Frage: Nachfolgemodell für Crosstourer DCT ?

  • #31

    Ich weiß ja nicht wie schwer ganz moderne Bikes heute sind, aber bei der Garagenlage fallen bestimmt 90% der Motorräder im Markt weg. Selbst normale Sporttourer wiegen doch schon um die 230 - 240 Kg, das ist auch nicht besser zu rangieren. Naja, vielleicht ein bisschen. Nichts geht über Probefahrten und ausprobieren. Wenn ich mich nach den Meinungen und Posts anderer gerichtet und darauf verlassen hätte, bin ich mir ziemlich sicher das ich heute vielleicht etwas anderes fahren würde.

  • #32

    "Doch hört sich grundsätzlich nicht vielversprechend an. Zumal meine Garagenverhältnisse suboptimal sind, leichtes Gefälle direkt davor, im Winkel 90grad zur Strasse davor bergauf, ich muss rückwärts einparken, grasiger Untergrund, bei Ausfahrt sofort Kurve machen bergauf. Und keine Kupplung zum schleifen lassen.

    Wenn ich da keinen 100% sicheren Stand habe, so ist es das falsche Bike für mich. Und hier ist eine Probefahrt kaum möglich."


    Mit meinen 183 cm habe ich mir eine höhergelegte Touratech-Bank geholt und bin sehr zufrieden.


    Aber: Rückwärts auf unbefestigtem Grund den Berg hoch in die Garage schieben - Wenn Du nicht zufällig Arnold S. heißt, vergiss es. Fahren macht mit dem Crossie richtig Spaß. Schieben nicht.

  • #33

    Wie bereits geschrieben, meine Harley wiegt 320 kg und die fahre ich seit 2013 bei meiner Garagensituation.

    Das Gewicht ist also nicht mein Problem, auch das habe ich bereits beschrieben.

  • #34

    Doppelt hält besser :)


    In die Garage rückwärts rein geht es leicht abwärts.


    Wir werden sehen was ich mache. Ich seh das entspannt, weil ich ein Moped habe und mich lediglich umsehe mit bestimmten Wünschen und Vorstellungen. Ob sich das realisieren wird steht in den Sternen.

  • #35

    Mein CT von 2013 hat jetzt 193 Tkm runter.

    Seit letzte Jahr ist eine GSA1250 dazu gekommen. Die hat jetzt auch schon 33Tkm runter.

    Der Crosstourer mit DCT ist schon ein feines Moped. War eigentlich immer sehr zufrieden mit ihr. Seit dem ich aber weiß, wie der aktuelle Stand der Technik ist, bin ich sehr enttäuscht, was sich bei Honda die letzten Jahre getan hat beim Crosstourer. Ich würde mir jetzt den CT nicht noch einmal kaufen.

    V4, Kardan und DCT ist schon top , aber Fahrkomfort und das rangieren mit der BMW ist um Welten besser. Kann man gar nicht vergleichen.

    Die Honda fahre ich jetzt in der Wochen bei jedem Wetter und am Wochenend bei schönem Wetter die GS. Dann habe ich wieder dieses Grinsen im Gesicht. Einfach nur ein Traum 😉

    Ist natürlich nichts für jeden, aber ich würde mich vielleicht mal bei den Mitbewerbern umschauen und Probefahrt machen

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #37

    Fahre so im Schnitt 30 - 35Tkm im Jahr. Mit dem CT hatte ich mir das Ziel von 300Tkm gesetzt😉.

    Da die BMW dazu gekommen ist, wird es jetzt wohl etwas länger dauern. Fahre ihn trotzdem noch gerne, deshalb kommt er auch nicht weg

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!