Beiträge von Crossy

    Doppelt hält besser :)


    In die Garage rückwärts rein geht es leicht abwärts.


    Wir werden sehen was ich mache. Ich seh das entspannt, weil ich ein Moped habe und mich lediglich umsehe mit bestimmten Wünschen und Vorstellungen. Ob sich das realisieren wird steht in den Sternen.

    Wie bereits geschrieben, meine Harley wiegt 320 kg und die fahre ich seit 2013 bei meiner Garagensituation.

    Das Gewicht ist also nicht mein Problem, auch das habe ich bereits beschrieben.

    Das habe ich befürchtet und stellt ein Problem dar, vor allem in Verbindung mit meinen vorab beschriebenen Garagenverhältnissen. Ich hab einfach keine Lust flach einzuparken. Na ja, wenigstens die Nachbarn hätten Spaß :)


    Für mich gilt Sicherheit zuerst, auch weil ich das Bike für längere Touren mit Sozia + Gepäck im Auge habe. Und welche Situationen mich da erwarten habe ich schon oft genug erlebt und auch bei anderen gesehen.

    Hmm ne Topsellerie ist auf dem interessantesten Angebot auch drauf....
    muss natürlich live erlebt werden, klar.


    Doch hört sich grundsätzlich nicht vielversprechend an. Zumal meine Garagenverhältnisse suboptimal sind, leichtes Gefälle direkt davor, im Winkel 90grad zur Strasse davor bergauf, ich muss rückwärts einparken, grasiger Untergrund, bei Ausfahrt sofort Kurve machen bergauf. Und keine Kupplung zum schleifen lassen.

    Wenn ich da keinen 100% sicheren Stand habe, so ist es das falsche Bike für mich. Und hier ist eine Probefahrt kaum möglich.

    Ja so sehe ich das auch und natürlich werde ich das selbst ausprobieren.

    Vorab hole ich mir auch dazu die Meinung und Erfahrung anderer hier ab, daher danke für eure RM Christian und Carlos.
    Insbesondere Erfahrungen mit meiner Körpergröße oder kleiner sind mir da hilfreich.