Calimoto jetzt mit automatischem Notruf möglich

  • #1

    moin,

    seit kurzem ist es möglich bei der Benutzung von Calimoto einen Notruf bei einem

    Sturz zu versenden.


    Das Handy erkennt einen Sturz und verbindet sich mit der Notrufzentrale, die sich sofort per Anruf meldet.

    Das Handy sendet dann auch die GPS Daten vom Standort.

    Man kann auch den Notruf manuell versenden.

    Habe es gestern getestet und nach 20 Sekunden kam der Anruf. ( war ein Test nach der Instalation )


    Kostet monatlich 5 Euro


    Das System ist genauso wie das von BMW.


    Meine weltbeste Sozia und ich haben ab jetzt ein besseres Gefühl, wenn man mal wieder abseits der Wege unterwegs ist.


    Gruß Heiko

  • #2

    Habe ich auch! Auch wenn die Länder in denen es funktioniert nicht immer meiner Reiseroute entsprechen (Nordkap). Ich hatte letztes Jahr schon die kostenlose Probeversion drauf und war zufrieden.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, Michelin Anakee Adventure (noch)
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Schuberth E1


    :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!