Beiträge von Siggi

    Unsere Reservierung von Do. 03.10. bis So. 06.10.2024 unter dem Stichwort "CTT 2024" ist raus:


    1 x EZ für Siegfried Wieland

    1 x DZ für Christoph Wieland & Pia Borjans

    1 x DZ für Dieter & Bettina Kirschner


    Mal schauen, ob noch genügend Zimmer frei sind..

    Hallo wollewedel,


    ich bin meinem Crosstourer SC70 Baujahr 2012 nach wir vor treu
    und würde, wenn es zeitlich paßt, gerne an einem gemeinsamen
    Treffen teilnehmen.


    Siggi

    Soweit ich weiß, schaltet das HONDA HISS die Benzinpumpe ab, wenn der Transponder im Schlüssel nicht erkannt wird.

    Wenn der Anlasser den Motor dreht, dieser aber nicht startet, dürfte und / oder

    • kein Benzin (Füllstand, Benzinpumpe)
    • keine Luft (verstopfter Luftfilter)
    • kein Zündfunke

    vorhanden sein.


    Beim Einschalten der Zündung fängt die Benzinpumpe normalerweise an zu arbeiten und macht mit einem pfeifenden Geräusch auf sich aufmerksam. Wenn das nicht so ist, ist entweder die Stromversorgung der Benzinpumpe unterbrochenen oder die Benzinpumpe ist defekt.


    Soweit ich weiß, schaltet das HONDA HISS u. a. die Benzinpumpe ab (Unterbrechung der Stromversorgung), wenn der Transponder im Schlüssel nicht erkannt wird.


    Das HONDA HISS besteht aus folgenden Komponenten:

    • Transponder im Schlüssel: Der Transponder ist ein kleines elektronisches Gerät, das im Schlüssel enthalten ist. Der Transponder enthält einen einzigartigen Code, der mit dem Steuergerät des Motorrads kommuniziert.
    • Steuergerät: Das Steuergerät befindet sich im Motorrad und ist mit dem Zündschloss, der Benzinpumpe und anderen wichtigen Komponenten verbunden.
    • Antenne: Die Antenne befindet sich im Zündschloss und empfängt das Signal vom Transponder.

    Damit dürfte die Fehlersuche einzugrenzen sein.


    Siggi


    P.S.: An einem "blockierten" Killswitch dürfte es nicht liegen, weil dann der Anlasser nicht drehen würde.

    Du darfst mir ja ruhig widersprechen, aber bei der 2013 bei meinen Händler gekauften hohen Scheibe original HONDA waren solche Gummimuttern mit Wulst dabei. Daher habe ich mir dieselbe Ausführung auch als Ersatz besorgt.

    Es kann natürlich sein, daß die Gummimuttern zwischenzeitlich geändert wurden....

    Hallo DeltaWisky,

    toll das Du Dich darum kümmern willst.

    Leider kann ich an dem Wochenende nicht, da wir in der 20. und 21. KW 2023 Urlaub gebucht haben.

    Siggi

    Ich denke, es findet sich niemand der das Ganze organisiert....

    Hallo MomoVFR,

    sofern die Felgen technisch in Ordnung sind, würde ich beide Felgen für die avisierten 650 € nehmen.

    Ist daß das Offenburg auf der Höhe von Straßburg?

    Für alles Weitere können wir gerne per WhatsApp (176) 388 033 65 kommunizieren.

    Siggi

    Soweit ich mich erinnere brauchst Du als Brems- / Kupplungsflüssigkeit die Spezifikation DOT 4.

    DOT 4 und DOT 5.1 kann normalerweise zwar gemischt werden, hierdurch verändert sich aber
    der Siedepunkt.

    Und beim Kardanöl ist SAE 80 vorgeschrieben.

    Im Zuge der Kontrolle / dem Einstellen des Ventilspiels sollten die beiden Dichtungen der Ventildeckel
    und die (ich glaube acht) Dichtungen der Befestigungsschrauben ersetzt werden.

    Außerdem solltest Du noch die passende Kühlflüssigkeit besorgen, da für's Ventilspiel des vorderen Zylinders
    zu kontrollieren / einzustellen der Kühler demontiert werden sollte / muß.

    Und die Anzahl und Dicke der Shims ergibt sich erst nach Ausmessen des Ventilspiels.

    Siggi