Beiträge von Imker

    "Doch hört sich grundsätzlich nicht vielversprechend an. Zumal meine Garagenverhältnisse suboptimal sind, leichtes Gefälle direkt davor, im Winkel 90grad zur Strasse davor bergauf, ich muss rückwärts einparken, grasiger Untergrund, bei Ausfahrt sofort Kurve machen bergauf. Und keine Kupplung zum schleifen lassen.

    Wenn ich da keinen 100% sicheren Stand habe, so ist es das falsche Bike für mich. Und hier ist eine Probefahrt kaum möglich."


    Mit meinen 183 cm habe ich mir eine höhergelegte Touratech-Bank geholt und bin sehr zufrieden.


    Aber: Rückwärts auf unbefestigtem Grund den Berg hoch in die Garage schieben - Wenn Du nicht zufällig Arnold S. heißt, vergiss es. Fahren macht mit dem Crossie richtig Spaß. Schieben nicht.

    Ich fahre einen Crosstourer von 2012 mit DCT. Er ist für mich ein ideales Reisemotorrad mit Sozia und Gepäck, auch die Fahrt zur Arbeit und Ausflüge abends und am Wochenende machen damit Spaß. Sobald der Kerl in Bewegung ist, ist er leichtfüßig, wie man es im Stand nicht vermuten würde. Das Aussehen ist, na ja, gewöhnungsbedürftig, Zuverlässigkeit und Fahrspaß sind aber wichtiger. Und davon hat er reichlich.


    Hallo ins Forum,


    weil mir oft die Hände einschlafen und der Rücken schmerzt, möchte ich mir gerne Lenkerverlegungen besorgen. Durch Euch habe ich die SW Motechs gefunden, die scheinbar eine ABE besitzen. Jetzt habe ich in den ABE-Unterlagen zwar viele Hondas gefunden, aber keinen Crosstourer. Seid Ihr sicher, dass die Klemmböcke eine ABE für den Crossie haben?


    Viele Grüße
    Frank

    Willkommen, Stefan. Möge Dir das Lächeln erhalten bleiben - meines ist auch noch nach 3 Jahren wie am ersten Tag :D


    Was die Reifen angeht, so dachte ich bis vor Kurzem, ich könnte die Scorpion Trail 2 bedingungslos empfehlen. Halten ewig und haben richtig gute Straßenhaftung, trocken und auch nass. Allerdings habe ich nun schon das zweite Paar mit Sägezahn.


    Gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Crossie
    Frank