinigt. Hat leider auch nichts gebracht. 10 Jahre bei Wind und Wetter fahren hat leider seine Spuren hinterlassen. Da des sich in der Werkstatt nicht mehr lohnen würde, habe ich den CT leider erst ei mal abgemeldet. Habe noch 2 andere Motorräder.

    Ist mir schwer gefallen, ist aber die einzige vernünftige Lösung. Es gibt zu viele Möglichkeiten woran es liegen kann

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!