Beiträge von Tom-CT

    Moin, bin schon am umstrukturieren, vielen Dank für die Tips, wie immer beim schrauben stehen kleine Hindernisse in Form einer rundgenudelten Imbusschraube im Wege die ich erstmal herausbekommen muß, damit ich vernünftig die Verkleidung abnehmen und den Tank hochklappen kann. Vielleicht tausche ich auch in dem Zuge die Originale Griffheizung gegen eine aus dem Zubehör aus, ich hatte da dann an Oxford gedacht, die soll ja angeblich so gut sein, ordentlich heizen und ein Leistungsteil haben das bei Anschluss direkt an der Batterie erkennt wann sie sich ausschalten muß.

    Vielleicht gebe ich aber der alten Griffheizung noch mal eine Chance, mal sehen, vielleicht liegt der Fehler aber auch dort.

    Hallo,

    An der Sicherung sind die originalen Heizgriffe, die Steckdosenkombi/Voltmeter und die Zusatzlampen dran, das war in der Kombi im letzten Jahr auch dran, irgendwo ist da vermutlich ein Fehler drin, heißt ausschließen und suchen. Aber zuerst mal die Verkabelung checken.

    Habe die Heizgriffe ein wenig im Verdacht das da vielleicht etwas nicht stimmt, sind die originalen außer der Heizleistung in der Vergangenheit auffällig gewesen?


    Gruß Tom

    Hallo Schaman,


    Vielen Dank für Deine Mühe, meine Frage ist scheinbar nicht genau gewesen, der Zusatzkabelbaum ist bei mir schon verbaut, daran sind auch die Zusatzscheinwerfer angeschlossen. Das funktionierte auch sehr gut, ohne das die Sicherung durchbrennt. Im letzten Jahr habe ich an dem Kabelbaum Steckdosen angeschlossen, nicht wie man das richtig macht, mit dem dazugehörigem Stecker, sondern einfach mit Kabelschuhe, Schrupfschlauch und Isolierband. Die Steckdose dient zum Aufladen des Handys zur Navigation, soll aber zukünftig vielleicht noch eine Powerbank oder Kamera mit beladen.

    Bei meiner vorletzten Fahrt brannte mir dann die Sicherung durch, bemerkt hatte ich das dadurch das die Heizgriffe ihren Dienst einstellten und das Handy nicht mehr lädt. Also neue Minisicherungen bestellt und die 10A Sicherung ersetzt. Bei der nächsten Fahrt nach etwa 80 Km das gleiche wieder.

    Jetzt möchte ich das neu aufdröseln und die Stromverbindung mit den Originalen Steckern neu aufbauen. Vielleicht sollte ich in dem Zuge auch die Griffheizung ersetzen, so ganz zufrieden war ich damit nie, dann vielleicht mit einer direktverbindung zur Batterie, bin aber noch am überlegen.

    Aber erstmal die Stecker realisieren um den Pfusch mit den Kabelschuhen zu beende.


    Viele Grüße Tom