Beiträge von Hans

    Den Stellmotor habe ich gereinigt. Hat leider auch nichts gebracht. 10 Jahre bei Wind und Wetter fahren hat leider seine Spuren hinterlassen. Da des sich in der Werkstatt nicht mehr lohnen würde, habe ich den CT leider erst ei mal abgemeldet. Habe noch 2 andere Motorräder.

    Ist mir schwer gefallen, ist aber die einzige vernünftige Lösung. Es gibt zu viele Möglichkeiten woran es liegen kann

    Vielen Dank für die Tipps .

    Ich werde mich die Tage da mal ran setzen.

    Das ABS ist es schon einmal nicht, da das Problem auch mit ausgeschaltetem ABS besteht.

    Werde erst einmal ein Reset vom DCT machen und dann den Schaltmotor überprüfen.

    Ich hoffe, ich kann den Fehler beheben, da ich so an dem CT hänge🙂

    Am Einbau des Vorderrad kann es nicht liegen.

    Ich wollte auf die Autobahn fahren und habe stark beschleunigt. Da lief noch alles. Dann ist vor mir ein Auto eingeschert und ich musste stark abbremsen. Seit dem habe ich das Problem mit der Schaltung.

    Mein CT hat knapp 230tkm runter. Wen.es etwas größres ist , wäre es ein Totalschaden. Werde mich die nächsten Tage da mal ran setzen. Der Motor läuft noch 1a

    Moin moin

    Habe ein Problem mit meinem Crosstourer von 2013 mit DCT.

    CT spring an, der erste Gang geht rein und sobald ich Schrittgeschwindigkeit fahre erscheint " --" und ich kann weiter fahren, das DCT schaltet aber nicht mehr, ob Automatik oder Manuel.

    Wenn ich anhalte gibt es einen Knall und der erste Gang ist wieder drinnen. Sobald ich anfahre, geht das gleiche Spiel von vorne los😞.

    Hat so etwas schon mal jemand hier gehabt?

    Der Hondahändler meinte zu der Rechnung:

    Bei meinem CT von 2013 hatte Honda noch keine Richtwerte, wie lange die Inspektion dauert. Deshalb wurden 39 AW veranschlagt.

    Beim CT von 2015 berechnet Honda laut Erfahrung 60 AW.

    Der HH hat es mit meiner Inspektion vom Dezember 2016 gerechtfertigt, da sie da bei 108.000km auch 60 AW berechnet haben.

    Kann so etwas sein?

    Habt ihr die selben Erfahrung?

    Ist ja auch egal.

    Den selben Verschleiß habe ich bei unterschiedlichen Bremsscheiben und Belägen.

    Schalte auch immer frühzeitig die Gänge runter um die Motorbremse zu nutzen

    Ich fahre täglich bei jedem Wetter, dadurch wohl auch der höhere Verschleiß.

    Mein Schwager fährt seinen CT nur bei Sonnenschein. Der Hat auch keinen Verschleiß.

    Alle 40 tkm brauche ich vorne neue Bremsscheiben (egal ob original 2x , Brembo1x oder TRW3x, halten alle gleich lang), sowieso auch immer.

    Hinten wurde nur einmal getauscht.

    Bei 130tkm wurde vorne das Radlager gewechselt.

    Einmal die Simmerringe da Gabel undicht.

    DCT läuft ohne Probleme genau wie der Motor.

    Sonst nur Kleinigkeiten;)

    Bj 5/2013

    Aktuell 202.000 km.

    Bin die ersten Jahre ca 30tkm im Jahr gefahren. Jetzt sind es nur noch 12 bis 15 tkm