Moin moin,
Ich habe bei meinem Crosstourer von Bj 13 vor 6 Jahren die 48000km Inspektion machen lassen. Laut Rechnung wurden 39 AW berechnet. Das sollte ja eigentlich eine Vorgabe von Honda sein.Ich muss dazu sagen, ich fahre bei jeden Wetter und mein Verschleiß am Motorrad ist schon extrem hoch.Habe Jetzt über 200000km runter.
Diese Woche war mein Schwager mit seinem Crosstourer Bj 15 zur 48tkm Inspektion. Er ist ein rein schön Wetter Fahrer. Das Moped sieht aus wie neu, da es dementsprechend gepflegt wird.
Nun hat die selbe Werkstatt ihm dafür 60 AW berechnet. Die Inspektion mit neuen Belägen für die Parkbremse hat ihm 1200€ gekostet.
Ich fahre schon die letzten 2 Jahre nicht mehr zur Inspektion, da es mir einfach zu teuer in der Werkstatt ist. Die letzten großen Inspektion waren immer über 1000€.
Wieviel AW wurden bei euch nur für die Inspektion berechnet? Arbeiten wie Bremsflüssigkeit oder Bremsbeläge wechseln werden separat aufgeführt.
Eigentlich würde ich gerne mal eine Probefahrt mit der neuen AT machen. Habe nur bedenken, wenn mir die gefällt, das es in der Werkstatt wieder so teuer wird.
Ich fahre nebenbei noch eine GSA1250. In 2 Jahren hat sie jetzt 50tkm runter. Die Inspektionen haben mich nur die Hälfte wie beim Crosstourer gekostet.
Mit schönen Grüßen von der Ostsee
Hans