Frage: Nachfolgemodell für Crosstourer DCT ?

  • #12

    ok ich dachte die 12V-Steckdose sei Serie, weil sie in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist und nicht extra gekennzeichnet (als nicht Serie)


  • #13

    Bei der SC76 (Crosstourer ab 2016) ist die Steckdose Serie. Sie sitzt vorne links in der Verkleidung innen bei dem TC Schalter, wie auf dem Bild zu sehen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #16

    Könnte klappen. 😉 Ich bin 1,90 m und hab da keine Probleme. Beim CT ist Körpergröße allerdings von Vorteil. Grade weil der Schwerpunkt der Maschine recht hoch liegt, sollte man nen sicheren Stand haben. Es gibt allerdings auch eine tiefere Sitzbank. Du solltest vorm Kauf auf alle Fälle Probe sitzen. Der CT muss dir passen, sonst nützen dir die beste Qualität und Technik nichts.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #17

    Moin, ich behaupte mal, das wird knapp und sollte probiert werden.

    Ich bin 193 cm groß und es klappt gerade so. Habe allerdings auch ne Top-Sellerie Gelsitzbank drauf, die nochmal um 1-2 cm höher sein dürfte. Soweit ich weiß, gibt es aber auch Tieferlegungssätze (2 cm) für den CT.

    Auf jeden Fall längere Probefahrt in der Stadt machen mit Anhalten und Anfahren usw. Beim Rangieren sind mir die Fußrasten immer im Weg (Aua Waden!). Das ist bei der CBR nicht so gewesen. Die ist aber auch gefühlte 20 cm niedriger.

    Herzliche Grüße vom Carlos


    Crosstourer DCT (SC 76) rot/schwarz aus 2019 :clap: :dance:

  • #18

    Ja so sehe ich das auch und natürlich werde ich das selbst ausprobieren.

    Vorab hole ich mir auch dazu die Meinung und Erfahrung anderer hier ab, daher danke für eure RM Christian und Carlos.
    Insbesondere Erfahrungen mit meiner Körpergröße oder kleiner sind mir da hilfreich.

  • #19

    Hallo,

    ich bin 1,77 und komme, wenn ich beide Füße auf den Boden stelle jeweils nur mit dem Vorderfuß auf den Boden (kann mit beiden Füßen also nicht die komplette Fußsohle auf den Boden bringen). Ich wars aber von meiner Varadero, die ich vorher hatte auch nicht anders gewöhnt.

    Hab mir inzwischen aber eine tiefere Sitzbank von Touratech zugelegt, die nochmals ca. 2-3 cm bringt.

    Ich hatte mit meiner Größe aber noch nie Probleme auf dem Crosstourer.


    Also am Besten mal Probesitzen und selbst entscheiden.


    LG

  • #20

    Hmm ne Topsellerie ist auf dem interessantesten Angebot auch drauf....
    muss natürlich live erlebt werden, klar.


    Doch hört sich grundsätzlich nicht vielversprechend an. Zumal meine Garagenverhältnisse suboptimal sind, leichtes Gefälle direkt davor, im Winkel 90grad zur Strasse davor bergauf, ich muss rückwärts einparken, grasiger Untergrund, bei Ausfahrt sofort Kurve machen bergauf. Und keine Kupplung zum schleifen lassen.

    Wenn ich da keinen 100% sicheren Stand habe, so ist es das falsche Bike für mich. Und hier ist eine Probefahrt kaum möglich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!