Beiträge von joe71

    Hallo Maaszi,

    meine ist eine SC70 DCT aus 2013. Mir gings genauso wie dir. Ich konnte mich aus den von dir genannten Gründen weder mit Stufe D noch mit S so richtig anfreunden und schalte nur noch manuell.


    VG Joe

    Hallo,

    ich fahre meine "Dicke" (EZ 2014, DCT) nun auch schon seit 2016 oder knapp 40.000 km. Ich komme auch mit 177 cm gut mit ihr zurecht und bin nach der 5. Saison immer noch begeistert und fahre unwahrscheinlich gerne mit ihr. Das Gewicht merkst du nur beim rangieren, beim Fahren spielt es keine Rolle. Und wie schon oben geschrieben wurde, ist der V4 von Honda ausgereift und zuverlässig und dürfte nicht so schnell Probleme machen. Ich habe deshalb auch die nächsten Jahre nicht vor mir was anderes zuzulegen.


    Das mit der unbequemen Sitzbank stimmt, ich habe mir eine niedrige Touratec gekauft, mit der ich absolut zufrieden bin. Zubehör-Sitzbänke werden hier im Forum immer wieder relativ günstig angeboten.


    Ansonsten gibt nichts hinzuzufügen.


    Von mir also eine klare Kaufempfehlung!:thumbup:


    VG Joe

    Meine originalen Scheiben haben jetzt ca. 40.000 km und noch 4,5 mm Stärke. Hab im Sommer den dritten Satz Bremsbeläge drauf gemacht.


    Weiß jetzt aber nicht was die neu haben? 5mm vielleicht?


    Joe

    Hallo,

    ich gebe Frank und Lowrider vollkommen recht.

    Vor allem im Bereich Motor oder Bremsanlage setzte ich auch auf Markenteile aus dem Zubehörhandel. Es müssen ja nicht die No-Name Billigteile aus China oder Osteuropa, aber auch nicht immer die total überteuerten Original-Ersatzteile sein.


    Ich verwende schon seit Jahren bei Autos und Motorrädern im Bremsenbereich Beläge und Scheiben von Brembo oder TRW und hatte nie Probleme damit. Auch Qualitativ habe ich nie einen Unterschied gemerkt.


    Gruß Joe

    Hallo,

    ich nehme schon seit ein paar Jahren das "Racing Dynamic Getriebeöl GL5 80W-90" von Polo und hatte damit nie Probleme. Ich wechsle es aber alle 2 Jahre.

    Hersteller laut Datenblatt ist die Fa. Fuchs Schmierstoffe GmbH aus Mannheim.


    Soweit ich weiß, sollte man ein API GL-5 nehmen, da dieses für Hypoid-Getriebe ist.


    Die Einfüllschraube wirklich nur mit 8Nm anziehen, sonst reißt sie ab.


    Schönes Wochenende

    Dass die Federn Offen sind, ist doch ganz normal, sonst kannst du sie gar nicht anbringen.


    Die werden ja auch erst eingehängt, wenn alles angeschraubt ist. Und das Einhängen kriegst du nur mit einem Werkzeug hin.

    Mit bereits eingehängten Federn lässt sich das ganze gar nicht montieren, da ja alles unter Spannung steht. Darum können sie auch im fertig montierten Zustand nicht runter rutschen.


    Ich hatte schon einige Motorräder mit Hauptständer und da war es immer so, auch bei Werkseitig montierten.