Ein paar Fragen zu den Bremsklötzen, wer kennt sich aus?

  • #11

    Meine Beläge Quietschen auch nicht.

    Es gibt auch bei TRW ein Antiquiesch, Art Folie, zum zwischenlegen zwischen Zange und Belag.

    Ist aber nicht erforderlich bei den TRW Belägen soweit die Zwischenbleche, von den Original Belägen, verwendet werden.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #12

    @ Jensi: selbst wenn die Scheibe etwas schneller den Geist aufgibt, sind die Zubehörscheiben und -klötze um einiges günstiger.

    (Bitte keine Grundsatzdiskussionen über das sind Bremsen und da sollte man nicht sparen. Sollte jeder halten, wie er möchte.)


    Grüße Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #13

    Ich benutze auch schon seit dem ersten Bremsbelag-Wechsel die TRW Sinter. Jetzt seit ca. 30 TKM, der zweite Satz ist ca. bei der Hälfte angelangt. Von der Haltbarkeit würde ich sagen, dass sie ähnlich lange halten wie die Originalen von Honda (so knapp 20 Tkm).


    Ich habe auch schon früher bei anderen Motorrädern Lucas/TRW Bremsbeläge bentzt und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.


    Sind deutlich günstiger als die Originalen. TRW ist bei vielen Herstellern Ersaustatter bei Bremsen. Also kein Billig-Schrott. Aber wer die Phantasiepreise für die Originalbeläge von Honda zahlen will, kann das ja gerne machen.


    Ein Quietschen wäre mir bisher nie aufgefallen. Ebensowenig ein höherer Verschleiß der Bremsscheibe. Habe bei ca. 40 TKM mal nachgemessen und hatte nur minimal weniger Materialstärke als neue Scheiben haben.


    Von mir deshalb: Klare Kaufempfehlung.


    Grüße Joe

  • #14

    Sind die originalen Honda Bremsbeläge auch aus Sintermetall, oder organisch?


    @ Louis

    was meinst Du mit "Zwischenblechen von den Originalen"? Kann man die Zubehör-Beläge nicht so einbauen, muss da erst von den Originalen was dran gemacht werden?

  • #15

    Bei den Originalen sind auf der Rückseite der Beläge Bleche (aus Aluminium??) aufgeklemmt, die in eingebautem Zustand dann zwischen den Bremskolben und den Bremsbelägen sitzen. Die kannst du einfach von den alten Belägen wegmachen und auf die neuen Zubehörbeläge draufklemmen (oder auch weglassen).


    Joe

  • #17

    Hallo, die Sinterbeläge von TRW habe ich auch schon verbaut bei meiner vorherigen Maschine. Die sind nicht schlechter wie originale.

    Diesmal wollte ich welche von EBC verbauen. Hab ich auch schon gekauft. Kann dazu wer was berichten?

    Gruß, stadtwerker

  • #18

    Sintermetall

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!