Ein paar Fragen zu den Bremsklötzen, wer kennt sich aus?
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#13 Ich benutze auch schon seit dem ersten Bremsbelag-Wechsel die TRW Sinter. Jetzt seit ca. 30 TKM, der zweite Satz ist ca. bei der Hälfte angelangt. Von der Haltbarkeit würde ich sagen, dass sie ähnlich lange halten wie die Originalen von Honda (so knapp 20 Tkm).
Ich habe auch schon früher bei anderen Motorrädern Lucas/TRW Bremsbeläge bentzt und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Sind deutlich günstiger als die Originalen. TRW ist bei vielen Herstellern Ersaustatter bei Bremsen. Also kein Billig-Schrott. Aber wer die Phantasiepreise für die Originalbeläge von Honda zahlen will, kann das ja gerne machen.
Ein Quietschen wäre mir bisher nie aufgefallen. Ebensowenig ein höherer Verschleiß der Bremsscheibe. Habe bei ca. 40 TKM mal nachgemessen und hatte nur minimal weniger Materialstärke als neue Scheiben haben.
Von mir deshalb: Klare Kaufempfehlung.
Grüße Joe
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#15 Bei den Originalen sind auf der Rückseite der Beläge Bleche (aus Aluminium??) aufgeklemmt, die in eingebautem Zustand dann zwischen den Bremskolben und den Bremsbelägen sitzen. Die kannst du einfach von den alten Belägen wegmachen und auf die neuen Zubehörbeläge draufklemmen (oder auch weglassen).
Joe
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#18 Sind die originalen Honda Bremsbeläge auch aus Sintermetall, oder organisch?
Sintermetall
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#20 Ich setz noch einen oben drauf,
https://www.amazon.de/TRW-Luca…hvtargid=pla-565714906981
bei Amazon für 30,36 Euro
Grüße Michael
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