Moin moin
Fahre das 2013 Modell und habe jetzt 107 Tkm auf der Uhr. Mit dem DCT habe ich noch keine Probleme gehabt. Er läuft und läuft bei jedem Wetter
Viele Grüße von der Ostsee
Hans
Moin moin
Fahre das 2013 Modell und habe jetzt 107 Tkm auf der Uhr. Mit dem DCT habe ich noch keine Probleme gehabt. Er läuft und läuft bei jedem Wetter
Viele Grüße von der Ostsee
Hans
Das ist ja echt schade. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.Vielleicht sehen wir uns mal wieder bei Ralf
Viele Grüße von der Ostsee
Hans
Habe heute eine Vollbremsung nur mit der Hinterradbremse versucht. Und ja,das ABS hat sich gleich zu Wort gemeldet
Viele Grüße von der Ostsee
Hans
Zitat von wg1157Alles anzeigenDeinem Posting nach bedeutet das etwas übertrieben: Ori`s raus und Brembos rein und gut ist`s oder wie?
Ich bin zwar nur ein Laie,ich kann nur sagen:
Die ersten Bremsscheiben vorne waren nach 40000 km verschlissen.
Auf Garantie getauscht.
Die zweiten Originalen Bremsscheiben vorne waren bei 80000 km verschlissen genau wie die erste hinten.
Garantie wurde abgelehnt,da Verschleiß.
Jetzt bei 105Tkm ist meine Meinung zu den Bremsen, alles komplett von Brembo ist wesentlich besser als Original. (Ist mein Empfinden beim bremsen)
Kosten auch nur einen Bruchteil.
Viele Grüße von der Ostsee
Hans
Ich habe das 2013 er Modell.
Bei mir funktioniert die Hinterradbremse richtig gut. Komme auch ohne Vorderrad bremse gut zum Stillstand.
Habe allerdings Brembo Bremsscheiben und Beläge. Bin damit sehr zufrieden, besser als Original
Viele Grüße von der Ostsee
Hans
Zitat von schnabelwesenAlles anzeigenIch wohne in Kiel und muss immer nach Neumünster zum Händler. Der gibt regelmäßig falsche Auskünfte, ruft nie wie versprochen zurück und geht die Probleme nicht konsequent genug an.
Versuche es mal in Oldenburg bei Ralf.
Du wirst da bestimmt zufrieden mit der Werkstatt sein. Bin schon viele Jahre dort Kunde.
Viele Grüße von der Ostsee
Hans
Zitat von EuklidAlles anzeigen
Das Seitenführungsproblem und der Sägezahn tauchten erst nach etwa 5.000km merklich auf, dann wurde es aber schnell nervig.Ich führe zumindest den Sägezahn auch auf die extreme Hitze zurück, die hier in Spanien die letzten Wochen herrschte - in Verbindung mit dem Drehmoment der CT.
An der Hitze in Spanien kann es nicht liegen. Von meiner 9T km bin ich 5T km in Spanien und Portugal gefahren.
Habe noch einmal nachgemessen. Habe nach 10T km hinten 5 mm Profil und keinen Sägezahn.
Vorne allerdings ist der Sägezahn zu erkennen [emoji54].
Der Hinterreifen kommt auf jeden Fall wieder drauf,der vordere aber wohl eher nicht
Viele Grüße von der Ostsee
Hans
Fahre überwiegend im D Modus.
Ich würde sagen sehr zügig aber nicht Rasen.
Habe jetzt mit jedem Reifen 14-18 T km geschafft.
Mein Verbrauch liegt bei 103T km jetzt im Schnitt bei 6,2 L.
Herby hat sich auch gewundert das mein Reifen noch so viel Profil hat nach der langen Tour
Viele Grüße von der Ostsee
Hans
Ich bin den Reifen die letzten 13 Tage in Spanien uny Portugal über 9000 km gefahren. Von 8°Regen und Hagel auf dem Stilfser Joch bis 44° in Sevilla auf der Autobahn.
Für mich nach über 100000 km bis jetzt der beste Reifen überhaupt.
Er hat jetzt noch ca 6-7mm.
Und nein,ich habe den CT nicht getragen
Viele Grüße von der Ostsee
Hans
Habe gerade noch einmal nachgemessen. 5-6mm hat er jetzt nach genau 13000 km.
Eine Tour über 13 Tage und 9000km trau ich ihm aber nicht mehr zu. Der kommt evtl später noch einmal drauf.
Es sei denn,der PS2 ,den ich jetzt drauf habe, ist um Welten besser. Mal sehen
Viele Grüße von der Ostsee
Hans