Beiträge von Tom-CT

    Bei den Koffern sollte man eventuelle Zubehörlösungen von SW Motech oder Givi oder den anderen abwarten. Aber insgesamt gefällt sie mir auch ganz gut. Wenn der Motor ähnlichen Dampf wie der Crossi hat…… . Ich will aber erstmal noch Touren mit dem Crossi machen, vielleicht ändert sich ja noch was, die NT ist ja erst erschienen.

    Ja, das mit dem fehlendem Kardan ist schon ärgerlich, ansonsten steht sie schon sehr gut da, Tempomat und der angeblich gute Wetterschutz könnenden mir schon gefallen, ebenso das Cockpit und der etwas niedrigere Verbrauch. Was ich vom Motor halten soll weiß ich nicht, vielleicht werde ich sie mal Probefahrten wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

    Ich habe sie schon gesehen und auch draufgesessen. Ich finde sie eigentlich ganz schön, die Sitzpositionpasst bei meinen 1,75m ganz gut und sie fühlt sich nicht so schwer an, ist anders ausbalanciert. Fahren würde ich sie gerne mal. Hat ja bekanntlich nur Kette, Kardanwelle wäre oder würde ich besser finden.

    Moin, ich bin auch immer am testen, im letzten Jahr hatte ich Calimoto getestet, in diesem Jahr kommt Kurviger zum Einsatz. Aber was das Thema Regen und Vibrationen angeht haben die Navis zumindest bei mir die Nase vorn.

    Die Bedienbarkeit der Geräte, Navi wie auch Handy liegt eher an den Handschuhen die man trägt als an den Geräten selbst, da sind die Displays eigentlich schon recht weit. Was Aktualität der Straßenlage angeht, muss man dann doch immer wieder zu TomTom, Google Maps oder Apple Karten greifen, das konnte zumindest Calimoto nicht so gut, speziell das Umfahren von Sperrungen hat dort nicht so gut geklappt. Aber die entwickeln sich ja auch immer weiter. Planung am PC klappt bei Calimoto und Kurviger gut, solange man in deren Kosmos bleibt, Kurviger kann systemübergreifend mehr Formate.


    Also, ich bleibe am Ball und teste solange weiter bis ich mein Setup gefunden habe.


    Viele Grüße Tom