Beiträge von Tom-CT

    Naja, ich habe das DCT ja auch lieb gewonnen, habe aber noch nie einen Schaltautomaten mit Blipper gefahren, deswegen würde ich das genauso technikoffen betrachten, wie ich das mit dem DCT getan habe. Aber das steht ja noch nicht an. Aber neugierig bin ich schon;)

    Hallo allerseits, sooo Megaschlecht finde ich die NT gar nicht, der Kardan würde ihr echt gut stehen, das wurmt mich auch. Den Motor und seine Leistung müsste man mal in Natura erfahren, Aber stimmt, wenn ich den CT nicht noch ein wenig fahren wollte würde ich mich wahrscheinlich mal im GS-Lager umsehen.

    Respekt soviele KM schaffe ich nicht, wenn ich mal 5-7000 jährlich schaffe bin ich schon gut. Ich habe auch schon mal auf die GS geschaut, das Konzept spricht mich schon an, aber das DCT würde mir dann schon fehlen. Ooooh, wir schweifen total vom Eingangsthema ab.....

    Das ist ja interessant, in meinem Dunstkreis sind aktuell drei auf die GS gewechselt, zwei auf ältere 1200er und einer eine neue 1250er. Bin mal gespannt. Ich bin auch sehr zufrieden mit Honda und hatte ausser einen Laderegler und jetzt das Bremsscheibenproblem nichts was ich monieren würde.

    Hallo, bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre eher zur Blümchenpfllücker Fraktion und nicht zu den Rasern und in der Norddeutschen Tiefebene ohne Berge sollten die Scheiben doch länger halten. An der einen oder anderen schnelleren Passage kann es nicht liegen. Wenn ich es mal rückblickend betrachte habe ich mit dem Crosstourer doch mehr hinten gebremst als vorne weil es einfach gut passte, als mit meiner alten VFR 800. Sei es drum, wieder was gelernt und mehr vorne Bremsen, ich beobachte das mal.

    Ich beneide euch, Berge fahren zu können und das ihr die Bremsscheiben wechseln müsst weil sie runtergebremst sind, die Fuhre mit ihrem Gewicht plus Fahrer muss ja auch erstmal verzögert werden.

    Ich habe aber einen Seitenschlag und kann mir nicht so recht erklären woher der stammt. Material ist noch gut drauf und die Beläge haben auch noch gut was drauf. Ich habe einmal die Beläge selber gewechselt, glaube aber nicht da etwas falsch gemacht zu haben, habe ich bei meinen anderen Möppis immer selber gemacht und war immer alles gut. Man fängt ja an alles zu hinterfragen.


    Naja, schaun mer mal, ich bleibe am Ball damit und schaue mir das demnächst mal genauer an.


    Gruß Tom

    Hallo,

    meine Bremsscheibe hat einen Schlag weg, das merkt man bereits beim bremsen am Bremshebel und am schütteln/vibrieren beim Bremsen. Die reine Abnutzung ist noch nicht so groß. Es wundert mich so ein wenig, hatte diese Problematik bei meinen anderen Fahrzeugen noch nie.

    Mein Fahrstil ist eher defensiv, es kommt aber auch mal vor das ich die Leistungsklasse abrufe. Bremsbeläge habe ich bei 17000/18000 Km gewechselt. die jetzigen sind aber auch noch nicht runter, ich bremse eher hinten.


    Gruß Tom