Beiträge von joe71

    Hallo,

    ich greife überlicherweise auch auf Verschleißteile wie Bremsbeläge oder Ölfilter aus dem Zubehörhandel zurück.


    Beim DCT-Filter habe ich aber aus dem Grund den originalen genommen, weil im Katalog von Hiflofiltro der HF117 nicht als Zubehörteil für den CT aufgeführt ist. Für alle möglichen andern DCT-Modelle von Honda ist er dagegen als Zubehör gelistet (http://www.hiflofiltro.com/catalogue/filter/hf117).


    Bei Tante Louise wird übrigens einer von Champion als DCT-Filter angeboten.


    Passen sollten beide, ist aber wie so oft eine reine Glaubensfrage...

    Moin,

    ich habe einen (ovalen) BOS. Nach meinem empfinden ist er nicht wirlich lauter als der Originale, hat aber einen tieferen Sound. Mir war eher die Optik wichtig, weil ich finde, dass der Orginalauspuff besch.ssen aussieht. Neu auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber es werden immer wieder gute gebrauchte (auch von anderen Herstellern) angeboten.


    LG

    Hallo,

    Kühlmittel wird ausschließlich über den Ausgleichsbehälter aufgefüllt, wie oben (Fahrerhandbuch) beschrieben. Wenn da genug drin ist, ist der Kühlkreislauf gefüllt. Da brauchst du nicht noch am Kühlerdeckel aufzufüllen, steht da ja so auch drin.


    VG

    Das sehe ich anders. Eine andere Meinung hat ja immer kritisches potential. Das ist auch gar nicht schlimm, solange die Kritik sachlich ist.


    Aber hier ist es doch ganz anders:

    Da ist in einem Bild etwas zu sehen, was wie Tourdancer (Eugen) richtig feststellt, "nicht richtig sauber gemacht wird", aber meiner Meinung nach augenscheinlich keinerlei Auswirkung auf die Funktionsweise der Bremse oder die Sicherheit hat, da wird halt improvisiert.


    Und dann pauschlisiert er "langt doch bitte net an die Bremsen, wenn Ihr keine Fachleute seid....aber Ihr kommt mir ja evtl mal entgegen". Damit unterstellt er doch allen hier (mich eingeschlossen), die selber in der Lage sind einen Bremsbelagwechsel fach- und sachgerecht duchzuführen, dass sie keine Ahnung haben, was sie eigentlich machen und auf der Straße zum Sicherheitsrisiko werden. Zumindest verstehe ich das so.


    Klar ist das seine Meinung. Aber es ist halt vor allem negative Kritik an allen Schraubern hier, weil viele ja wahrscheinlich keine "Fachleute sind".

    Soll er doch mal sachlich darlegen, warum man die Bremsbeläge nicht selber wechseln soll. Und dann kommt noch eine andere Meinung dazu, wo mit Gewinde nachschneiden beim Freundlichen angefangen wird, obwohl niemand was von einem kaputten Gewinde geschrieben hat.


    Soviel zu Meinungen.


    Und das war jetzt meine Meinung zum Thema: "langt doch bitte net an die Bremsen, wenn Ihr keine Fachleute seid....aber Ihr kommt mir ja evtl mal entgegen".

    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Ich wechsle seit 30 Jahren an meinen Motorrädern und Autos die Bremsbeläge und -scheiben selber, obwohl ich kein Kfz-Mechatroniker bin...und lebe immer noch! Es hat noch nie eine Bremse versagt. Wieso sollte sollte sie das auch - weil die Bremskolben mit einer Schraubzwinge und Holzbrettchen zurückgestellt werden? Ein Bremsenrücksteller funktioniert "fast" nach dem gleichen Prinzip.


    Aber jeder sollte nur das machen, was er sich zutraut. Ich mache auch nicht alles an meinen Fahrzeugen selber, sondern nur das, was mir möglich ist. Aber ich kritisiere andere dafür nicht, wenn sie mehr drauf haben als ich und anderen eine Hilfestellung geben.


    joemec: Eine super Anleitung!