Beiträge von joe71

    Hallo,

    ein ehemaliger Kollege von mir hat sich für seine alte VT500E bei der Fa. Kühlerbau Neu-Ulm entweder einen neuen Kühler bauen lassen oder seinen Alten durchgerosteten reparieren lassen (ich weiß es jetzt leider nicht mehr genau, da schon einige Zeit her).


    Ich kann mich noch dran erinnern, dass es auf jeden Fall deutlich günstiger war, als ein neuer Orginal-Kühler.


    https://kbn-shop.de


    Anfragen kostet ja nichts.

    Hallo,

    ich würde die nicht nehmen, da dürfte der Ladestrom bei beiden zu hoch sein. Mein altes Optimate 3 hat 0,6 A und ein No-Name-Gerät zum Umschalten zwischen Auto und Motorrad-Modus hat 0,8 A Ladestrom für Motorradbatterien.


    LG

    Ich hab die hier:


    BlackMax YTZ14-S Gel von BIG (Batterie-Industrie-Germany)


    aus der Bucht. Aber erst seit diesem Frühjahr, nachdem meine originale Yuasa nach 8 Jahren merklich schwächer geworden ist.


    Drum kann ich noch nichts über die Haltbarkeit sagen.

    Da kannst du nichts falsch machen. Ich würde vielleicht ein Stunde einrechnen mit errichten und aufräumen.


    - Rad ausbauen, sonst kannst du die Schrauben nicht richtig anziehen

    - Halterung mit drei Schrauben an der Schwinge befestigen

    - Gummipuffer durch die Löcher der eigentlichen Radabdeckung und an die Halterung anschrauben, wie oben schon erwähnt nicht zu fest anziehen da es selbsthaltende Muttern sind (weiß nicht mehr ob die dabei waren oder ob ich die selbst besorgt habe).

    Ich hab auch die von Powerbronze.

    Die Kunststoffabdeckung ist auf einen Aluhalter geschraubt, der an der Schwinge montiert wird. Das führt zu einer enormen Stabilität. Da kann nichts kaputt gehen.


    Vorher hatte ich die von Bodystyle. Die ist aber an einer Befestigungsschraube nach gut zwei Jahren eingerissen. Da die Garantiezeit gerade so vorbei war, verwies Tante Louise (Verkäufer) auf den Hersteller. Von Bodystyle keinerlei Kulanz. Es hieß, dass der Schaden durch einen Montagefehler meinerseits entstanden wäre (nicht Spannungsfrei montiert).


    Die von Bodystyle ist schon desöfteren bei Forumsmitgliedern gerissen. Hier der damalige Thread. Da sind auch Bilder von der Powerbronze Unterkonstruktion zu sehen:


    Bodystlye Abdeckung sitzt mies


    Gruß