Beiträge von Imker

    Tach in die Runde!

    Wegen einschlafender Hände bin ich auf dieses Thema gestoßen. Leider scheint es den von Manfred präferierten Lenker nicht mehr zu geben. Hat jemand von Euch den LSL XB3 montiert und kann von Erfahrungen berichten?

    Hallo an alle Ölwechsler,


    ich stehe kurz vor meinem erneuten Ölwechsel, incl Filter. Hierbei ist mir aufgefallen, dass für das DCT auch die Hiflo 117 passend sein sollten. Hat jemand diese schon einmal verbaut oder Erfahrungen mit anderen Marken gemacht?


    Viele Grüße

    Frank

    Meiner Meinung nach geht bei Stiefeln nichts über Leder, erst recht nicht über Daytona. Außen Leder, innen Goretex. Ich liebe meine, da immer bequem und nie durchgeschwitzt, dazu noch sicher.

    Aber, wie bei der Givi Airflow kannst Du selbstverständlich immer nach Meinungen fragen und dennoch etwas ganz anderes kaufen. Die Leute hier sind sehr nett und hilfsbereit.

    Hi Daniel,

    in diese Richtung komme ich eigentlich nie. Ich wohne hinter Erding und fahre eigentlich immer Richtung Italien/Österreich.

    Der Versand (einfach) liegt bei ca 5 Euro, also setzen wir max 10 Euro in den Sand. Meld Dich doch mal nach Deinem Urlaub.

    Viele Grüße und viel Spaß in den Ferien 8)

    Frank

    Hallo Daniel,

    ich bin noch nie auf einer Standard-Touratech-Bank gesessen. Ich habe eine Hohe und bin wegen der Sitzposition nicht hundertprozent glücklich.

    Eventuell können wir ja einen Probetausch vereinbaren? Ich schick Dir meine und Du mir Deine, wenn einer von uns beiden nicht zufrieden ist, machen wir das Ganze rückgängig. Porto läge wohl bei ca 5.- Euro.


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo DeltaWhisky,


    ich hab mir gleich zu Beginn meines Crosstourer-Lebens eine Sitzbank von Touratech (die hohe) gegönnt. Man fährt gut damit, aber nach ca 4 Stunden tut auch hiermit der Popo weh. Ich würde mir diese heute wohl nicht mehr kaufen.

    Ich hab ja nie gesagt, dass ich den Crosstourer nicht gut finde, ich fahre ihn ja schließlich seit ein paar Jahren -und das sehr gerne- und will mich auch nicht verändern. Ich find ihn einfach nur nicht besonders schön. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.


    Ich hab mal in einer Moped-Zeitschrift gelesen, dass das Motorrad von Barbies Freund Ken wohl so aussehen müsste :)

    "Doch hört sich grundsätzlich nicht vielversprechend an. Zumal meine Garagenverhältnisse suboptimal sind, leichtes Gefälle direkt davor, im Winkel 90grad zur Strasse davor bergauf, ich muss rückwärts einparken, grasiger Untergrund, bei Ausfahrt sofort Kurve machen bergauf. Und keine Kupplung zum schleifen lassen.

    Wenn ich da keinen 100% sicheren Stand habe, so ist es das falsche Bike für mich. Und hier ist eine Probefahrt kaum möglich."


    Mit meinen 183 cm habe ich mir eine höhergelegte Touratech-Bank geholt und bin sehr zufrieden.


    Aber: Rückwärts auf unbefestigtem Grund den Berg hoch in die Garage schieben - Wenn Du nicht zufällig Arnold S. heißt, vergiss es. Fahren macht mit dem Crossie richtig Spaß. Schieben nicht.