Beiträge von joe71

    Hab auch gerade nachgesehen. Bei mir sieht es aus wie bei Balu.

    Sie steht ca. 4 cm (inkl. Schraubenkopf) heraus, hat aber im Gegensatz zu deiner Schraube offenbar ein kürzeres Gewinde (da anderer Hersteller, nämlich Honda).


    Also dürfte bei dir alles seine Richtigkeit haben.

    Hallo,

    ich bin 1,77 und komme, wenn ich beide Füße auf den Boden stelle jeweils nur mit dem Vorderfuß auf den Boden (kann mit beiden Füßen also nicht die komplette Fußsohle auf den Boden bringen). Ich wars aber von meiner Varadero, die ich vorher hatte auch nicht anders gewöhnt.

    Hab mir inzwischen aber eine tiefere Sitzbank von Touratech zugelegt, die nochmals ca. 2-3 cm bringt.

    Ich hatte mit meiner Größe aber noch nie Probleme auf dem Crosstourer.


    Also am Besten mal Probesitzen und selbst entscheiden.


    LG

    Zur Fixierung des Vorderradbremshebles biete ich hier mehrere Klettbänder (30x2cm) an, da die Feststellbremse des CT oft ja gar keine Bremswirkung hat.

    Ich gebe sie für je 0,50 € + Versand 1,00 € ab. Wenn jemand Interesse haben sollte bitte eine PN.

    Hallo,

    ich habe auch die Lösung mit dem Klettband (30x2cm) gewählt, da meine Feststellbremse gar keine Bremswirkung hat. Ich habe noch ein paar Bänder übrig. Ich gebe sie für 0,50 € + Versand 1,00 € pro Band ab. Wenn jemand Interesse haben sollte bitte eine PN.


    Gruß


    Hallo,

    ich habe für den 24.000er Kundendienst 413,- € bezahlt. Auch mit Zündkerzen (Kosten 134 + MWSt), weil mein Schrauber meinte, dass die nicht mehr sonderlich gut aussehen und der ja Tank eh schon unten ist. Er hat mich aber vorher informiert und nachgefragt, weil die eben nicht dazu gehören.

    Nicht gemacht wurden Öl- und Ölfilterwechsel, Kupplungsölfilterwechsel, Kardanölwechsel (alles selber gemacht) und natürlich der Kettensatz.


    Wenn ich diese Arbeiten aber dazu rechne komm ich bei weitem nicht auf 1800,- €.


    Ich würd mal sagen, dass dich der über den Tisch gezogen hat.


    Viel Grüße Joe

    Hallo Friedi,

    bei mir (Modell 2013) ist es genauso wie bei Siggi, habe auch noch die Originalbatterie von YUASA (liegend eingebaut).

    Die bei Louis für den Crosstourer vorgeschlagenen Batterien von Delo und Hawker haben die Pole ganau wie die Originalbatterie:

    Plus links und Minus rechts.


    Vieleicht ist es am Modell 2017 (das du ja hast) anders?

    Oder deine ist fälschlicherweise stehend eingebaut, dann müssten die Pole anders herum sein, um sie anzuschließen zu können.


    Joe

    Meine "Biker"-Karriere begann mit 16 Jahren. Ich fahre jetzt schon - mal mehr mal weniger - seit über 30 Jahren.
    Ich hatte fast immer zwei Motorräder, kurzzeitig sogar mal drei, wobei eines immer für meine Frau war. Das Zweite bzw. Dritte wurde aber auch regelmäßig von mir gefahren.


    1987-1989: Herkules XE 9
    1989-2007: Honda XBR 500
    1994-2014: Honda VFR 750 F (RC24)
    1998-2000: Suzuki GSX 1100 G
    2009-2015: Kawasaki Z 750
    2014-2016: Honda XL 1000 Varadero (SD01)
    2015-2019: Honda CB 500 F Hornet (PC41)
    2016-heute: Honda VFR 1200 X Crosstourer DCT (SC70)



    :dance: :clap: :dance: