Beiträge von Hans

    Ich habe vor 6 Jahren für die Original Beläge der Feststellbremse 19€ bezahlt. Jetzt werden schon 50€ berechnet:cursing:

    Habe gerade für No Name Beläge unter 10€ bezahlt. Bei der Parkbremse sollte es ja reichen.

    Fahre sonst natürlich Brembo oder TRW

    zu den 60AW kommen ja noch extra die AW für Bremsflüssigkeit und Beläge von der Feststellbremse wechseln.


    Bei meinen 39AW wurden 2 Ventile eingestellt.

    Bei meinem Schwager mit den 60AW wurden auch nur 2 Ventile eingestellt

    Moin moin,

    Ich habe bei meinem Crosstourer von Bj 13 vor 6 Jahren die 48000km Inspektion machen lassen. Laut Rechnung wurden 39 AW berechnet. Das sollte ja eigentlich eine Vorgabe von Honda sein.Ich muss dazu sagen, ich fahre bei jeden Wetter und mein Verschleiß am Motorrad ist schon extrem hoch.Habe Jetzt über 200000km runter.

    Diese Woche war mein Schwager mit seinem Crosstourer Bj 15 zur 48tkm Inspektion. Er ist ein rein schön Wetter Fahrer. Das Moped sieht aus wie neu, da es dementsprechend gepflegt wird.

    Nun hat die selbe Werkstatt ihm dafür 60 AW berechnet. Die Inspektion mit neuen Belägen für die Parkbremse hat ihm 1200€ gekostet.

    Ich fahre schon die letzten 2 Jahre nicht mehr zur Inspektion, da es mir einfach zu teuer in der Werkstatt ist. Die letzten großen Inspektion waren immer über 1000€.

    Wieviel AW wurden bei euch nur für die Inspektion berechnet? Arbeiten wie Bremsflüssigkeit oder Bremsbeläge wechseln werden separat aufgeführt.


    Eigentlich würde ich gerne mal eine Probefahrt mit der neuen AT machen. Habe nur bedenken, wenn mir die gefällt, das es in der Werkstatt wieder so teuer wird.


    Ich fahre nebenbei noch eine GSA1250. In 2 Jahren hat sie jetzt 50tkm runter. Die Inspektionen haben mich nur die Hälfte wie beim Crosstourer gekostet.


    Mit schönen Grüßen von der Ostsee

    Hans

    Mein CT von 2013 hat jetzt 193 Tkm runter.

    Seit letzte Jahr ist eine GSA1250 dazu gekommen. Die hat jetzt auch schon 33Tkm runter.

    Der Crosstourer mit DCT ist schon ein feines Moped. War eigentlich immer sehr zufrieden mit ihr. Seit dem ich aber weiß, wie der aktuelle Stand der Technik ist, bin ich sehr enttäuscht, was sich bei Honda die letzten Jahre getan hat beim Crosstourer. Ich würde mir jetzt den CT nicht noch einmal kaufen.

    V4, Kardan und DCT ist schon top , aber Fahrkomfort und das rangieren mit der BMW ist um Welten besser. Kann man gar nicht vergleichen.

    Die Honda fahre ich jetzt in der Wochen bei jedem Wetter und am Wochenend bei schönem Wetter die GS. Dann habe ich wieder dieses Grinsen im Gesicht. Einfach nur ein Traum 😉

    Ist natürlich nichts für jeden, aber ich würde mich vielleicht mal bei den Mitbewerbern umschauen und Probefahrt machen

    Bj 2013
    Bis heute 181000km bei Wind und Wetter.
    Keine Probleme mit dem DCT oder Rost


    1 x Radlager vorne
    2x Ausfall wegen verstopftem Unterdruckschlauch
    1x Ausfall wegen Kabel am Stecker vom Kabelbaum gelöst
    1 xBremsscheibe hinten erneuert
    4x Bremsscheiben vorne erneuert


    Gebe sie nicht her . Mein Fahrzeug für jeden Tag.
    Am Freien Tag und schönes Wetter nehme ich meine BMW 1250 GS Advendure.
    Beide Motorräder haben etwas besonderes


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    Da kann ich dich gut verstehen. Sehr schön die 1250er[emoji106]


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