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Beiträge von joe71
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Ich hätte es als PDF Datei, kann ich dir schicken.
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108 Nm laut Fahrerhandbuch.
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Da kannst du nichts falsch machen. Ich würde vielleicht ein Stunde einrechnen mit errichten und aufräumen.
- Rad ausbauen, sonst kannst du die Schrauben nicht richtig anziehen
- Halterung mit drei Schrauben an der Schwinge befestigen
- Gummipuffer durch die Löcher der eigentlichen Radabdeckung und an die Halterung anschrauben, wie oben schon erwähnt nicht zu fest anziehen da es selbsthaltende Muttern sind (weiß nicht mehr ob die dabei waren oder ob ich die selbst besorgt habe).
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Ich hab auch die von Powerbronze.
Die Kunststoffabdeckung ist auf einen Aluhalter geschraubt, der an der Schwinge montiert wird. Das führt zu einer enormen Stabilität. Da kann nichts kaputt gehen.
Vorher hatte ich die von Bodystyle. Die ist aber an einer Befestigungsschraube nach gut zwei Jahren eingerissen. Da die Garantiezeit gerade so vorbei war, verwies Tante Louise (Verkäufer) auf den Hersteller. Von Bodystyle keinerlei Kulanz. Es hieß, dass der Schaden durch einen Montagefehler meinerseits entstanden wäre (nicht Spannungsfrei montiert).
Die von Bodystyle ist schon desöfteren bei Forumsmitgliedern gerissen. Hier der damalige Thread. Da sind auch Bilder von der Powerbronze Unterkonstruktion zu sehen:
Bodystlye Abdeckung sitzt mies
Gruß
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Da die Feststellbremse des CT mit DCT oft ja gar keine Bremswirkung hat, biete ich als günstige Alternative zur Fixierung des Vorderradbremshebels mehrere Klettbänder (30x2cm) an, die ich noch übrig habe.
Ich gebe sie für je 0,50 € + Versand 1,00 € (Deutsche Post Brief) ab. Wenn jemand Interesse haben sollte bitte eine PN.
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Die MCB 776SV sind für vorne.
Die MCB 848SH sind für hinten.
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Hallo Olaf,
falls du noch nicht bestallt hast:
Bei Polo gibts die TRW Beläge für den Crossi MCB776SV gerade 28% günstiger für 40,46 €.
Gruß
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Bei den Originalen sind auf der Rückseite der Beläge Bleche (aus Aluminium??) aufgeklemmt, die in eingebautem Zustand dann zwischen den Bremskolben und den Bremsbelägen sitzen. Die kannst du einfach von den alten Belägen wegmachen und auf die neuen Zubehörbeläge draufklemmen (oder auch weglassen).
Joe
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Ich benutze auch schon seit dem ersten Bremsbelag-Wechsel die TRW Sinter. Jetzt seit ca. 30 TKM, der zweite Satz ist ca. bei der Hälfte angelangt. Von der Haltbarkeit würde ich sagen, dass sie ähnlich lange halten wie die Originalen von Honda (so knapp 20 Tkm).
Ich habe auch schon früher bei anderen Motorrädern Lucas/TRW Bremsbeläge bentzt und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Sind deutlich günstiger als die Originalen. TRW ist bei vielen Herstellern Ersaustatter bei Bremsen. Also kein Billig-Schrott. Aber wer die Phantasiepreise für die Originalbeläge von Honda zahlen will, kann das ja gerne machen.
Ein Quietschen wäre mir bisher nie aufgefallen. Ebensowenig ein höherer Verschleiß der Bremsscheibe. Habe bei ca. 40 TKM mal nachgemessen und hatte nur minimal weniger Materialstärke als neue Scheiben haben.
Von mir deshalb: Klare Kaufempfehlung.
Grüße Joe