Hallo Olaf,
falls du noch nicht bestallt hast:
Bei Polo gibts die TRW Beläge für den Crossi MCB776SV gerade 28% günstiger für 40,46 €.
Gruß
Hallo Olaf,
falls du noch nicht bestallt hast:
Bei Polo gibts die TRW Beläge für den Crossi MCB776SV gerade 28% günstiger für 40,46 €.
Gruß
Bei den Originalen sind auf der Rückseite der Beläge Bleche (aus Aluminium??) aufgeklemmt, die in eingebautem Zustand dann zwischen den Bremskolben und den Bremsbelägen sitzen. Die kannst du einfach von den alten Belägen wegmachen und auf die neuen Zubehörbeläge draufklemmen (oder auch weglassen).
Joe
Ich benutze auch schon seit dem ersten Bremsbelag-Wechsel die TRW Sinter. Jetzt seit ca. 30 TKM, der zweite Satz ist ca. bei der Hälfte angelangt. Von der Haltbarkeit würde ich sagen, dass sie ähnlich lange halten wie die Originalen von Honda (so knapp 20 Tkm).
Ich habe auch schon früher bei anderen Motorrädern Lucas/TRW Bremsbeläge bentzt und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Sind deutlich günstiger als die Originalen. TRW ist bei vielen Herstellern Ersaustatter bei Bremsen. Also kein Billig-Schrott. Aber wer die Phantasiepreise für die Originalbeläge von Honda zahlen will, kann das ja gerne machen.
Ein Quietschen wäre mir bisher nie aufgefallen. Ebensowenig ein höherer Verschleiß der Bremsscheibe. Habe bei ca. 40 TKM mal nachgemessen und hatte nur minimal weniger Materialstärke als neue Scheiben haben.
Von mir deshalb: Klare Kaufempfehlung.
Grüße Joe
@ Siggi: Du hast für den Telefix-Adapter den falschen Link genannt. Der ist nicht für die VFR1200X. Der von Telefix sieht genau gleich aus wie der von econ.
Hab mir den von Telefix vor ein paar Jahren auch besorgt, weil meine kleine örtliche Werkstatt keinen Passenden hatte.
Hier der richtige Link: https://www.telefix-products.d…er-reifenwuchtgeraet.html
Gruß an alle
Meine (Modell 2013, EZ 2014) hab ich 2016 mit knapp 4.000 km gekauft. Sie hat jetzt 42.000 km.
Bei mir das gleiche wie bei Tom. Bremsscheiben Original, mit fast keinem Verschleiß, der 3. Satz Beläge ist drauf. Reifen halten bei mir auch nur +- 6000 km, der vordere manchmal etwas länger. Wenn ich immer wieder von Reifen-Laufleistungen von rund 10-12Tkm lese, frage ich mich wie das geht. Habs noch nie annähernd geschafft, auch mit keinem meiner früheren Motorräder. Batterie ist immer noch die Erste.
Hatte noch nie technische Probleme. Wird auch hoffentlich so bleiben.
Gruß
Hallo,
für alle Ängstlichen: Ich ziehe in meinem jugendlichen Leichtsinn seit gut 30 Jahren die neuen Ölfilter nur Handfest an. Das hat bisher zumindest bombenfest gehalten. Mich hat deswegen noch nie ein Hinterrad überholt. Ist wie bei vielem halt eine Glaubensfrage.
Und der Tip mit einem alten Ledergürtel ist sehr sehr gut. Mache das auch schon seit Jahren so.
LG
Meine Scheiben haben nach rund 41.000 km noch 4,4 mm. Momentan ist der dritte Satz Bremsbeläge drauf. Die Beläge halten bei mir so rund 18.000 km.
Ich weiß jetzt nicht die Stärke von neuen Scheiben. Aber ich denke auch, dass sie schon mindestens 80.000 - 100.000 km bis zur Verschleißgrenze halten sollten, wenn sie sich vorher nicht verziehen. Hängt natürlich auch stark von der Fahrweise bzw. dem Bremsverhalten ab.
VG
Hallo Maaszi,
meine ist eine SC70 DCT aus 2013. Mir gings genauso wie dir. Ich konnte mich aus den von dir genannten Gründen weder mit Stufe D noch mit S so richtig anfreunden und schalte nur noch manuell.
VG Joe
Hallo,
ich vermute auch eine defekte Batterie, die unter hoher Last (anlassen) nicht mehr genug Power liefert.
LG
Vielleicht noch eins, auf das du wirklich achten solltest:
Der Rückruf von 2016 bzgl. der Kardanwelle muss erledigt sein, wenn du ein 2012er Baujahr kaufst. Ist bei mir im Service-Heft eingetragen.
VG Joe